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Spiegler Bremsleitung


einwesen

Empfohlene Beiträge

bei mir hat es auch nicht durch das bremsleitungsloch gepasst.

durch die tachowellenbohrung funzt es schon.

ich habe aber trotzdem das bremsloch aufgebohrt, damit ich die leitung auch wieder ausbauen kann (und es funzt, weil schon gemacht :-D )

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  • 6 Jahre später...

So, muß das Topic mal hochholen:

Ich möchte folgende ummantelte Stahlflex-Leitung verbauen:

post-9682-1276349403,35_thumb.jpg

post-9682-1276349369,49_thumb.jpg

Jetzt das Problem: Die Muttern für die schraubbaren Banjos haben Schlüsselweite 11, d.h. ich müßte das Loch in der Gabel mindestens auf diesen Durchmesser und wahrscheinlich ein wenig mehr erweitern.

Geht das noch?

Andernfalls müßte ich die Leitung abschneiden. Kann man da neue Anschlüsse verpressen lassen, oder gibt es da schraubbare Klemmanschlüsse?

Bitte um Hilfe, bin diesbezüglich noch völliger Neuling.

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Ich weiss nicht ob es sinnvoll (sicher) ist an die Spiegler ander Fittings dran zu machen.

Wie waere es mit einer dieser Leitungen die ich selbst erfolgreich verwende:

SpeedShop Hose and Fittings

ich habs so gemacht - also bei dem oberen banjo an der bremspumpe, spieglerteil abgeknipst und durch die gabel getüdelt und dann so ein ähnliches teil wie von der dir genannten seite

-> unten ist noch schön die spieglerkennzeichnung dran, da dort nüscht geändert wurde. ich wollte auch nicht die lenksäule aufbohren. hält 1 a - obs sinnig ist steht auf nehm anderen blatt

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Danke, das hilft mir weiter. :thumbsdown:

Es sollte möglich sein, ein anderes Banjo auf meine Leitung zu montieren.

Wo bekommt man die in Ö? Bei Louis z.B. find' ich zumindest online nichts.

Noch eine blöde Frage: Woran erkennt man eigentlich eine original Spieglerleitung? Sollte das irgendwo draufstehen?

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    • Ich habe ganz viele.  Aber ich brauche aktuell die neongelbe Variante.   Danke Dir sehr @schlueter !
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    • Nachdem wir bei einem Rennen nach 3 1/2 von 4 Stunden ohne Zündfunken ausgeschieden sind (!) machen wir nun Nägel mit Köpfen ;). Es wird nun ein gebraucht gekaufter Malossi MP One Membran Motor mit Elektronischer Zündung verbaut. Da muss ziemlich an der Schwinge rumgeschnitten werden ;) Dank wertvoller Tipps hier aus dem Forum, verbauen wir nun auch einen geölten Schaum Luftfilter. Die Kolbenringe und die KW lager unseres neu aufgebauten Motors waren tatsächlich nach knapp 6 Stunden Einsatz komplett verschlissen. Echt Krass. Als Sahnehäubchen soll hinten noch eine Scheibenbremse einzug halten. Magura MT 5 MTB Bremse wie vorne :)        
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