Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hier in der innenstadt steht die luft und es grummelt schon im hintergrund. wird also nicht mehr lange dauern mit dem gewitter. also doch gut mittagessen, motopg rossi die daumen drücken und entspannt zum rp. wenns wetter dann vielversprechend ist, können wir ja noch einen kleinen ausflug zu irgendeiner eisdiele machen!?

-stefan

Geschrieben

so, jetzt regnet es. es ist schön in deutschland zu leben :grins:

hauptsache in sachsen ist das wetter trocken.

Geschrieben (bearbeitet)

Haha du Schönwetterfahrer! Es hat keinen Tropfen geregnet, war sogar noch was sonnig!

Haben zu viert noch ne kleine Ausfahrt an die Regattastrecke gemacht, war echt super!

Bearbeitet von Kölner
Geschrieben (bearbeitet)

Tja, da sich die Herren Organisatoren immer so viel Mühe mit der Terminlegung geben :plemplem: , muss man halt schauen, wer nicht zu HiH gefahren ist (und wie das Wetter wird).

Letztes Jahr waren es so um die 30-40? ...schwer zu schätzen!

PP

Bearbeitet von PiaggioPeter
Geschrieben

@Peter

Wann wolltet ihr euch am Samstag treffen?

Werde wohl am Samstag den Motor vom Ulli öffnen müssen; hat sich gerade einen Klemmer gefahren. Kannst mich mal kontaktieren und evtl. vorbeikommen. Könnten dann eine Ausfahrt ins Bergische machen (wenn der Zylinder soweit i.O. sein sollte).

Geschrieben

mal sehen ob ich das noch schaffe, hab keinen cent mehr aber der vespa tank ist noch randvoll.... nur ich muss das teil bzw den motor in meine werkstatt bringen....

ich lese mir mal das topic durch habs noch garnicht gesehen

Geschrieben (bearbeitet)
ich lese mir mal das topic durch habs noch garnicht gesehen

hast du meine PM nicht bekommen?

Edith meint, ich sollte hier für alle Nichtwissenden noch einmal das beat-the-clock-Topic verlinken... :-D:-D

gucksdu hier: Corso in Kölle

Bearbeitet von PiaggioPeter
Geschrieben

hab das mit dem corso irgendwie überlesen....

ich denke mal das ich da wahrscheinlich auch hinkomme auch wenn ich keinen fahrbaren zweirädigen untersatz habe , dann sprechen wir über die rennsportleitung in blau =)

Geschrieben

Wollte mich nur noch mal als "Lebend" zurück melden. Wunden vom Unfalll sind verheilt. Den Urlaub in Holland hinter mich gebracht und wieder zu Hause. :-D

Werde es dieses WE nicht zum PR schaffen.

Sieht man euch nächste Woche in Aachen?

Gruß

Dennis

Geschrieben
Hoffe, ihr hattet viel Spaß beim Corso. Hat jemand Bilder gemacht?

1. Ja! :-D war ja schönes Wetter. Es waren so ca. ...hmm vielleicht 30-35? Roller am Start.

2. Ja! Ich habe welche gemacht...diesmal sogar digital! Ich kann die Fotos allerduings erst nächste Woche bekommen, da ich hier kein Verbindungskabel für meinen PC habe.

heute zum RP?

Peter

Geschrieben

Hallo zusammen !

Jetzt nehme ich es mir schon seid mehreren Monaten vor mal zu Euch nach Köln zu kommen und jeden Sonntag ist irgenwas (Immer is irjendwat.......) :-D

Und den Corso gestern hab ich auch noch verpasst, wusste ich garnichts von..................... :-D

Geschrieben
Nexte Woche in Aachen sicher nicht. Denke mal, das ein Großteil der Kölner

in Achern bei den Darksides ist.

Elke und ich sicherlich. :-D

Ich auch :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information