Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen, hätte das Vorhaben in eine PX80 alt Bj. 82 einen Elestart einzubauen. Ist dies den ohne weiteres möglich? Ich kenne mich mit der Elektronik sehr wenig aus, deshalb stellt sich mir die Frage was benötige ich denn für solch einen Umbau und was kosten die einzelnen Teile in etwa? Besten Dank im vorraus. Gruß Tobi

Geschrieben

Neben dem eigentlichen Startermotor brauchst Du ein anderes Motorgehäuse, Lüfterrad, stärkere Batterie, anderen Kabelbaum (oder Umbau / Ergänzung des vorhandenen, was aber ja lt. Deiner Aussage nicht so einfach für Dich werden wird), Starterknopf, E-Start-Relais, E.Start-Kabelast, stärkere Batterie, evtl. stärkere Lichtmaschine (weiss nicht, ob die alt-LiMa eine 9Ah Batterie zufriedenstellend lädt (dann auch neuen Regler), Startknopf. Weiterhin kannst Du ggf. noch die originalen Starterfehlbedienungssicherungen (Schalter am Kupplungshebel, Anlasswiederholsperre) einbauen und verkabeln. Bestimmt habe ich noch irgendwas vergessen.

Wenn Du Neuteile verwendest, würde ich auf einen Materialaufwand von um die 500 - 600 Euro tippen. Bei Gebrauchtteilen magst Du mit 100 - 200 Euro auskommen.

Eine Frage sei noch gestattet: Wozu?

Geschrieben
Sehr ausführlich Meister T4 :-D nur eins fehlt noch: beim PXalt Rahmen muss im bereich des Estarters etwas Blech entfernt werden.

reichts nicht wenn man die blechkante nur umlegt?

die ist doch bei den elestartmodellen auch nur umgelegt.

Geschrieben
reichts nicht wenn man die blechkante nur umlegt?

die ist doch bei den elestartmodellen auch nur umgelegt.

Ja, das dürfte auch reichen.

Elestart ist für WEICHEIER - Wozu überhaupt, wenn der Bock doch eh mein 1. Kicken anspringt???

Und im Falle der PX80 auch noch ausgesprochen leichtgängig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • fel pro gaskets, arp schrauben,  mahle clevite lagerschalen
    • Moin zusammen, bräuchte mal von Euch V8- Schraubern 'ne Empfehlung für Motordichtsatz, Motorschraubensatz (inkl. Pleuel- und Hauptlager) und Lagerschalen für Kurbelwelle, Pleuel und Nockenwelle. Was nimmt man da, was hat sich da bewährt? Klar, ich kann auch in anderen Foren suchen/fragen, aber das GSF ist für mich immer die erste Adresse. Dank schon mal für Eure Unterstützung.
    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung