Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rollertreffen in Kölle

Empfohlene Beiträge

So, hab mir gerade bei egay eine 200er geschossen für 271 Euro. Abgemeldet aber TÜV bis 06/03. Relativ schlechter Zustand den Bildern nach zu urteilen, aber das Geld ist ja heutzutage schon fast der Motor alleine wert. Scheint ein komisches Zwischenmodell zu sein, PX alt mit Getrenntschmierung und Backeninnenverschluß. Wohl ein Italoimport, zumindest ist so eine Eigenbau Plakette am Tunnel dran. Auch ein sehr merkwürdiger Auspuff montiert. Und das Beste: Steht in St. Ommeln. Mal schauen ob ich sie Samstag holen fahre. Werde dann ggf. Sonntag berichten.

200er

Bearbeitet von sidewalksurfer

Jaja. die Backe lügt... noch! Wenn ich den Haufen erst in Einzelteilen verscherbelt habe wirds dann hoffentlich was mit den ersehnten Teilen. Schaliwelle und MIB-Ansaugstutzen sind ja schon am Start, dazu ein neuwertiges 200er Gehäuse (ohne Motornummer) :-D .

Fehlt aber noch jede Menge kostenintensiver Kleinkram wie Lager, Siris etc.

Hast du das Steh- und Kolbenbolzenproblem inzwischen gelöst? Oder mittlerweile doch lieber Bolzenschußgerät? :-(

Kolbenbolzenproblem ist insofern gelöst als das wir einfach solange

rumgedremelt haben bist der Bolzen passte. Stehbolzenproblem noch nicht

gelöst. Rudi kauft morgen einen Satz neue - weil mehr Zeit als ich - und dann

schauen wir mal.

Hoffentlich ist nicht das Gewinde im Zylinder im Eimer.....

Aber ich bin guter Hoffnung. Das wird schon!

Tach!

Ich weiß ja nicht, wer mich hier noch kennt, aber ich war auch schon mal da!! :-(

Und wenn am Freitag die Klausurphase endet, habe ich auch endlich Zeit meinen Motor zum Laufen zu bringen!*freu*

@sws: Guter Kauf! Herzlichen Glühstrumpf dazu! :-(

Wennste nen 30 Phb haben willst, ich hätte da bald einen zu verticken! :-(

Ansonsten könnte es auch passieren, dass ich am Sonntag mal wieder bei so einem Treffen von euch aufschlagen werde!

Wohl zu Fuß :-D , aber immerhin!

Bis denne

Markus

Hi,

ich hab hier bei uns in der Nähe einen V50 Rahmen ausfindig gemacht.

Ist komplett (Klappe, Sitzbank, Lenker etc.) mit Gabel, Dämpfer vorne und hinten. Der Rahmen ist in ähnlichem Zustand wie meine Special es war (bischen ausbeulen und Lackieren) und da wollte ich mal fragen was sowas bei evtl. Kauf noch wert ist.

Kommt erstens drauf an, wieviel Ahnung der potentielle Verkäufer von Rollern hat, zweitens ob auch Papiere dabei sind. Wenn brauchbarer Zustand (hab deine Special nicht gesehen), dann würd ich schon so 100-150 Euro bezahlen.

@ maggus: Nö, soll ein 32er Mikuni drauf. Aber trotzdem Danke für das Angebot.

@SWS

Was machst du denn mit dem Bock ? Nur für´n Motor gekauft ?

Weil ich habe jemanden der nen 200er Rahmen sucht (mit Papiere) ich habe zwar auch noch den ein oder anderen, bin mir aber nicht sicher ob ich die verkaufen will. Vor allem meinen 200er Lusso mit Papieren eigentlich nicht.

Solltest du schlachten, dann vermittele ich gerne :-D

Natürlich würde sicher gerne JEDER dir den 200er Block aus dem Kreuz lauern, mich eingeschlossen. (z.B. um die Sprint ordentlich zu befeuern)

:-( @Magguz

sach ma, was ist eigentlich mit deinem "alten" Membran-Ansaugstutzen, ist der nicht billig zu erwerben ?

@all

Noch was vergessen :

Brauche DRINGEND eine Abdeckung für nen Sprint Blinkerschalter. Ist das Teil mit "Zündchloss" im Blinkerschalter, also Sprint Veloce !

Sollte mal irgendwo "zufällig" so ein Teil rumliegen oder stehen....aber, AUF KEINEN FALL, von DonGoyos Sprint klauen(weil die Cromabdeckung ist ja nur gesteckt).....dann zahle ich ein Besäufniss erster Kajüte ! Nehme auch den kompletten Schalter, aber der ist ja leider noch schwieriger zu bekommen.

Bearbeitet von ElmarKoch

@ Rainer: Ist ja nicht nur der Rahmen, sondern quasi kompletter Roller ohne Motor, und den genannten Preis nur, wenn auch Papiere dabei sind, die kosten nämlich inzwischen 45 Teuro plus die ganze Lauferei.

@ Elmar: Sicher hätten einige viele Leute den Motor gerne, den behalte ich aber schön, kann man ja schließlich nie genug von haben... :-D Wegen dem Rahmen schaumermal, muß das Ding ja erstmal selbst in Natura gesehen haben.

@sws

echt? für so ein geld werden die gehandelt? na ja..wenn der markus schreibt der

zustand sei ähnlich wie der seiner fuffie im vor-restaurationszustand dann ist

der nicht so toll.

SOVIEL kosten papiere mittlerweile? Hammer!!!!

Ach ja...noch was neues von der 135er Front: Stehbolzen sind krumm...Morgen

werden neue gekauft...dann wird das vielleicht noch mal was....

Und noch eine Frage: Kann sich ein defektes Schaltkreuz auch dadurch bemerkbar

machen, daß - wie meiner grünen Vespa - der zweite Gang nur noch ohne Kupplung

einlegbar ist? Wenn ich normal schalten will, kriege ich den 2ten nicht rein - Schaltung

"springt" gleich in den 3ten Gang...

@Rainer

ich bin ja nicht so der Crack, aber kann das nicht auch an den Zügen liegen ?

Weil wenn die verstellt sind, oder hängen kann das auch schon mal so rüber kommen.

Aber Ferndiagnose ist immer schwierig.

Wenn Px-Alt dann gleich auf Lusso umrüsten, meiner Meinung nach hat alles andere keinen Zweck. Sind zwar mal eben 300 Mack, ohne Lager Dichtungen etc. aber alle 1500-2000 km das Schaltkreuz auswechseln kann es ja auch nicht sein.

Leidvolle eigene Erfahrung, PX-Alt mit Malossi.

@Elmar: Es ist ein MRB Membranansaugstutzen mit Metallverbindungsstück. Zwei Anschlüsse sind eingearbeitet und das Teil ist noch etwas nachbearbeitet worden.

Preisvorstellung Euro 110 VB. Bei Interesse kann ich das Teil gerne mal mit zum RP bringen.

Viele Grüsse

Tom

@Rainer

Nee, ist schon ein Tick besser als die Special. Aufhängung, Bremsen, Bremspedal ist alles dabei. Problem ist nur, der hat einen Kumpel, der das Ding nehmen will und sich mit Vespas auskennt. Der Typ hat den Roller auf dem Sperrmüll gefunden, also ohne Papiere. Allerdings hab ich bei eBay gesehen, dass die schon für den Lenker alleine 30 und mehr ? ausgeben und dann mit dem ganzen Zeug schon gut was wert ist.

Ich guck mal was draus wird ! :-D

Bearbeitet von pxspecial

@elmar

ist doch ne lusso - die grüne

rudi und ich haben die züge eben wieder eingestellt. heute morgen ist der

einen schaltzugnippel nach hinten gerutscht bzw. der zug hat sich "durchgezogen".

da war dann nur noch ein gang - der 3te - verfügbar. das macht so richtig spass

in der stadt und beim anfahren. hat so ein bisschen was von tretrollerfahren.. :-D

für mich sahen die züge gut aus. lassen sich auch ordentlich bewegen.

allerdings hat der vorbesitzer beim zusammenbau die schaltraste nicht gefettet.

ein echter könner....

naja...ich tausche dann wenn es etwas wärmer ist mal die züge aus - fette die

raste und schau dann mal.

glaube aber irgendwie schon, daß es eher das kreuz ist. oder der mensch hat

die kupplung einfach zu stramm eingestellt. bei eingelegtem ersten an der ampel

hat die gute so einen leichten vorwärtsdrang....

eigentlich wollte ich die kiste ja gar nicht fahren - habe aber ja leider im moment

keinen anderen roller..