Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Peter

Vorschlag zur Güte, du holst Dein Kippelmopped am Samstag und dann muß sich die ausreitende Gruppe nicht hetzten und du kannst sogar teilnehmen, na ist das kein vorschlag???? :-D:-D;-)

Geschrieben

wird sich Sonntag nicht auch in Düsseldorf getroffen? wie wäre es? erst Richtung Düsseldorf über Dormagen/Neuss, mit den Leuten dort touren/cruisen und anschliessend über ME, LEV zurück!?

allerdings treffen die sich in Düsseldorf schon um 13 uhr am Burgplatz. heisst: früher starten als gewohnt! :-D und vielleicht ist man ja schon wieder um 16/17Uhr in Kölle...

oder wie? oder was? :-D

Geschrieben
du holst Dein Kippelmopped am Samstag und dann muß sich die ausreitende Gruppe nicht hetzten und du kannst sogar teilnehmen

hmmm... grübel grübel. Also, wenns nach D'dorf geht wäre das eine Überlegung. :-D

Muss mich aber erst mal um einen "Autozurückfahrer" kümmern, von dem dann der Termin für die Rückfahrt abhängt.

Plant ihr mal schön und isch kucke, ob's bei mir zeitmäßig passt.

Peter

Geschrieben

So, habe mir für das kommende Frühjahr auch mal (wieder) was neues zugelegt:

Vespa_alt_01.jpg

Soweit soll alles original sein und der Motor auch laufen.

Lt. Spediteur soll die Vespa nächste Woche bei mir Zuhause angeliefert werden.

Mal schauen wie dann die VNB in Natura aussieht. Ich hoffe das ich mit einer Überholung der Technik und einer anständigen Runde polieren auskommen werde. Ok, Papiere müssen natürlich auch noch gemacht werden.

albert

Geschrieben (bearbeitet)
KLÜCKWOONSCH!

wieviel? woher? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Danke :-D

Wieviel? Kein Schnäppchen aber (hoffentlich) ihren Preis wert

Woher? Ebay Sofortkauf (kommt aus dem Raum Nürnberg)

albert

Bearbeitet von albert
Geschrieben

Eigentlich ne gute Idee von Enzo!! :-D

@Peter: Dein Eintrag von heute liest sich für mich so als wärest Du noch nie am

R.Platz (Sonntags-Schaltroller) gewesen.....!?!?!

Geschrieben

also düsseldorf würde mich schon mal interessieren, aber sind den auch wirklich genug leute dazu bereit sich so früh zu mobilisieren..??

wenn sich nur 3-4 schaltroller mittags um 12 zb. am RP treffen um dann gemiensam nach d-dorf zu fahren fänd ich das schon etwas wenig!

dann lieber etwas später aber dafür mehr kölner :-D

also mir ist beides recht....was meinen denn andere beteiligte..? oder mal anders gefragt wer ist bereit sich zur genannten zeit am RP zu treffen und dann nach d-dorf zu cruisen..??

gruß

:-D

Geschrieben

auch mit nur 3 bis 4 Leuten lohnt sich das. ehrlich. weil in Düsseldorf genug Leute rumfahren! Allerdings wärs natürlich auch mal schön mit ner groooooßen Delegation dahin zu cruisen! :-D ob ich kann oder nicht...!? ich weiß et nich... ich muss heut abend nach Wülfrath auf nen Geburtstag! :-D:-D wenn ich Sonntag in Form bin komm ich auch... ;-)

aber hier wirst du wohl niemanden finden, der dazu bereit ist am Sonntag mal früher runter vom Sofa auf die Strasse zu kommen... und dann auch noch mehr als 20km zu fahren!?!?

Geschrieben

wenn sich bis morgen nur die minderheit dazu bereit erklärt nach d-dorf zu fahren dann würd ich sagen das man sich zur gewohnten zeit am rp trifft und dann spontan was startet....

kann ja auch nicht davon ausgehn das sich alle an den pc setzten und im forum verfolgen was sache ist.... :-D mach ich ja auch nicht immer!

ci vediamo....vostro Enzo

(wir sehn uns...euer Enzo :grins: )

Geschrieben

@albert: schön, wieder ein neuer teilnehmer für den ring!

ich werde auch nicht mitkönnen, bekomme besuch von der buckeligen verwandtschaft. wie schon oft angemerkt, 16.00 ist einfach schwierig auf die reihe zu bekommen...

Geschrieben

Frei nach Britney Spears oder wie???

Mensch Albert....haust Du gerade die gesamten Ersparnisse auf den Kopf?

Schön....mit fortschreitendem Alter werden die Roller auch älter...so ist es recht :-D

Geschrieben

hab euch gestern mit versammelter mannschaft vor der amerikanischen botschaft schwitzen sehen (vor den augen der rennleitung). das sah sehr fein aus.

ich war echt neidisch, musste aber leider der verwandtschaft die stadt zeigen (gähn).

Geschrieben

@WW

dabei sein ist alles... :-D ob auf der bahn oder im straßengraben....

ob grüne oder rote ampel.....

ob auf einem reifen oder auf zwei... ob orange oder grün, hauptsache es macht spaß.. :grins: und mit hoch gezüchtetem motor noch viel mehr.

da muß halt mal die eine oder andere kupplung dran glauben :-D

Geschrieben

Ey Loite, wie geht ihr denn ab?

Behaltet alle ma die Nerven. wäre besser ma paar plaste Prolls anzupöbeln!!!

Mir geht das jedesmal wie öl runter wenn ich deren blöden Gesichter sehe.

(booaaahh ey, voll viele Vespafahrer.............Zitat Arbeitskollege)

Geschrieben
es gibt halt Leute, die einfach nur fahren und es gibt Leute, die das Fahren zelebrieren! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Italienisch Fahren halt...so gehört das!!! Wie sähe das denn aus, wenn ein

Italiener wie ein Bausparer durch die Gegend rollert... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
    • Falls jemand auch Foliatec Felgenband ausprobieren möchte.... lasst es lieber Der Radius der 10 Zoll Felgen ist zu klein und das Zeug wirft innen Falten. Hier im Forum werden passgenaue angeboten. Ich fahr aber erstmal mit dem Zeugs.  
    • Danke Euch! Ich find's wirklich seltsam, daß es für die Variomatik in Sachen "lange Übersetzung" wohl nichts zu kaufen gibt. Ich möchte gerne mit 60km/h leise durch die Gegend schunkeln (was mit 72cm³ eigentlich möglich sein sollte), d.h. je weniger Drehzahl, desto besser. Außerdem sind Dimensionierung von Kurbelwelle + Getriebeeingangswelle + Lagerungen sicher nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Ob es vielleicht bei anderen Rollern Variatoren mit größerer Riemenscheibe gibt, die man für die Ciao/Si passend machen kann...?   Diesen Piaggio-Antrieb finde ich wegen seiner Einfachheit faszinierend! Aber m.E. dürfte er allenfalls mäßiges Tuning einigermaßen dauerhaft überleben.   Die Einlaßsteuerzeit 135°v.OT bis 60°n.OT mit der Mazzucchelli-KW ist irre! Da wird eine Verlängerung der Überströmsteuerzeit reichlich gewagt. Oder ich baue an der Kurbelwelle "an", um zB erst ab 120°v.OT den Einlaß zu öffnen. Muß ich alles mal durchrechnen. (Wenn die Serienwelle aber auch schon 130°v.OT öffnet - ganz schön sportlich!)   Viele Grüße, Carsten        
    • Am besten von der Innenseite der Backe erwärmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information