Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute habe eine frage, habe einen motorschaden und habe denn motor zerlegt weil teile drinnen waren, und beim zerlegen habe ich die rillen im kurbelgehäuse gesehen mus ich mir einen neuen motor gehäuse kaufen oder kann man das alte ausschleifen? danke für eure antworten mfg

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Leute habe eine frage, habe einen motorschaden und habe denn motor zerlegt weil teile drinnen waren, und beim zerlegen habe ich die rillen im kurbelgehäuse gesehen mus ich mir einen neuen motor gehäuse kaufen oder kann man das alte ausschleifen? danke für eure antworten mfg

Mach ma Bild hin, wie soll man denn da was sagen !!!!!!!!! Obwohl, irgendwer hier hat doch ne Glaskugel zum reinschauen :-D

Bearbeitet von fippe
Geschrieben

das problem ist das das wenn ich ein foto mit meinem handy mache kann ich nes nicht hochladen zu gross sonst hättest du 20 fotos von mir haben könnenhttp://www.germanscooterforum.de/style_images/1/folder_post_icons/icon1.gif

Geschrieben

Da stören die nicht. Brauchst auch nicht ausschleifen, nur ordentlich säubern. Wichtig ist, wie die Drehschieberdichtfläche aussieht.

Geschrieben

danke , aber wo ist die drehschieberdichtfläche ?tut mir leid das ich vielleicht blöd frage aber das ist meine erste vespa und ich kenne mich da nicht aus .mfg stefan

Geschrieben

Im Kurbelgehäuse in der großen Hälfte ist normalerweise eine etwas dickere Fläche rumd um das Loch vom Einlass. Das ist die Drehschieberdichtfläche. Oder fährst du mit Membran? Dann hast du die evtl. nicht mehr.

Geschrieben

nein fahre nicht mit membran bin aber am überlegen höre von viellen seiten das es einiges bringt habe jetzt fotos von der drehschieberdichtfläche gemacht wenn ich dich richtig verstanden habe ,und da habe ich kleine erhebungen wie kleine schweispunkte

post-33087-1252419895_thumb.jpg

post-33087-1252419921_thumb.jpg

post-33087-1252419943_thumb.jpg

Geschrieben

Ja, du hast mich richtig verstanden. Soweit man dass auf den doch nicht ganz so guten Fotos sehen kann hat die gut einen weg bekommen. Aber wenn du eh auf Membran umrüsten willst, muss die ja eh weg (stört nur).

Geschrieben

ok , das heist wenn ich auf membran umstelle muss ich die dichtfläche weg fräsen , und wenn ich so noch fahren will kommt nämlich auf meine finanzielle situatzion an reicht es wenn ich die noben weg schleife oder wäre es dann rahtsamer gleich auf membran umstellen ?

Geschrieben

Ich denk mal der Drehschieber ist im Eimer ...... das wird wohl nicht mehr gescheit laufen.Ich würd auf Membran umbauen,die übernimmt dann die Einlassteuerung.

post-4189-1252434193.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die Tage so nen Defekt an der Drehschieberdichtfläche mit Uhu-Endfest repariert. Hält seid 100km ( *aufHolzklopf* ) und der Drehschieber hält im geschlossenen Zustand gut ne Füllung WD40, dichtet wieder optimal und Wurbelkelle läuft weich wie Butter ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Alternativ kannst Du auch ohne Fräsarbeiten auf Membran umrüsten, verlierst dann allerdings wohl ein bisschen Leistung. Habe ich bei meiner PV gemacht, allerdings eher um das ständige Sicken des Vergasers ab zu stellen. Funtioniert plug & play und Du hast Ruhe. Ich habe selbst nicht einmal einen Leistungsverlust gemerkt, dass kann aber gut mit der nicht ganz optimalen Einstellung vorher zu tun haben.

/PP

Geschrieben

ja rillen sind schon da ca. 1mm tief genau da wo die pfeile sind auf dem bild ,weist du das problem ist denn motor hat ein freund von mir zusammen gebaut und er hat gesagt er habe ihn gefräst und somit habe ich gedacht er habe dort gebohrt statt gefräst und es würde schon passen so wie es ist, kann mir vielleicht einer ein bild schicken damit ich sehen kann wie das aussehen muss wenn das vernümpftig gemacht ist ?

Geschrieben

Wenn was genau vernünftig gemacht ist?

(Bitte ein paar mehr Satzzeichen, Absätze und Großbuchstaben. Dein Geschreibsel ist echt schwer zu lesen).

Geschrieben

Die Drehschieberdicht fläche gefräst , oder den einlasskanal ,am bessten alles was man fräsen muss damit man die bessten ergebnisse für seine Vespa rausholt und sie doch noch haltbar bleibt

Geschrieben

Hab auch noch einen Motor bei mir liegen wo der Drehschieber im Eimer ist und wollte nicht unbedingt auf Membran umsteigen. Wie heißt das Zeug genau welches weiter oben mal angesprochen wurde womit man die Fläche wieder plan bekommen kann?

Gruß Moritz

Geschrieben

Uhu Plus Endfest 300. Ist ein 2K-Kleber. Sollte in jedem gut sortierten Baumarkt verfügbar sein.

Geschrieben

die fläche am besten zuerst gut säubern und dann das zeu auftragen. wenn es ausgehärtet ist enfach fllach schleifen. muss ich sonst noch irgendetwas beachten?

gruß moritz

Geschrieben (bearbeitet)

Nö. Nimm aber Bremsenreiniger zum säubern. Entfettet bestens. Und wenn du das Zeug sauber aufträgst (liegt ein kleiner Spachtel bei), brauchst du noch nicht mal beischleifen. Und wirklich aushärten lassen (mindestens 24h, Wärme hilft, Heizungskeller zum Zwischenlagern bietet sich an).

Bearbeitet von subway
Aus der Schachtel einen Spachtel gemacht