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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

habe dieses jahr meinen alten special motor nach 10 jahren schlaf wieder aktiviert - alles neu gelagert - neuer 136er kolben, vergaser, vespatronic und und und......

verbaut ein neue übersetzung - und dann eine XL2 kupplung rein.

zusammengebaut - und kupplung trennt nicht......

jetzt den primärkorb abgeschliffen - die kupplung ist dort festgesessen... naja - das thema wurde ja schon x mal besprochen...

wenn ich jetzt denn kupplungsinnenteil allein auf die welle setzt dann

*) dreht sich das teil herrlich ohne irgendwo anzustehen (auch mit angezogener schraube) -

*) bau ich jedoch die kupplung zusammen und setz sie ein - mach den kupplungsdeckel drauf - betätigt die kupplung - dann geht der kickstarter nur schwer runter und

*) die achse dreht sich ganz leicht mit -

*) zieh ich die kupplung bei eingelegtem gang und versuch die achse zu drehen dann tut sich nix.......

andruckplatte neu - trennpilz neu - kupplung, wie gesagt, brand neu......kupplungsdeckel OK....

tips wäre toll!!!

danke

Geschrieben

brandneue übersetzung..... alles neu - und auch schon, wie beschrieben - ausgeschliffen damit die kupplung da nicht festsitzt......

auch die kupplung ist bereits auf der unterseite abgeschliffen..dreht sich prächtig (wenn dich nur den grundteil der kupplung auf der welle sitzen hab)

Geschrieben

nach intensivem studium des gfs ist jetzt vermutlich der fehler gefunden:

*) abgedreht auf beiden seiten - geschehen! (dreht leicht in nicht zusammgebautem zustand)

*) FEHLER 1 - V50 kupplungsdeckel

*) FEHLER 2 - V50 Trennpilz

*) FEHLER 3 - V50 Andruckplatte

?!?!? sagt bitte ja :-D)))

Geschrieben
*) FEHLER 3 - V50 Andruckplatte

Also, ich glaube, dass es an der V50-Andruckplatte liegt, die baut nämlich flacher als die gelagerte Pk-XL2-Andruckplatte.

Ich fahre auch die XL-2 Kupplung mit V50-Kupplungsdeckel, aber mit der originalen, gelagerten XL-2-Andruckplatte.

Torx

Geschrieben

perfekt! dann ist auch klar, daß die kupplung nicht trennt - wenn ich mir die andruckplatte der xl2 anschau ... die is doch um einiges höher als die v50 platte.... kanns ja nur an dem teil liegen....gut, daß das nicht shop mir gesagt hat, der mir die kupplung verkauft hat........:-D))))

danke für die tips!!!

Geschrieben

Kein Ding dafür gibt es das GSF doch.

noch ein Tip wenn es erst mit V50 Deckel und Pilz fährst scho trotzdem nochmal ob nenn XL2 Deckel und Pilz bekommst geht noch um Welten besser.

Geschrieben

na dann werd ich das doch machen - die trümmer kosten zum glück nicht die welt!!!!

meine SF zeiten liegen schon fast 20 jahre zurück :-D))))) und da bin ich brav eine original kupplung gefahren, die aber wegen dem langhub malossi ständig im A.... war :-D

und bei meiner PX war dann ja sowieso alles anders....

post-33785-1252319395_thumb.jpg

Geschrieben

sieht so aus :-D aber wer fährt schon gern mit braven 2PS durch die lande? :-D

ja - war ein geiles teil - 166er...gefräst, poliert.....mit HP4 und dickem JL..... leider verkauft und nie mehr zum zurückkaufen gefunden......

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