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Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag zusammen. Ich habe mich nun nach einigen Jahren wieder dafür entschieden mir eine PX zu Kaufen. Nun habe ich mir in der Bucht einen „Bausatz“ gekauft. Eine PX die angefangen wurde zu Restaurieren. Die Basis schien/scheint mir noch ganz ok.

Es ist eine P80X Bj 03.82 Nun zu den umbauten die durchgeführt werden sollen.

* Blinker vorne und hinten entfernen sowie Sike in den Backen

Kein Problem

* Heck Cleanen mit Tunnel Rückleuchten der etwas anderen art.

Kein Problem

* Heck in einer Linie in Höcker Übergehen lassen sowie Kenzeichen Beleuchtung unsichtbar in Karosse versenken

Kein Problem

* SKR Gabel mit Scheibenbremse verbauen

Nun fangen die Probleme an. Der Umbau selbst wird oft beschrieben. Entweder SKR Gabel kürzen und neues

Gewinde drauf schneiden oder die obere Hälfte von der PX nehmen. Nun bin ich verunsichert wegen der

Durchmesser der beiden Gabeln. Stimmen die in Etwa überein ? Wie sieht es mit Tüv aus ? Hat jemand Briefkopien ?

* Dropbar montieren

Wie schaut das aus bei selbst Geschweißten ? Bekommt man die überhaupt noch eingetragen ?

Wenn ja gibt es etwas bestimmtes was ich beachten muss ?

* Motor: Zur Vollabnahme kommt ein Serien Motor drunter von einem Bekannten

Der Motor der bei war macht mir nun die größten sorgen. Im ersten Augenblick fand ich ihn gut.

Nun hab ich ihn mal genau in Augenschein genommen. Angeblich ist ein 177ccm PM montiert

Membran Stutzen und eine Rennwelle sowie ein PX 125 Getriebe.

Vorgefunden hab ich nun folgendes:

Zylinder nur beschriftet mit PM Innendurchmesser 62,5mm Krümmeranschluß 37mm

Kennt diesen Zylinder vielleicht jemand ? (Siehe Foto weiter unten)

Zylinderkopf Polini mehr steht leider nicht da.

Membran Stutzen von Malossi taugt der was ? Wie siehts dort mit TüV aus ?

Motor selbst kann ich auch nicht zuordnen wo dran erkenne ich was es mal für ein ursprungs Motor war ?

Welchen Vergasser, Luftfilter und Auspuff sollte man Fahren ?

Wie schaut es nun bei so was mit Tüv aus ? Wer weiß was genaues ? der eine sagt bei dem Baujahr

Ist es völlig egal welcher Auspuff man bekommt alles eingetragen der nächste sagt das gegenteil.

Was ist nun wirklich alles machbar ?

Um jede hilfe bin ich natürlich sehr dankbar. Noch eine kleinigkeit Ich habe bereits mehrere Autos umgebaut. Dadrunter einige Extrem umbauten

sowie eine CBR 900 Streetfighter. Also ich bin kein völliger anfänger. Nur halt ist es meine erste Vespa die ich wirklich umbaue.

060920091510.jpg

060920091509.jpg

060920091511.jpg

Mit der SKR Gabel hat sich erledigt zumindest der umbau jetzt brauch ich nur noch eine Briefkopie.

Bearbeitet von RS-Mania
  • 4 Jahre später...

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    • Eigentlich sitzen die Schrauben ja in Blechmuttern an der (sicherlich im Laufe der Jahre spröde gewordenen) Kaskade. Man könnte da aber hinter die Blechmuttern Holzklötzchen einarbeiten, um die "Plaste-Ohren" schützend zu unterstützen.     Du weisst ja, das ETS für "enjoy the silence" [™ Black Swarm-Community] steht ...
    • Ich hole das mal aus dem Felgen-Topic hier rüber, weil meine Frage dort nicht passt...   Wie ist das denn bei einem eingetragenen anderen Zylinder und einem Stoßdämpfer (Federbein) mit ABE?   Macht das die Zulassungsstelle automatisch? Oder sollten die das zumindest? Habe letzte Woche erst eine Ummeldung gemacht. Da wurde der Eintrag "Reifenfabrikat..." vom alten Schein / dem KBA-Eintrag übernommen. In nem anderen Schein von vor 2 Jahren (beides PXen) steht dazu nix drin.
    • Ich suche eine PX 80 Kurbelwelle (intakte, nicht verdrehte und mit brauchbarem Konus) Wer noch etwas rumfliegen hat bitte melden!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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