Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

proxxon

v50_racin`

Empfohlene Beiträge

hallo

heut hab ich wieder mal meinen proxxon ausgepacckt, um ein paar schleifarbeiten an meinem sf motor u. zyli durchzuführen, da gibt die sau plötzlich den geist auf.

er gibt bei eingestellter vollpower nur noch so komische rucke von sich u. wird schnell heiss.

bei niederer drehzahl geht er gar nicht mehr.

hab das dingen mal aufgmaccht und durch den lüftungsschlitz in den motor reingeschaut. da spritzen extrem viele funkten im "takt" mit den Ruckeln des motors rum.

da ich ja kein elektrikfachmann bin, kann mir jemand weiterhelfen?

wäre sehr dankbar, denn mein"schatzi"is einfach super :love: und wenns putt is dann is schlimm :-D

danke

servus

mfg

v50

Du meinst wahrscheinlich einen Micromot 40E, ich hab einen ohne E, also ohne Drehzahlregler. Das mit dem Funkenflug kenn ich, hat mir im Laufe der Jahre die Lüfterschaufel vor dem Motor weggeschmolzen.

Meiner wurde wegen der mangelden Kühlung auch zu heiß und brummte dann so vor sich hin. Das ist glaub ich, sonne Art Schutzfunktion. Sonst würde mder bestimmt durchbrennen.

Also, wenn auch bei dir der Lüfter eingeschmolzen ist, kanns daran liegen. Ich habe auf deren Homepage eine Email-Adresse gefunden und eine nette Email mit Problembeschreibung geschickt (so was von "der Kleine war mir ein treuer Helfer...super Dienste geleistet...bitte helft mir!!). Total enttäuscht, denn seit 2 Wochen keine Antwort. Nun, heute schau ich nichtsahnend in meinen Briefkasten und siehe da: Post von Proxxon. Nen neuen Lüfter ham se geschickt, und sogar auf lau!! Super nett!!

Hier mal die Email: [email protected]

Vielleicht klappt ja auch bei dir, viel Glück.

Ciao, Marc