Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

******vespa-freunde-bodensee "FRIEDRICHSHAFEN"******since 2006


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche jemanden hier am See, der Alu schweißen kann. Konkret geht es dabei um einen Kühler, bei dem zwei Stutzen gedreht und wieder angeschweißt werden müssen.

Geschrieben

sollen wir den Treffpunkt an der blauen Lagune ( Aral ) Kressbronn nehmen :wacko: also um 13 Uhr startet es ja in Götzis also wie immer halt um 11 Uhr an der Aral starten.

Geschrieben (bearbeitet)

Etwas OT: hat jemand was dagegen, wenn man seine Teile-Gesuche oder Biete nochmal kurz hier verlinkt? Vielleicht hat doch der ein oder andere aus der näheren Umgebung was passendes auf Lager. Man spart Versand und en lecker Bierchen und vielleicht der ein oder andere neue Kontakt wird auch gefunden.

Ich würde dann auch gleich mal anfangen *g*. Siehe Signatur...

Gruß Fabse

Bearbeitet von Fuebsen
Geschrieben (bearbeitet)

Etwas OT: hat jemand was dagegen, wenn man seine Teile-Gesuche oder Biete nochmal kurz hier verlinkt? Vielleicht hat doch der ein oder andere aus der näheren Umgebung was passendes auf Lager. Man spart Versand und en lecker Bierchen und vielleicht der ein oder andere neue Kontakt wird auch gefunden.

Ich würde dann auch gleich mal anfangen *g*. Siehe Signatur...

Gruß Fabse

hi fabse,

hab nichts davon, sorry aber suche auch siehe signatur....

gruß marcus

Bearbeitet von vespa-fan-vespa
Geschrieben (bearbeitet)

@fabse, wenn hier in der gegend zufällig 2 Stk. 22 Kuluritzel angeboten bekommst, siehe meine Signatur :wacko:

Bearbeitet von roecker
Geschrieben

Morgen,

zitier mich mal selber.

Vllt hauts ja hier hin?

Hallo,

Fährt jemand in nächster Zeit Richtung Stuttgart, Freiburg, Bodensee oder Schaffhausen bzw Zürich (Geisingen wär das eigentliche Ziel) und hätt noch Platz für nen sf-Rahmen?

Grüße,

Christian

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich war die letzten Jahre da und werd vermutlich auch dieses Jahr wieder hingehen.

Wenn du aber nur wegen Vespateilen da hin gehen willst, lohnt es nicht.

Geschrieben

Und wie siehts mit ganzen Vespas aus?

Wenn überhaupt was da ist, normalerweise total überteuert, wie mittlerweile auf allen anderen Märkten auch.

Abgesehen mal von seltenen Funden, wo die Vespa zwischen irgendwelchen Autoteilen steht und der Verkäufer keine Ahnung hat.

Geschrieben

Du meinst bestimmt den Kronenmutterschlüssel, oder? Den gibt es doch auch für wenig Geld beim SIP & Co.

Außer Du hast Lust extra dafür nach Lindau zu fahren, ich hätte auch einen.

Geschrieben

Polradabzieher hab ich rumliegen, nur bekomme ich atm mit dem selbstgebastelten Teil die Mutter von der Kupplung nicht auf.

Habe mir aber gerade im Geschäft was gebastelt, vlt. klappts ja mit dem Teil.

Geschrieben

Das Teil ist bombenfest!!! Obwohl mein selfmade Kronenmutterabzieher gut ist.

Gibt's sonst noch Tricks bevor ich die Mutter komplett verhunze?

Bei mir hats geklappt, wenn du die Kronenmutternuss mit einer großen Schraubzwinge gegen die Mutter spannst während dem Aufdrehen mit dem Ringschlüssel.

Dann rutscht die Kronenmutternuss nicht so leicht wieder über die Nasen der Mutter.

Und davor vll. einen kräftigen Schlag mal auf die Mutter geben...viel Erfolg

Geschrieben

:wacko: geschafft!

selfmade Kronenmutterschlüssel wurde in Version 1.1 weiterentwickelt :wacko:

und hat gestern Abend (zusammen mit der überdimensionierten Schraubzwinge) einwandfrei funktioniert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung