Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rollertreffen in Kölle

Empfohlene Beiträge

@tom

ohne tüv..pah...habe eine schicke rosa plakette bis 2005.... :-D

nee.hast schon recht...das war ja genau meine frage...im tüv bericht

steht ohne mängel - alles bene.

aber dann eben teile ohne eintragung. normalerweise hätte ich doch gar keinen

tüv bekommen dürfen ...oder wie oder was?

ist aber vom prinzip her auch egal...wegen der bitubos wird schon keiner stress

machen und wenn ich den pm auf taffy umgravieren lasse, dann wird der auch eingetragen....

??? sach nicht dein roller ist endlich fertig?? da bin ich ja mal gespannt....

mal schauen wie hoch der leistungsverlust durch den sip ist...und dann mal

schauen wie lange du original durchhältst... :-(

dann sieh mal zu das sonntag klar geht...schön alle akten aufarbeiten damit du

dann auch frei hast!!!

Bearbeitet von WORTWAHL

@ww:

Nee, nee, original ist schon ok. Wobei, hab mir da für später, wenn ich wieder Kohle hab, was überlegt mit Pinasco und LHW.

Hätte irgendwie Bock auf ein Teil, wo ich zuhause das Gas aufmache und erst nach 150km zum Tanken wieder zu. Schön drehmomentstark, vollgasfest und haltbar. On-the-Run halt... :-D

Ist aber wie gesagt Zukunftsmusik.

Viele Grüsse

Tom

*edit*

Diesen Sonntach wird wohl wieder nix. Wir fahren Samstag zum VDT hoch, und erst Sonntag zurück...

Bearbeitet von Tom73

pläne im bezug auf den roller klingen gut...so eine schöne tröte wie die

deine braucht ja irgendwann auch mal einen ordentlichen motor...

sonst ist das ja wie ein tt mit 75 ps :-D:-(:-(:-(

was ist denn vdt?? habe ich unter termine nicht gefunden.

schade...steht denn der roller schon fertig da?

ich meine...bei dem wetter im auto irgendwohin fahren??? selbst schuld....

schau halt ob du noch lust hast vorbei zukommmen.

Bearbeitet von WORTWAHL

@WW:

Aaalso, VDT ist ein Rollerclub mit Sitz (vorwiegend) in Ostfriesland. Am WE fahren wir da hin, ist aber nix offizielles. Roller ist noch nicht am Start, aber ich hoffe ich kann ihn am nexten WE (das Grill-WE :-P ) abholen. Dann noch schnell Puff drunter und Bank drauf und ab der Fisch.

TT mit 75 PS ist gut :-D . Aber das wär ja wie 'n Roller mit Custom-Flipflop-Lack und 'ner schwarzen 7 draufgeklebt :-(:-(:-(:-D . PM schon wieder drunter :-( ?

Mach mir jetzt wirklich TÜV-Sorgen wegen der Dropbar... wenn die Graukittel bei den Dämpfern schon so abgehen...

Viele Grüsse

Tom

@WW:

TT mit 75 PS ist gut  :-D . Aber das wär ja wie 'n Roller mit Custom-Flipflop-Lack und 'ner schwarzen 7 draufgeklebt  :-(   :-(   :-(   :-( .

schön gekontert der herr!

dann mal viel spass in o-friesland!

nee..pm ist noch nicht wieder drunter. morgen...da ist dann grosser

schraub- und händervermacktag angesagt...

an elkes roller die bremsen machen, tank abdichten, motor bei meiner

schwarzen mache, pm dranbasteln....schaltung an der grünen mal endlich

richtig einstellen...

genug zu tun.

Tach!

Konnte Sonntag leider nicht zum RP kommen, da ich mich wieder im Schwarwald aufhalte! Hab meine PX auch getüvt!!!

Wer Eintragunngen wie 32er Mikuni, PBS-Ansaugstutzen, Wassergekühlten Kopf, Drop-Bars, 18kw, PM Evo, Lammi-Lenkrohr, etc. braucht, möge sich vertrauensvoll an mich wenden...

@WW: Fahre am Mittwoch wieder nach Köln. Werde auf jeden Fall zum Grillen kommen. Können wir evtl. dann noch mal über Garage reden?

Gruß Chris

Hallo,

hat vielleicht einer von euch zeit, mal vorbei zu kommen (hürth) und mir meine pk einzustellen ? ich bekomme dat ding nicht ans laufen. gemischeinstellung hat überhaupt keinen einfluss auf den motor (selbst zugedreht läuft sie noch) , qualmt nur schön vor sich hin. ich hab jetzt eine 75er hauptdüse eingebaut, da man diese laut sck beim 75ger dr fahren sollte. nur mit viel gas springt sie dann an und geht entweder wieder aus oder läuft vollgas. zwischendurch hat sie dann noch fehlzündungen. ich hab keine ahnung, was da nicht richtig ist

gruß markus

Hört sich fast nach Nebenluft an, was normalerweise von kaputten Simmerringen herrührt, was dann eine Motorzerlegung bedeuten würde.... Kann natürlich (hoffentlich) auch sein, daß der Vergaser bzw. Ansaugstutzen nicht richtig befestigt ist. Filzring in der Gusskappe (die über den Ansaugstutzen gesteckt ist und wo die Schelle zur Vergaserbefestigung draufkommt) drin?

Wieviel hat der Motor denn gelaufen?

@ ww

wird für mich schwer am so. zum rp zu kommen, weil ich auf einer mf-familienfeier im raum mayen/koblenz bin und fürchte mich nicht früh genug wegmeckern zu können :-D wenn ich einigermassen früh wieder im richtigen bundesland bin klingel ich auf`m handy durch um zu hören wo ihr seid...

will mich aber natürlich nicht einem rennen mit dem mirinda-farbenen rennsemmel entziehen, auch wenn`s bös ausgehen wird (mal verlier ich - mal gewinnen die anderen)

meine prostitutionspläne sind schon weit gediehen: überlege ob ich meine komplette stones-sammlung (alles außer die cd`s) verscherbeln soll um kohle für den jl scorpion zu bekommen

Da kann ich leider keine Hoffnung machen, die Dichtungen am Ansaugstutzen und der Filzring sind neu. Den Vergaser habe ich nachgeguckt und wieder richtig eingebaut. Im SCK Katalog habe ich gelesen, dass auch die Wellendichtringe uf der Kupplungsseite kaputt sein könnten. Der Vorbesitzer hat eine neue Kupplung einbauen lassen, vielleicht liegt es da dran?

Da kann ich leider keine Hoffnung machen, die Dichtungen am Ansaugstutzen und der Filzring sind neu. Den Vergaser habe ich nachgeguckt und wieder richtig eingebaut. Im SCK Katalog habe ich gelesen, dass auch die Wellendichtringe uf der Kupplungsseite kaputt sein könnten. Der Vorbesitzer hat eine neue Kupplung einbauen lassen, vielleicht liegt es da dran?

@Markus

ach du Schande! Das ist ja ärgerlich. Gib den Roller wieder zurück... :-D

Tut mir leid...aber ausser dem was Herr SWS geschrieben hat fällt mir auch nix

mehr ein.

@Humungus

mach keinen Scheiss ! man verkauft keine Platten die man gesammelt hat.

Für nen Puff...Du spinnst wohl. Hier im Forum hat doch einer einen JL angeboten.

Der Mensch hat mir die Bilder geschickt. Sieht für mich gut aus für VB 120. Das

lässt sich doch wohl machen. Ruf mich doch mal, dann schicke ich Dir die Bilder.

Habe auch Deine Telefonnummer verbummelt...ich glaube mein Handyspeicher ist voll

und die Nummern werden überschrieben....

Der Kulusimmerring kann durch Kupplungswechsel eigentlich gar nicht kaputtgehen, weil der innen im Kurbelgehäuse sitzt, also gar keine Berührung mit der Kupplung hat.

Bedeutet dann wohl leider eine Totalzerlegung des Motors. Kannst ja mal bei den Herren Soul Soucks bzw. carrachotuning anfragen, die jungen aufstrebenden, seriösen und fachkompetenten Geschäftsleute (rollerbu.de) können sicher weiterhelfen.

Hallo,

ich habe jetzt mal das Getriebeöl abgelassen und es ist sehr dünnflüssig und riecht nach Sprit. Auch dat was aus dem Auspuff kommt (wenn sie denn anspringt), riecht nicht besonders toll. Der Motor hat noch keine 10.000 runter und ist quasi neu.

Ein Kollege hat mir jetzt eine PX 80 mit 125er Kopp angeboten. Da gute Stück gehört einem Freund. So ein paar Typen haben sie vom Hof geklaut und damit eine Bank überfallen, so quasi eine echte Gangster- Vespa. Die Grünen haben die aber geschnappt (wer ist schon so bescheuert und überfällt mit einer Vespa eine Bank?) und der Freund will sie jetzt loswerden. Mein Kollege hat überhaupt keine Ahnung und wusste noch nicht mal das Modell. Ich habe sie mir mal angesehen und sie sieht schlimmer aus als sie ist. Baujahr 81, V8X1T4932. Wenn ich sie günstig genug bekomme, werde ich sie dann restaurieren.

fvpx80.jpg

Ich habe auch mal das von mir entworfene Kärtchen vom RP ins Netz gestellt. Könnt ihr einfach ein paar Mal ins Word kopieren verkleinern und Drucken.

Kärtchen

Bis Morgen :-D

Ich habe gerade mir der Special ein schönes Tourchen gemacht. :-D:-(:-( Über Knapsack nach Erftstadt, bis kurz vor Zülpich, dann Richtung Euskirchen, immer geradeaus, links, wieder nach Erftstadt, Knapsack und zurück. Insgesamt 50km in 1,5h. Nur Vollgas durch Felder und alle 5km ein Dörfchen. Da die Richtung wäre auch noch eine schöne Tour für Morgen, wenn das Wetter so bleibt !!! :-(

Bin gerade zurück vom After-Schrauben-Saufen. Die ältere Generation schwächelte zwar zugunsten eines Schönheitschlafs (ob das was genützt hat sehen wir heute Nachmittag), aber ansonsten haben Sven und ich dafür gesorgt, dass das helle obergärige Bier nicht schlecht wurde. Nebenbei noch kostenloseTaxidienste von einem Schwulen mit seinem dreckelijen Sierra in Anspruch genommen, aber insgesamt Anal-jungfräulich den Abend bzw. frühen Morgen im Zeichen Uri Gellers beendet.

oha mädels...ich wusste schon warum ich gestern abend gekniffen habe....

die innerer stimmt die mir befahl...lass es bleiben rainer...lass es bleiben hatte

wohl doch recht!

übel...mal schauen wir heute nachmittag so ausseht... :-D

bin gerade von meiner sonntäglichen frühstücks einfkaufstour zurückgekommen...

an diese dämlichen grünen px hat sich schon wieder das hinterrad gelöst- verstehe

ich nicht...ich meine meh als anziehen kann man doch nicht...kann man so eine schraube eigentlich auch mit loctite sichern? oder macht das ob der hohen belastung

keinen sinn?

@markus

schöne geschichte das mit der bi-ba-banküberfallvespa. allein schon deswegen solltest du sie kaufen...wer hat schon so was.

dein tourenvorschlag ist gut - könnte aber sein das bei diesem traumwetter bei

euch da hinten die strassen gut voll sind....schauen wir einfach mal.

bis nachher allerseits!

uri geller is back!!! :-( werde jetzt versuchen mich wider in einen fahrtauglichen zustand zu bringen.

aber eins ist sicher: alles bier auf unserem weg wurde bedingungslos vernichtet.

Bleibt nur eine frage: mit welchem elefanten haben wir den zulezt gerungen???????? :-(:-(:-(:-D

das war doch mal ne schöne ausfahrt heute! bei dem wetter....traumhaft...

und die porzer ur-einwohner wissen schöne roller auch zu würdigen...

bloss die rückfahrt....bähhhh...mir war völlig entfallen das das ja die einzige

strasse aus porz wieder raus ist.....

egal...schön wars!

Und nochmal herzlich willkommen neue Rollerfahrerin. Deren Namen ich

entweder vergessen habe -kann ich kaum glauben :-D -oder Albert hat Dich

nicht korrekt vorgestellt.... :-(

Schade Elmar...hast gefehlt....so musste ich den Part des lautesten Rollers übernehmen...

Lustig...die Bilder aus Aachen ...so sah es gestern bei uns vor der Garage auch aus.

Sieben Roller in Reihe...2 Parkplätze belegt. :-D

Dieses Teil mit dem wassergekühlten Motor ist ja der Hammer...also über die Optik liesse sich sicher streiten...aber der Motor sieht echt klasse aus!

Dann sehen wir uns auf jeden Fall nexte Woche am SCK bzw. beim Grillen.

Kommst Du mit dem Roller? Soll ich die Scheinwerfer mitbringen?

Bilder sind beim Armin aufgenommen, sein Roller mit dem Nickname ist ja nicht zu übersehen....

Der Roller vom Andre ist wirklich 1a gemacht, so eine qualitativ hochwertige Lackierung habe ich selten gesehen. Über die Technik lässt sich streiten, halt ne andere Klasse als unsere Roller. Motor Worb5 und Devil Inside, wenn ich den Eigentümer richtig verstanden habe.

Aber meine Nr. 1 ist Harrys PK. "PX-Killer" Opt. unscheinbar, aber wehe der gute Harry ballert damit los. Bei den Drehzahlen-....ooooohhhh

scooters02.jpg

@Rainer Ja ich komme mit´m Roller !

Bearbeitet von ElmarKoch

In Holland hatte die PK einen Gilera DZM statt Tacho eingebaut, Abmessungen bzw. Gehäuse genau wie PX Lusso/PK XL Tacho. Frag ihn doch bitte bei Gelegenheit mal, von welchem Gileramodell der DZM stammt und ob der auch richtig anzeigt/wie er den angeschlossen hat (induktiv oder z. B. über Lichtstrom).

Bearbeitet von sidewalksurfer

@Wortwahl:

Vielleicht lag an der Tatsache, dass Du dich gestern trinktechnisch zurückgehalten hast, aber Albert hat es nicht versäumt, mich ordentlich vorzustellen. Hier ein kleiner Tipp: Weiblicher Vorname mit 7 Buchstaben, 6 davon kann ich Dir schon einmal vorgeben ...laudia.

War eine schöne Tour heute. Hat riesig Spaß gemacht in der Gruppe zu fahren. Meine Bedenken, als Quoten-Frau ständig als Schlußlicht hinterherzufahren, haben sich in Luft aufgelöst. Ich kann nur allen Rollerfahrer/innen, die noch dabei waren, empfehlen, hier einmal mitzumachen.

Also, ich hoffe, dass wir beim nächsten Mal in einer noch größeren Gruppe auftreten, um noch mehr verstörte Blicke der Kölner Bevölkerung auf uns zu ziehen.

Eine schöne Woche wünscht Euch die Frau von al dente

hat eigentlich irgendjemand ausser mir die blau-weisse lammy gesehen, die

in poll auf der rechten seite an einer hauswand stand??? der mensch ist aber

mutig...so ein teil auf der strasse stehen zulassen.....

die blau weiße lammy warn traum!!!*auchhabenwill*

25min. zündorf-nippes

es gibt übrigens noch andere wege zurück, habe aber leider auch in der blechlawine gestanden, bis mir der fahrradweg aufgefallen ist............ :-D:-(:-(

@claudia

im nachhinein ist mir dann aufgefallen und eingefallen das albert dich

vorgestellt hat....hatte den namen in dem moment aber mit einer anderen

frau in verbindung gebracht und dachte ich hätte mich verhört..... :-D

wie auch immer...da wird sich meine liebste sicher freuen wenn jetzt

noch eine frau regelmässig mitfährt.

@sven

danke für die info.... :-(

und radweg mit grossem kennzeichen...nicht wirklich.. :-(