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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Email Schreiben. Hab ich schon getan.

Wunschliste:

152 V 012 19er, komplett, mit Membran, 2Loch EUR 15,-

2 M 002 V50, DS defekt, dreht EUR 60,-

28 M 028 62:24 (2,58), Nieten locker EUR 10,-

14 M 014 KUPPLUNG V50/PV/ET3, Zentralfeder, komplett EUR 9,-

13 M 013 KUPPLUNG V50/PV/ET3, Zentralfeder, komplett EUR 9,-

Geschrieben
Nehme:

M 27

M13

151 V 011

152 V 012

125 E002

Bitte um Bankdaten.

Mail ist raus an dich

BITTE AN ALLE an die genannte Mailadresse die ANFRAGEN SENDEN sonnst kenn ich mich bald nicht mnehr aus:

== [email protected] ===

Geschrieben
Email Schreiben. Hab ich schon getan.

Wunschliste:

152 V 012 19er, komplett, mit Membran, 2Loch EUR 15,-

2 M 002 V50, DS defekt, dreht EUR 60,-

28 M 028 62:24 (2,58), Nieten locker EUR 10,-

14 M 014 KUPPLUNG V50/PV/ET3, Zentralfeder, komplett EUR 9,-

13 M 013 KUPPLUNG V50/PV/ET3, Zentralfeder, komplett EUR 9,-

Mail ist raus an dich

Hallo ich nehme den eigenbau sportauspuff Nr.:126/E002 mfg rene e-mail [email protected]

der iss leider weg / wen ich 15 hätte wären die auch weg ,-9

Wenn noch zu haben:

159 G 006 SI 20:17D, kompl. EUR 15,-

Vielen Dank

iss leider schon weg

123 A 034 VNB/GL.., silber, OK EUR 10,-

bitte zu mir. email ist raus.

iss leider auch schon wech

ich nehm den 145 V 005 19er, komplett, 2Loch EUR 9,-

wegen weiterem hast du ne pm

mail iss raus an dich (bzw PM)

Geschrieben
Mail ist raus an dich

Und Antwort darauf auch:

Neue Wunschartikel

6 M 006 V51XM, ausgebrochen an Ölschraube, blockiert EUR 40,-

und

4 M 004 LEERGEHÄUSE V5X1M, 3 Loch, DS defekt EUR 30,-

oder falls 6 M nicht mehr da ist statt beiden:

1 M 001 PK 50 ELESTART, 2x Ausgebrochen, gefräst, DS defekt, dreht EUR 70,-

und noch zusätzlich:

16 M 016 KUPPLUNG V50/PV/ET3, 3-Scheiben, Zentralfeder, komplett EUR 9,-

Geschrieben

51 H 006B KOTFL?GEL PV EUR 10,-

93 A 001 KORB & R?CKLICHTGITTER, NOS, INDISCH (PORNO) EUR 25,-

105 A 015 SCHLITZROHR, SPRINT, Cuppini EUR 15,-

106 A 017 SCHLITZROHR (evtl V50?) EUR 15,-

111 A 022 SF, BUZETTI, 2 Federn EUR 12,-

ist wieder zu haben käufer >joeydalton< ist vom kauf zurückgetreten.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
also ich nehme auf jedenfall den 28er bing vergaser!!

reserviert für dich kontodaten sind auch raus sende mir bitte deine adresse - danke

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ein kleiner pusher,

am WE mache ich die rste aus dem ganzen teilefundus - nächste woche gibts dann nochmal einen ganzen haufen neue altteile

Geschrieben

Ist die 69 H 027 PK, ohne Trommel EUR 15,- ok, also unfallfrei, Lenkanschlag u.s.w..?

XL1 oder XL2 Gabel?

GRuss

XL1 ANSCHLAG ISS GUT

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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