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BMW-was machen die hier in Norddeutschland...


Rakete

Empfohlene Beiträge

...es begab sich bereits am Freitag gg 18 Uhr-ich surfte selbstzufrieden hier im Norden über Hamburg mit einer Wanderdüne namens Volvo 740 herum-als zwischen den Ortschaften "Wakendorf 2 und Tangstedt Wilstedt" mir eine Armada von nagelneuen BMW-Fahrzeugen entgegenflog-allesamt mit Münchener Kennzeichen;allesamt mit gesetzteren,weißhemdigen Herren besetzt;und so ziemlich alle Produkte vom 3er über den 5er und die Cabrios und Tourings-alle nagelneu-sauschnell...in etwa 9 Stück.

(So schnell konnte ich garnicht schauen...)

Nun war ich eben unterwegs in ungefähr der gleichen Region-zwischen "Sievershütten und Hüttblek"-als genau diese Xenonbewaffnete Bande hinter mir auftaucht...

Da ich heute mit reichlich Saab-Turbo-PS bewaffnet war-habe ich es mal-nur aus reinem Selbstschutz :-D -auch fliegen lassen...

Fazit:

Die sind alle an mir vorbeigeflogen-als ich schon 140 auf der Landstrasse drauf hatte;der letzte ist dann mal so richtig ins straucheln gekommen vor der nächsten Kurve...

Frage:was machen die da?

Allesamt BMW aus München;allesamt recht wahnsinnig unterwegs.

Jemand eine Idee wie deren Auftrag lautet??

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Also-sofern daß wirklich ne offizielle BMW-Veranstaltung war oder ist-was ja recht naheliegend wäre-dann würde ich mich gerne auch an offizieller Stelle beschweren wollen.

Soviele Lichthupen/auf übelste ausgebremste Autos/riskante Fahrmanöver habe ich so geballt- ehrlich gesagt-noch nie erlebt...

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Also-sofern daß wirklich ne offizielle BMW-Veranstaltung war oder ist-was ja recht naheliegend wäre-dann würde ich mich gerne auch an offizieller Stelle beschweren wollen.

Soviele Lichthupen/auf übelste ausgebremste Autos/riskante Fahrmanöver habe ich so geballt- ehrlich gesagt-noch nie erlebt...

Also wenn dir auf der A 81 von Würzburg nach Stuttgart die Herren MB Testfahrer zeigen was son 12 Ender so alles kann hast du auch keine Fragen mehr. Die machen den Blinker links gar nicht mehr aus, natürlich mit Xenongeflacker. Manchmal noch voll getarnt mit fast überklebten Scheinwerfern :-D

Wenn ich damals mit meinem 123er nicht der Klügere gewesen wäre hätte es 2 Verkehrtote mehr in der Statistik gegeben. Arschloch!

Der Unterschied zwischen 160 und 300 ist halt schon gewaltig.

Hats bei euch vielleicht ein neues Testgelände? Irgendwie müssen die ihre Testwagen ja dahin kriegen.

-

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Also-sofern daß wirklich ne offizielle BMW-Veranstaltung war oder ist-was ja recht naheliegend wäre-dann würde ich mich gerne auch an offizieller Stelle beschweren wollen.

Soviele Lichthupen/auf übelste ausgebremste Autos/riskante Fahrmanöver habe ich so geballt- ehrlich gesagt-noch nie erlebt...

Ich erinnere nur an die Testtotfahrer von Porsche, die um Stuttgart die Autobahnen aufgrund einiger unschöner Geschehnisse in die Schlagzeilen brachten.

Ich frage mich ob es nicht reicht auf dem Contidrom (o.ä.), in der Wüste und in Finnland auf nem zugefrorenen See zu testen umv ein unzerstörbares Auto zu bauen... :-D

Wegen der BMW´s .... frag mal Wasserbuschi, vielleicht weiss der was. :-D

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Oh Mann, entweder ich werde zu schnell alt, oder die Raserei auf der Autobahn wird immer schneller immer anstrengender.

Ich lasse mich von solchen Hinweisen, wie Lichthupe, Blinker, etc... ja nicht beeinflussen. Ich bin ein notorischer Rechtsfahrer und überhole nur, wenn ich tatsächlich schneller als der Vordermann unterwegs bin. Wenn ich allerdings überhole, dann möchte ich den Überholvorgang auch gerne beenden, ohne durch Lichthupen genötigt zu werden.

Meine Frau wird allerdings immer panisch, wenn von hinten Raser heranschießen und bricht den Überholvorgang dann auch gerne mal ab (das ist wohl auch die Intention der Linksblinker), was manchmal dann auch zu viel gefährlicheren Situationen führt :-D

Mittelspur/Linkespur Dauerfahrer, Drängler und Raser müssten echt stärker bestraft werden und zwar mit Führerscheinentzug. Bußgelder bringens irgendwie nicht (bzw. nur der Staatskasse etwas).

...und weil ich hier ohnehin schon am Lamentieren bin.

Wieso rafft eigentlich keiner auf der Autobahn die Funktion des Blinkers. Der Blinker ist NICHT dafür da, den ohnehin schon eingeleiteten Überhol/Ausschervorgang zu dokumentieren, sondern um diesen im VORFELD anzuzeigen, damit hinter einem Fahrende erkennen können, dass man überholen/ausscheren möchte.

Man darf übrigens auch rechts blinken, wenn man wieder auf die rechte Spur wechselt. So wissen dann auch die nachfolgenden Fahrzeuge, was man vor hat.

Eigentlich eine praktische Einrichtung so ein Blinker :-D

Bearbeitet von Lilla
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Oh Mann, entweder ich werde zu schnell alt, oder die Raserei auf der Autobahn wird immer schneller immer anstrengender. ...

...und weil ich hier ohnehin schon am Lamentieren bin.

Wieso rafft eigentlich keiner auf der Autobahn die Funktion des Blinkers. Der Blinker ist NICHT dafür da, den ohnehin schon eingeleiteten Überhol/Ausschervorgang zu dokumentieren, sondern um diesen im VORFELD anzuzeigen, damit hinter einem Fahrende erkennen können, dass man überholen/ausscheren möchte.

Man darf übrigens auch rechts blinken, wenn man wieder auf die rechte Spur wechselt. So wissen dann auch die nachfolgenden Fahrzeuge, was man vor hat.

...

Komisch, wenn ich sowas thematisiere, wird hier gleich die große Keule ausgepackt ...

Und: Ey Rakete88, zeig sie doch alle an :-D:-D

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Oh Mann, entweder ich werde zu schnell alt, oder die Raserei auf der Autobahn wird immer schneller immer anstrengender.

Ich lasse mich von solchen Hinweisen, wie Lichthupe, Blinker, etc... ja nicht beeinflussen. Ich bin ein notorischer Rechtsfahrer und überhole nur, wenn ich tatsächlich schneller als der Vordermann unterwegs bin. Wenn ich allerdings überhole, dann möchte ich den Überholvorgang auch gerne beenden, ohne durch Lichthupen genötigt zu werden.

Meine Frau wird allerdings immer panisch, wenn von hinten Raser heranschießen und bricht den Überholvorgang dann auch gerne mal ab (das ist wohl auch die Intention der Linksblinker), was manchmal dann auch zu viel gefährlicheren Situationen führt :-D

Mittelspur/Linkespur Dauerfahrer, Drängler und Raser müssten echt stärker bestraft werden und zwar mit Führerscheinentzug. Bußgelder bringens irgendwie nicht (bzw. nur der Staatskasse etwas).

...und weil ich hier ohnehin schon am Lamentieren bin.

Wieso rafft eigentlich keiner auf der Autobahn die Funktion des Blinkers. Der Blinker ist NICHT dafür da, den ohnehin schon eingeleiteten Überhol/Ausschervorgang zu dokumentieren, sondern um diesen im VORFELD anzuzeigen, damit hinter einem Fahrende erkennen können, dass man überholen/ausscheren möchte.

Man darf übrigens auch rechts blinken, wenn man wieder auf die rechte Spur wechselt. So wissen dann auch die nachfolgenden Fahrzeuge, was man vor hat.

Eigentlich eine praktische Einrichtung so ein Blinker :-D

Das Problem das ich auf deutschen Autobahnen habe, ist das ich a) genug Zeit, b) keinen geleasten 3 Liter Super Turbodiesel habe der sich bei Strich 230 genau 7 Liter reinschnorchelt und auch sonst nicht zu waghalsigen Manövern neige.

Klar könnte ich auch wie die Wildsau über die Bahn schruppen und manchmal platzt selbst mir der Kragen. Dann zeige ich so einem schnellen Diesel mal wie schnell sein Diesel wirklich ist, doch bei mir laufen dann zwischen 15 und 20 Liter Super durch und da bin ich mittlerweile zu geizig für! :-D

Geblink wird ja innerorts auch erst wenn man ne Minuten gebremst und praktisch schon abgebogen ist (wenn überhaupt), zu dicht auffahren scheint dank der ganzen Elektronik ja auch kein Problem mehr zu sein, was bleibt ist wie auf dem Zweirad für Andere mitdenken und Platz halten.

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Und: Ey Rakete88, zeig sie doch alle an :-D:-D

Nee-mache Du das mal bitte für mich;Du wirst da mehr Erfahrung mit haben... :-D:-D

Testfahrer...ich weiß ja nicht;das ist hier Schleswig Holstein-und es begab sich jeweils auf abgelegenen Landstrassen.

Meine Lieblingsstrecken-deswegen lasse ich mich dort auch nur ungern von Schlipspennern mit Potenzprothesen ausbremsen.

Was wollen die nur hier?

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Meine Frau wird allerdings immer panisch, wenn von hinten Raser heranschießen und bricht den Überholvorgang dann auch gerne mal ab (das ist wohl auch die Intention der Linksblinker), was manchmal dann auch zu viel gefährlicheren Situationen führt :-D

Das Linksblinken, hat vor allem den Sinn, den vorrausfahrenden schon auf weiter Distan zu signaliesieren, "hinter dir kommt ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit".

Dies führt dann im optimal Fall dazu, dass Herbert Müller sein seid 3 Kilometern geplantes Vorhaben, den vor ihm fahrenden LKW zu überholen verschiebt bis man vorbei ist.

Oder, dass jemand ein Fahrzeug etwas zügiger überholt und nicht ne halbe Stunde mit einer differenz von 2 kmh neben dem zu überholenden herdümpelt.

Bearbeitet von Robin
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Das Linksblinken, hat vor allem den Sinn, den vorrausfahrenden schon auf weiter Distan zu signaliesieren, "hinter dir kommt ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit".

Dies führt dann im optimal Fall dazu, dass Herbert Müller sein seid 3 Kilometern geplantes Vorhaben, den vor ihm fahrenden LKW zu überholen verschiebt bis man vorbei ist.

Oder, dass jemand ein Fahrzeug etwas zügiger überholt und nicht ne halbe Stunde mit einer differenz von 2 kmh neben dem zu überholenden herdümpelt.

Das funktionierte nur früher, als Mitdenken noch ein Unterrichtsfach (sogar) in den Hauptschulen war.

Heutzutage wird das von der Harvard Business School als Trend nach Europa rübergeschwappte "Schenke niemandem auch nur einen Meter von Deiner Fahrbahn" unterrichtet

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ich sehe 2 Probleme auf der Autobahn, einerseits die Chaoten die immer nötigen müssen, und aber andererseits halt auch

die ganzen Mittelspurfahrer und 5kmh schneller überholer.

Ich versuche auch wenn ich mit einem langsam fahrenden Auto unterwegs bin mich möglichst rechts zu halten und

wenn ich einen LKW überhole dann Gas zu geben, d.h. ich fahre 120, dann kommt ein LKW da gebe ich Gas

so dass ich schnell daran vorbei bin.

Mit dieser Vorgehensweise hatte ich nur ganz selten Nötigungen erlebt.

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Sehr vorbildlich!

ich sehe 2 Probleme auf der Autobahn, einerseits die Chaoten die immer nötigen müssen, und aber andererseits halt auch

die ganzen Mittelspurfahrer und 5kmh schneller überholer.

Ich versuche auch wenn ich mit einem langsam fahrenden Auto unterwegs bin mich möglichst rechts zu halten und

wenn ich einen LKW überhole dann Gas zu geben, d.h. ich fahre 120, dann kommt ein LKW da gebe ich Gas

so dass ich schnell daran vorbei bin.

Mit dieser Vorgehensweise hatte ich nur ganz selten Nötigungen erlebt.

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Links blinken ist im Gegensatz zur Lichthupe im übrigen keine Nötigung.

Ists nicht eher andersrum?!?

Bliker ist Nötigung und

einmalige Lichthupe ist außerhalb geschlossener Ortschaften als Überholhinweis lt. StvO sogar gestattet!

Wenn es eine BMW-Veranstaltung war: Beschwerde an den Fuhrpark richten!!!

Teilweise fahren die hier auch in Wohngebieten im münchner Norden wie die Gaskranken...

(wobei Entwickler selten weiße Hemden anhaben :-D )

Alex.

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Eben kam mir auf der A3 bei Aschaffenburg ein Autotransporter mit ca. 8

neuen M3, M5 und M6 entgegen in Richtung München

(alle in weiß, mit den M-Farben und einem

großen M an der Seite, wie seinerzeit der glorreiche M1), vielleicht waren

das die?!

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Das Linksblinken, hat vor allem den Sinn, den vorrausfahrenden schon auf weiter Distan zu signaliesieren, "hinter dir kommt ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit".

Dies führt dann im optimal Fall dazu, dass Herbert Müller sein seid 3 Kilometern geplantes Vorhaben, den vor ihm fahrenden LKW zu überholen verschiebt bis man vorbei ist.

Oder, dass jemand ein Fahrzeug etwas zügiger überholt und nicht ne halbe Stunde mit einer differenz von 2 kmh neben dem zu überholenden herdümpelt.

Warum? Hat der etwa nicht das Recht einen LKW/PKW zu überholen? Auch wenn er nicht so schnell kann, wie der "vorrausschauende Linksblinker"?

Oder erst die schnellen Autos, und wenn dann nichts mehr im Rückspiegel auf der linken Spur zu sehen ist, dann der "Schleicher"?

Ich bin selber 5 Jahre lang jedes Wochenende 700km gefahren. Und auch mal schnell, weil ich gerne ankomme... Aber den voraus fahrenden Verkehr mit der Lichthupe zu nötigen, oder dauerhaft links zu blinken ist mir nie in den Sinn gekommen.

Eher habe ich meine Fahrweise dem Verkehr anzupassen, nicht den Verkehr an mich... :-D Schließlich ist nicht jeder Autofahrer so routiniert, und erschrickt nicht, wenn von hinten einer angeschossen kommt.

Ich persönlich finde so ein Verhalten rücksichtslos.

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also hier in frankreich ist links blinken ganz entspannt....

das macht jeder wenn er gerne an einem schleicher auf der linken spur vorbei will! hab gestern erst einen twingo links blinken sehen....

irgendwie find ich das sehr entspannt so.

das ist hier nicht so ein "ich-fühl-mich-gleich-ans-bein-gepisst"-hickhack!!

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Warum? Hat der etwa nicht das Recht einen LKW/PKW zu überholen? Auch wenn er nicht so schnell kann, wie der "vorrausschauende Linksblinker"?

Er muss so schnell wie möglich überholen, laut StVo. Wenn er das nicht kann, dann heissts hinterher fahren. Ich verfluche die verschissenen Brummifahrer, die mit 1km/h Überschuss am Berg überholen. Da könnte ich kotzen.

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