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Spiegler Bremsleitung


einwesen

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bei mir hat es auch nicht durch das bremsleitungsloch gepasst.

durch die tachowellenbohrung funzt es schon.

ich habe aber trotzdem das bremsloch aufgebohrt, damit ich die leitung auch wieder ausbauen kann (und es funzt, weil schon gemacht :-D )

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  • 6 Jahre später...

So, muß das Topic mal hochholen:

Ich möchte folgende ummantelte Stahlflex-Leitung verbauen:

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post-9682-1276349369,49_thumb.jpg

Jetzt das Problem: Die Muttern für die schraubbaren Banjos haben Schlüsselweite 11, d.h. ich müßte das Loch in der Gabel mindestens auf diesen Durchmesser und wahrscheinlich ein wenig mehr erweitern.

Geht das noch?

Andernfalls müßte ich die Leitung abschneiden. Kann man da neue Anschlüsse verpressen lassen, oder gibt es da schraubbare Klemmanschlüsse?

Bitte um Hilfe, bin diesbezüglich noch völliger Neuling.

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Ich weiss nicht ob es sinnvoll (sicher) ist an die Spiegler ander Fittings dran zu machen.

Wie waere es mit einer dieser Leitungen die ich selbst erfolgreich verwende:

SpeedShop Hose and Fittings

ich habs so gemacht - also bei dem oberen banjo an der bremspumpe, spieglerteil abgeknipst und durch die gabel getüdelt und dann so ein ähnliches teil wie von der dir genannten seite

-> unten ist noch schön die spieglerkennzeichnung dran, da dort nüscht geändert wurde. ich wollte auch nicht die lenksäule aufbohren. hält 1 a - obs sinnig ist steht auf nehm anderen blatt

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Danke, das hilft mir weiter. :thumbsdown:

Es sollte möglich sein, ein anderes Banjo auf meine Leitung zu montieren.

Wo bekommt man die in Ö? Bei Louis z.B. find' ich zumindest online nichts.

Noch eine blöde Frage: Woran erkennt man eigentlich eine original Spieglerleitung? Sollte das irgendwo draufstehen?

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    • Ich wollte kurz eine Rückmeldung, dass die COSA wieder läuft.   @ Doc Med: Vielen Dank für die Tip. Zusätzlich zum Düsenstock, welchen ich komplett zerlegt und gereingt habe, wurde auch die Nebendüse ausgebaut und alles komplett gesäubert.   Alles schön wieder zusammengebaut und sie läuft wieder!     VG Boris
    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
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