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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann jetzt endlich mal aus erfahrung sprechen....:

5-gang getriebe sind durchaus spritsparend und man kommt wesentlich schneller ans ziel.... :-D

oder lag es doch an der megalangen übersetzung... :-D

Geschrieben

hallo,

ich bins schon wieder!

Sorry wenn ich hier so als Queruland dauernd mit Fragen auftauche, aber auf der offiziellen Club Site (ww.vcvd.de) steht es gibt nen offizielen Vespa- Club 19...weiss der Scheich in Köln - seid Ihr das oder sind das irgendwie anders organisierte Vespafahrer? Ne funktionierende homepage gibts soweit ich weiß nicht von denen oder?!!?!?!?!?!?!?!

nicht das ich in nen Club will - obwohl Mitglied sein ist fein oder so ähnlich nech war!!!-

So das wars ich hoffe, das dies erstmal meine letzten blöden Fragen waren !!!

Versprechen will ichs nicht - - gebe mir aber Mühe !!!

CU

ne pijocani

P.S. Next WE ist Marathoni-Tag in Köln - da gibts wohl kein Rudolfplatzheitzing oder?upps schon gebrochen - shit!!!!

Geschrieben
die vcvd affen fahren hexagon und so..... wegen der zuverlässigkeit, dat sind wir nicht

<{POST_SNAPBACK}>

Na na na Sven, mit denen kann man dufte Benzingespräche führen und auf dem Vespa-Ball geht erst die Luzi ab. :plemplem:

Geschrieben

Auf die Seite bin ich auch gestossen als ich wieder anfing Roller zu fahren.

Die sind nicht lustig - eher inaktiv :-D Zudem fahren die mal amtlich die

falschen "Roller".

@Tom

Alte Partynase! Gibs zu...Du hast die VCVD Treffen als Geschäftsanbahnungsmaßnahme besucht....und ich kann mir Dich sehr gut im Anzug auffer Tanzfläche...die mittelalte,

übergewichtige Gattin des Clubpräsidenten über die Dielen schiebend vorstellen...

Geschrieben
Alte Partynase! Gibs zu...Du hast die VCVD Treffen als Geschäftsanbahnungsmaßnahme besucht....und ich kann mir Dich sehr gut im Anzug auffer Tanzfläche...die mittelalte,

übergewichtige Gattin des Clubpräsidenten über die Dielen schiebend vorstellen...

<{POST_SNAPBACK}>

Fnarr Fnarr. Lecker, lecker, schieb, schieb. :-D Außerdem kann man sich auch im Anzug schlecht benehmen. :-D

Nä danke, im VCVD möcht ich nicht mal abgemalt sein.

Geschrieben

*lol*

Ich glaube das möchte keiner wirklich.

Ich meine, es gibt ja diese Wanderer zwischen den Welten - die einerseits auf

die echten Runs fahren - andererseits einen VCVD Club gegründet haben um

an z.B. der Eurovespa teilnehmen zu können. Wie die Vespaschieber Bochum.

Aber nachdem ich am Sonntag den Bericht von der Eurovespa am Wörthersee

gesehen habe...und den Geschichten von VCVD Treffen Glauben schenken darf...

da verbringe ich meine Wochenenden doch lieber weiterhin mit kurzgeschorenen, trinkfesten, gelegentlich sich asihaft benehmenden Menschen.

Geschrieben
Auf die Seite bin ich auch gestossen als ich wieder anfing Roller zu fahren.

Die sind nicht lustig - eher inaktiv  :-D Zudem fahren die mal amtlich die

falschen "Roller".

nana, die roller sind doch super, hab mal gehört, dass die hexagons auch fliegen und kaffeekochen und wenn man will soagar die alte befriedigen können! ;)

:grins:

Geschrieben

Ja Alda ich hab doch jetzt Familie, daß muß Geld in die Kasse !! Heimporno läuft grad nich so gut (Könnte auch an den Darstellern liegen). Deswegen hab ich mein Geschäft jetzt auf www.russisch-partnervermittlung.de.ru verlegt.

Geschrieben (bearbeitet)
Schön, dass so viele nach Reilingen fahren, dann finde ich ja sicher doch noch einen Mitfahrer, der sich auch auf den Roller setzt?!

<{POST_SNAPBACK}>

Schau doch mal dort rein Elmar:mim Roller nach Reilingen, dakannste Dich evtl. anhängen...

Ich werde mim Auto fahren müssen, da ich mal wieder nen TÜV-Termin hab und einen gakuften Roller abholen, sowie einen verkauften abliefern muß...

Bearbeitet von chris69
Geschrieben
@Tom

Alte Partynase! Gibs zu...Du hast die VCVD Treffen als Geschäftsanbahnungsmaßnahme besucht....und ich kann mir Dich sehr gut im Anzug auffer Tanzfläche...die mittelalte,

übergewichtige Gattin des Clubpräsidenten über die Dielen schiebend vorstellen...

<{POST_SNAPBACK}>

Nää leider nich...der Tanzbär tanzt kein Standard und Latein (muss ich noch dran arbeiten damit er mal die ollen Damen rumschiebt und wir später watt davon haben :wasntme: :-D )

Geschrieben

Wäre eine Möglichkeit, weil wir von da aus relativ schnell überall hinkommen. Ich komme morgen auf jeden Fall mit einer von den neuen Vespas, weil ich habe mir mal ein Kurzzeitkennzeichen besorgt. Bei schönem Wetter mit der VL und bei schlechtem mit der Motovespa :-D

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  • Beiträge

    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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