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Rollertreffen in Kölle


Empfohlene Beiträge

Wenn der Kaufpreis sehr günstig ist kann man ja auch ruhig etwas mehr Arbeit investieren, aber bei meinem Hobby alte Opel 60er 70er Jahre lohnt es sich nicht irgend einen Schrott zu kaufen denn für ein paar Euro mehr bekommt man gute Fahrzeuge mit viel weniger Arbeit. Andreas ich kenn das mit den billigen Fahrzeugen, denn bei einer Vespa ist eine Komplettrestauration ja nicht ganz so aufwendig :-D .

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ooooh, parlez vous francais?? unn ann der kot da zür isset all vill zu düür ....

quanta costa, thorsten ?? haste die trittleisten?? sinn schpezzial französsiisch! gsf_confused.gif

Wie kommst du darauf Andreas :-) ???????? Ist vor ca.10 Jahren aus Italien gekommen, ist soweit komplett aber Trittleisten fehlanzeige :-D .

Herbert, na dann wünsche ich viel Spaß beim Rally schweißen :-D !!!! Mit dem Gerät was man mir Angeboten hat ,hat sich immer noch nichts ergeben mal sehen ob das noch mal was wird, aber nächstes Jahr ist ja noch lang, und du bist ja jetzt erst einmal versorgt :-( .

So nun wünsche ich allen noch einen guten Rutsch ins Jahr 2007 :-D :-D :shit::-D

Gruß Torsten

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ist leider alles anders gekommen :-D Bei 6 Schweißpunkte setzen wars das schon jetzt läuft der :-D Drahtvorschub :-) nicht mehr

ich könnt :-D

man man man :shit:

Das der Drahtvorschub klemmt hat doch sicher eine zu reparierende Ursache..

Wenigstens hast Du Dir nicht (und das zu Silvester) die Augen verblitzt...

:-D

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Gruß aus der Eifel und nen guten Rutsch ins neue Jahr.

Da ich im Moment nicht mobil bin; Garage stinkt nach Benzin ?! Benzin läuft aus dem Rahmen :-D?! und aus dem Aupuff gleich Kölschglasweise :-D werde ich heute leider nicht zum RP kommen können. Schade und das bei dem Superwetter.

Also: Auf ein gutes Neues ! :-D:shit::-D:-)

Jürgen

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ist leider alles anders gekommen gsf_repuke.gif Bei 6 Schweißpunkte setzen wars das schon jetzt läuft der gsf_shit.gif Drahtvorschub gsf_shit.gif nicht mehr

ich könnt gsf_repuke.gif

man man man gsf_devil.gif

Herbert, läuft der Drahtforschub nicht oder kommt der Draht vorne nicht mehr sollte das der Fall sein kann es daran liegen das der Draht bis in die Spitze abgebrand ist und dann klemmt es schon mal :-D , Spitze abschrauben und den Draht lösen. Sollte das ein kleinens Schweißgerät sein kann es schon mal vorkommen wenn die Belastung zu groß ist das es abschaltet bis es wieder runtergekühlt ist aber bei 6 Schweißpunkten :-D ???? Ich hoffe du findes den Fehler damit es weitergeht.

Gruß Torsten

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    • Naja ein wirklich guter alter Hase hier aus dem Forum sagte, das meine HD im Quattrini sei schon arg wenig.  Ich dachte mir nichts dabei weil das EGT einfach viel zu wenig Temperatur anzeigte. Nebenbei hatte ich noch ein Problem mit dem Benzinhahn.   Fresser, der Zylinder war dann auch beim Powerracer   Man kann sich nichts dabei denken usw usw wenn ein Alter was sagt, aber auf jeden Fall sollte man diese Bedenken fachmännisch abarbeiten
    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
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