Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rollertreffen in Kölle

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Hhmmmm....

Elke und ich kommen gerade vom Rudolfplatz zurück.

Ausser uns: 0,00 Menschen.

Was war denn das? Alle hängen vor dem Fernseher und schauen Wahlkrimi?

Oder hat euch das bisschen Regen abgeschreckt?

Alles Schönwetterfahrer hier? Jaja...Karneval im tiefsten Winter und

sonstigen meteorologischen Unbillen feiern...aber Rollertreffen fällt dann aus.... :-(:-(:-D:-(:-(

Nun gut...dann eben am nexten Sonntag wieder.

Ach ja...noch ne technische Frage...gehört zwar nicht hierher aber trotzdem:

Elkes V50 gibt bei Nässe gerne den Geist auf. Kann es sein, daß schlicht

Wasser in die Zündeinheit eindringt? Nach ner Viertelstunde läuft der Roller wieder...

Kann man so eine Zündeinheit mit Plastikfolie oder so was abdichten?

tja wahrscheinlich kontakt zündung?! würd mal schauen ob alle gumistülpeln an den kabelnübergängen sind und besonders mal einen modernen zündkerzenstecker dranmachen, wenn nicht schon ist?! da überbrückt so ein tropfen gernn mal die masse vor der zündkerzenelektrode. dauert dann immer ein paar minuten bis störende wassertropfen wieder verdunstet sind an der heißen kiste.

@patrick

da haben wir uns aber sehr knapp verpasst. wir haben die erste prognose geschaut und sind dann rüber. waren so 18:25 da.

@soulsucks

das klingt nach einem guten plan. ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob

da ein moderner zündkerzenstecker drauf ist. kann sein, daß der noch von

1982 ist. und nach den gummidingern über den kontakten schaue ich morgen mal. danke dir für den tip!

@ liliane

Ich hoffe ich kann kommen - hab gerade Stress mit der neuen Wohnung (Wasser-/Elekroschaden) und hoffe das ist am Sonntag vergessen/erledigt... Bis heute nachmittag hatte ich eigenlich vorgehabt die Beute meines Autoverkaufs für einen (Tuning-)Zylinder zu verprassen - irgendwie kam dann "Murphy" mit dem Wasserschaden dazwischen... :(

Aber ich freu mich drauf am Rudolfplatz zu diskutieren, was man für max. 300 ? dem Roller so gutes tun kann (ein oder zwei varianten fallen wegen zwang zur motoröffnung eh schon weg)

CU

Klaus

Wer kommt denn morgen alles ?

Ich überlege auch ob ich das Wetter nutzen soll um mal wieder dem Rudolfplatz einen Besuch abzustatten. Aber meine Anfahrt lohnt nicht wenn da zwei Leute sind und die dann um 18:10 wieder verschwinden.........

@DonGoyo bist du morgen wieder dabei , oder kurierst du deinen wunden England Hintern ?

@ Sam & Basty

Hmm muss ja sehr kurz gewesen sein habe euch nicht gesehen

@alle 16 Roller an nem stinknormalen Sonntag. WOW wird immer besser ! Nur schade dass die beiden Oldie-Mod´s so schnell wieder weg waren, die zwei anderen Herren mit Dame (ich sag nur "Kack"-Braune PX, Rally und was das dritte ? Vergessen) nehmen wir nächstes mal aber in unsere Mitte, damit die nicht getrennt von uns ´n Bier trinken gehen, fand ich schade. Also "newbies" beim Rudolfplatztreffen am besten wirklich mehr ansprechen und an die Hand nehmen.

@Elke keine schlechte Idee gewesen die Regenklamotten über zu ziehen, bin scheinbar noch nicht auf Herbst/Winter geeicht. Trozt 9° Aussentemperatur habe ich gefroren wie im Winter. Ja Ja das Alter...

War ja mal wieder fein mit ein wenig Braterei. So ne größere Corsorunde vorm Café / Kneipenbesuch is auf jeden Fall was feines. Das Wasserwerkswäldchen scheint ja zu gefallen, vielleicht fallen mir damit ja auch noch ein paar andere Streckenkombinationen ein. (vielleicht mit weniger roten Ampeln :-( )

@Elmar: Wart mal bis wirklich Winter ist! :-D

War ja mal wieder fein mit ein wenig Braterei. So ne größere Corsorunde vorm Café / Kneipenbesuch is auf jeden Fall was feines. Das Wasserwerkswäldchen scheint ja zu gefallen, vielleicht fallen mir damit ja auch noch ein paar andere Streckenkombinationen ein. (vielleicht mit weniger roten Ampeln :-( )

@Elmar: Wart mal bis wirklich Winter ist! :-(

@ Phatfalo

War ne richtig nette Runde - sollten wir wiederholen - dann fahr ich aber vor :-D