Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also im Vergleich zu Kölsch schmeckt Altbier natürlich viel herber. Wenn man sonst nur dieses "lasche" Kölsch trinkt is dat natürlich erst ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber ihr könnt ja das nächste mal zum Burgplatztreffen kommen und dann trinken wir mal ´n Füchsen, schmeckt nicht ganz so herb und is auch ne echte Düsseldorfer Brauereibier. Wenn man natürlich Altbier nicht mag weil man Kölner is dann kann ich da auch nichts verständigungsmäßig tun und der/diejenige bleibt besser zu hause.

das von dir benannte altbier (ueriger) habe ich vorhin - meiner frau zuliebe - getrunken. hat (mir) geschmeckt wie die pisse von einem nierenkranken affen  .

woher weißt du wie pisse von nem nierenkranken affen schmeckt :plemplem: :-D wenn irgendein bier nach pisse schmeckt is es doch wahrscheinlich das bier was am meisetn danach aussieht :-D

Grüße aus der verbotenen Stadt

@sidewalksurfer: Ddorf liegt von Kölle aus gesehen rheinabwärts ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
@ vicky

das ist aber liebe von dir ! melde mich die tage !!!

@ emmy

danke !

ich war heute mim auto (trotz bronchitis  :-D ) in ddorf am burgplatz, da war eine benefizveranstaltung von der aidshilfe, da war alles voll, da ham die sich wohl eher nich mit die rollaz getroffen.

@ wiesel

das von dir benannte altbier (ueriger) habe ich vorhin - meiner frau zuliebe - getrunken. hat (mir) geschmeckt wie die pisse von einem nierenkranken affen  :puke: . aber geschmäcker sind verschiedenst  :-D

@Klaus

man, man, man

hier gehts ja munter zu.

das bier hat dir nicht geschmeckt. OK. aber was viel schlimmer ist klaus, es scheint dir auch auf die augen geschlagen zusein.

der richtige name des brauhauses sowie deren bier "uerige"

einfach mal ein bischen locker bleiben.

oder

leben und leben lassen.

oder

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.

(dieter nuhr, ratingen nahe bei d.-dorf)

beste grüße albert

Bearbeitet von al dente
Geschrieben

@ albert

leider scheint keiner gelesen zu haben dass m i r das bier nicht geschmeckt hat. das m i r gerade deswegen weil ich mich nicht zum geschmackspabst aufschwingen wollte.

wenn ich jemanden trotzdem auf den schlips getreten habe bedauere ich das und entschuldige mich hiermit. ansonsten ist das nun ende der durchsage. :-D

Geschrieben

@Rainer: Seit ca ner Woche!!! Wollte weiblicher Klingen!! :-D Nee, mal ehrlich, fast alle nen mich nur noch so und find ich schöner als dieses Im2rude4u!!!

Geschrieben

ach, altbier schmeckt schei*e, alles weitere wird aufm nächsten treffem im milch-pool ausdiskutiert :-D

suche dringends rennauspuff für lambretta!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
wenn ich jemanden trotzdem auf den schlips getreten habe bedauere ich das und entschuldige mich hiermit. ansonsten ist das nun ende der durchsage. 
;-)
ach, altbier schmeckt schei*e, alles weitere wird aufm nächsten treffem im milch-pool ausdiskutiert 

waaaaaaasss.....

okok, seh schon dass es wenig sinn macht in nem kölner topic über den geschmack von altbier zu diskutieren :-D

aber Füchsen schmeckt trotzdem gut und is auf der ratinger str. zu finden

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

was war jetzt mit der idee zu grillen? muss zwar WE komplett arbeiten SA UND SO!) aber ... :-D ich denk da ja nur an euch! ;-)

:-D

Bearbeitet von Stef
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

@Patrick

Passt terminlich. Am 25.09. ist Abrollern. Ich denke, wir werden mal wieder Carsucken. Ist mit dem Roller doch ein bißchen weit. Vor allem die Rückfahrt

am Sonntag ist mörderisch...außerdem wollten Elke und ich vorher endlich mal

dem Verkehrsmuseum in Sinsheim einen Besuch abstatten. Vielleicht möchte ja

jemand mitkommen?

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

servus allerseits,

ich würde mich ja auch gerne anschließen, aber die fh macht mal wieder einen strich durch die rechnung :uargh: , aber das verkehrsmuseum sinsheim kann ich nur empfehlen, da steht fast alles rum was irgentwie mit fortbewegung zu tun hat. quasi von der schubkarre bis zur concord.

bis bald am rp

grüße matze

Geschrieben

hmmmm... jedes mal, wenn ich da dran vorbei fahr, dann denk ich auch... " eigentlich müsste man..." aber jedes mal fahr ich weiter... tja, diese jahr wäre es echt ne gute idee.... WENN ich nicht samsatgs arbeiten würde! :plemplem: vielleicht nächstes jahr! ;-) sehen uns ja dann um halb dort an der theke! :-D:-D:-D

nehme übrigens das kölbchen und das untier mit... hätte also eventuell noch einen platz frei!?

Geschrieben

Hallo,

ich bin wieder aus Italien zurück. Einen neuen alten Roller habe ich leider nicht gefunden (da gab es nur PX, T5, PK, V50 und VNA). Was mich erstaunt hat, waren die T5's. Im Verhältnis kam etwa auf 15 PX eine T5 und da gab es Massen an PX! Ich bin dort ca. 1000km herumgefahren, kenne im Gargano jeden Kühlschrank im Gebüsch. Gefunden habe ich eine kaputte Bremsgrundplatte, einen halbvergrabenen Fuffirahmen und eine PK ohne Motor, die ich wieder komplett ausgeschlachtet habe. Ich habe bei jedem Piaggiocenter und jeder Carozzeria gefragt und einige haben sich umgehöhrt, haben aber nichts gefunden. Bei uns im Dorf gab es zwei Lampe Unten, die waren leider unverkäuflich. Bei meinen Fahrten durch das hintere Hinterland habe ich einen Scheiß gesehen! Die Italiener stehen da unten total auf Zäune aus aufgereihten Bettgestellen! Die werden meistens mit alten Felgen verziehrt. Alte Fiats, BMW's , Mercedes und alles Mögliche liegt da in den Feldern. Auch sehr schön war der Kreisel in der Stadt, in dessen Mitte eine Ape vergammelt! Da gibt es Schlaglöcher in den Strassen, da verschwindet der halbe Vorderreifen. Wir waren so ziemlich in ganz Italien, Comer See, Pontedera, Siena, Rom, Gargano (3,5 Wochen), Bari und wollten dann noch nach Venedig, sind aber dann über Tirol nach München gefahren, waren dort noch bei Rollerladen. Mit der PX bin ich von Kempten (Allgäu) durch die Schweiz über den Splügenpass zum Comer See gefahren, das war einfach nur gigantisch da oben. Auf dem Pass habe ich natürlich wieder andere Vespafahrer getroffen. Beim SCK habe ich am Abend vor der Abfahrt noch einen Kolben bekommen und der Herr Mock hat mir den kaputten Zylinder mit der Bohrmaschine ausgeschliffen und so läuft sie dann schon seit 2000km. Am Sonntag komme ich dann wieder zum RP

Gruß Markus