Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar mal wieder off-topic, aber hier versammeln sich ja die Meister dieses Fachs:

Hab ich eben entdeckt, da gibts stylishe T-Shirts und Aufkleber zu fast allen kölschen Veedeln und einigen "speziellen" Orten dieser schönen Stadt:

she_animation.gif

veedel.com

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

sehr geil, hab mir direkt mal einen aufkleber bestellt :-D

ST_VE_ER_HORNSTRA.gif

habe heute meinen bösen motor für die ss zusammen gebaut, allerdings noch mit org malossi membrane und 24er mikuni und tourer puff, so zum einfahren...werd den am freitag in den rahmen hängen +lechts* heißt ich komme evtl am sonntag auch mal am rp vorbei, wenn nicht die stef :love: ....mal schauen.

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

Guten Abend !!

Ich habe jetzt mit dem Zerlegen des PK Motors angefangen und der Kolben macht nach dem Klemmer nicht mehr so den tollsten :-( Eindruck:

kolben.jpg

Der untere Kolbenring existiert nur noch in Einzelteilen und der Kolben hat mehrere sehr tiefe Riefen. Müsste ich ihn erneuern ? (ist erst 500km alt) Das tolle ist, dass der Motor nach dem Reinigen aussieht wie neu, gar keine Korrosion wie mein Special Motor :-D

@Elke

Die Zeitung erscheint wöchentlich, ich kann dir wenn du möchtest Sonntags immer eine mitbringen.

Geschrieben

@markus

du meine güte....nach 500 km??? das sieht aber nicht gut aus. mein laienhaftes auge sagt SCHROTT....

aber sicher wissen das bestimmt die Jungs mit den kleinen Fingern...gelle Souly?

@sws

die veedel.com ist ja klasse. ist das eine abspaltung dieses komischen t-shirt ladens der mal ne

zeitlang in der händelstr. waren? die hatten diese schicken teile á la "Tötet den Melitta-Mann" etc.

Und Hornstr. ist nat. der ultimative Aufkleber...das hat der Herr Eil gleich wieder richtig erkannt... :-D

Geschrieben

Hat irgend einer von euch so eine dämliche Bördelzange und kann mir die Aluleiste am Schild montieren ? Ich hab schon überall nachgefragt, die es können haben keine Zange. Deshalb habe ich versucht mir eine bei vespavintageparts.com zu bestellen, aber die haben irgend wie Systemprobleme.

Geschrieben

"Gleitverschleiß ensteht durch adhäsiven und abrasiven verschleiß" *klugscheiß* :-D

hossa, der sieht ja böse aus...!? wenns ein org kolben ist (scheint so wegen dem oberen L-ring?!), da hab ich mir gestern bei einem kolben in unserer werkstatt den bolzen gemopst, weiß jetzt aber nicht mehr wie der kolben an sich so aussah...kannste haben wenn der noch gut ist...oder du rüstest mal auf nen männer zylinder um :-(

Geschrieben

Hallo,

könnt ihr mir mal einen Tip geben, wie ich die Kurbelwelle raus bekomme ? Muss ich dafür erst den Dichtring ausbauen, der auch nicht zu entfernen ist ? Ansonsten ist schon alles raus.

@Sven

die Bördelzange kannste gerne mal geliehen haben, habe ich nämlich bestellt und nich geliehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein PK Motor, Gehäuse ist offen, alles raus. Der Dichtring ist der zum Polrad hin, auf der Kurbelwelle.

Bearbeitet von pxspecial
Geschrieben (bearbeitet)

also primärzahrad lösen, und dann kannste die eigentlich mit leichten (kupfer/holz)hammer schlagen raustreiben. oder normlaer hammer und körner in die zentrierbohrung der welle... . dann kommste an den simmering. den simmering mit nem breiten schraubendreher raushebeln aber darauf achten das du dich an dem darunter liegenden sicherungsring abstützt und nicht den käfig vom lager etc zerdrückst...

ah ja besser vorher genauer lesen :plemplem:

den dichtring auf der lima seite bekommste genauso raus, oder steckt die welle noch in der kleinen hälfte?! dann schraubste am besten die polrad mutter ein paar gänge auf den kurbelwellen konus sodaß das gewinde geschützt ist, und dann ebenfalls rausklopfen, aber schön sachte...

Bearbeitet von Soul Sucks

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information