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******vespa-freunde-bodensee "FRIEDRICHSHAFEN"******since 2006


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Abfahrt ist um 9:30 mit vollgetanktem(!) Roller an der Blauen Lagune in Kressbronn.

Wer möchte, kann sich uns gerne anschließen :wacko:

Geschrieben

Abfahrt ist um 9:30 mit vollgetanktem(!) Roller an der Blauen Lagune in Kressbronn.

Wer möchte, kann sich uns gerne anschließen :wacko:

09.30 Uhr schaffe ich leider nicht. Ich werde dann um 11.00 Uhr an der Jet-Tankstelle in Lindau starten und über Tettnang nach Stockach fahren, eventuelle Nachzügler können sich gern anschließen.

Geschrieben

09.30 Uhr schaffe ich leider nicht. Ich werde dann um 11.00 Uhr an der Jet-Tankstelle in Lindau starten und über Tettnang nach Stockach fahren, eventuelle Nachzügler können sich gern anschließen.

Wo fahrt ihr dann lang? Direkt über die Bundesstrasse oder durchs Ländle?

Ich würd mich für ne kleine Strecke gerne anschließen, aber nicht bis Stockach -> muss morgen noch weg...

Wenns nur Bundesstrasse ist, lass ichs bleiben, daß macht mit meiner 125N nicht so viel Fun :wacko:

PS: sonst jemand, der morgen um 9:30 von Tettnang losbraust? Oder Treffpunkt FN???

  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Du hast ganz am Anfang eine Markierung auf das Polrad gemacht. Wenn der Kolben dann im OT steht, setzt du eine fluchtende Markierung auf das Gehäuse. Dies ist dann Dein OT. Von dort gegen den Uhrzeigersinn die gewünschte Vorzündung auf dem Gehäuse markieren. Du hast jetzt 2 Striche im Abstand von ca 2 cm. Wenn Du jetzt abblitzt, soll der Strich, der auf dem Polrad ist,  mit dem der Vorzundung auf dem Gehäuse übereinstimmen.   Das gilt für die Methode, bei der die gewahlte Vorzündung auf dem Gehäuse markiert wird und nicht auf dem Polrad!
    • Mich würde viel mehr interessieren, wie der Auslass von euch bearbeitet wurde...zum Beispiel der vom @heizer.   Welches Maß habt ihr gefräst, was kann der ab? 
    • Maccoi,   Ich nehme an, dass die vergleiche mit gleichem Auspuff gemacht wurden? Dann kannst recht haben 😀   Aber genau hier liegt der hund begraben...mit Auspuff, der für 183 grad ausgelegt ist, würde sich der spiess umdrehen   Oder umgekehrt darauf eingegangen, unter Bedingung dass der reso peak vom Auspuff bei gleicher drehzahl(8000) anliegen soll,ergiebt sich in beispielrechnung eine resolänge für 183 grad von 1107mm für 177 grad von 1070mm   Satte 37mm unterschied... das ist eine echte Hausnummer    Verwendet man an 183 grad den gleichen auspuff wie vorher, liegt leistungspeak motor  ca 300 Umdrehungen später an. Resoeinstieg verschiebt sich damit auch ungefähr um diesen Betrag nach später 😉   Wenn dann die gänge unglückliche spreizung haben...aus die maus mit ganganschluss 😞   2 takter sind eben Zicken 😉   Grüße Wolfgang    Edit...hab tatsächlich mit 177 gerechnet Erspare mir aber weitere rechnung mit 178 😉            
    • Danke... er möchte das jetzt mit der Zulassungstelle klären... wenn möglich noch dieses Jahr... per Mail, weil keiner ans Telefon geht.... bis heute      Ach ja, den Hinweis von Rita, welche ich im geschickt hab... den hat er gar nicht richtig gelesen 
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