Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

******vespa-freunde-bodensee "FRIEDRICHSHAFEN"******since 2006


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bilder von wolfegg gibts ab sofort hier (ganz unten)

Schaut je ganz nett aus, vielleicht solltest Du öfter mal die Termine von Eurer Seite verlinken, da waren ja ein paar schöne Ausfahrten dabei... :-D

Geschrieben

Steht die Ausfahrt Morgen noch ?

*****************************************************************************

wir fahren am 27.09.09 wieder mal ne runde

treffen uns wie üblich am mc donalds friedrichshafen

abfahrt: 11.00 uhr

*******************************************************************************

Geschrieben
Steht die Ausfahrt Morgen noch ?

*****************************************************************************

wir fahren am 27.09.09 wieder mal ne runde

treffen uns wie üblich am mc donalds friedrichshafen

abfahrt: 11.00 uhr

*******************************************************************************

:-D :-D :-D

na klar!!!

Geschrieben

Klasse Fahrt - nicht zu langsam, schöne Nebenstrecken im Hinterland mit tollen Kurven. Danke nochmal für die Begleitung an die Fähre.

Wir sehen uns zur Herbstausfahrt in Vorarlberg.

Geschrieben (bearbeitet)

mir tut der arsch weh ...

aber respekt, goile runde, die der ältere herr da aus dem ämel gezaubert hat!

und hätte garnicht gedacht, das der stuhl bergab auch noch so um die kurven geht,

mit dem ganzen chrom-gedöns ...

bilder ihr pussys!

:-D

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben (bearbeitet)

Muss auch sagen,war echt top heut.

super tour.und ohne panne.

freu mich auf´s ausrollern am 10.10..................... :-D

Bearbeitet von andy.n
Geschrieben (bearbeitet)

Scheiße, ich hätte das Mittagessen bei den Schwiegerleuten doch sausen lassen sollen, wenn ich Euch so reden höre... :-D Wo ging denn Eure Tour lang?

Aber dafür freu ich mich umso mehr auf das Closing der Vorarlberger. :-D

Bearbeitet von api
Geschrieben (bearbeitet)

hallo leute,

update zum vorarlberger vespa & lambretta closing am Sa 10.10.2009:

PROGRAMM:

13.00 - Treffpunkt Möslestadion Götzis

13.15 - Instruktionen + Roadmap

13.30 - Abfahrt

13.30 - 17.30 Ausfahrt (inkl. pause* + tankstop ~1h)

* in der Pause werden 6 Eintrittskarten für das SKA-Konzert verlost

Tour: Appenzeller Land (CH )

Start:Götzis (Mösle) - Koblach - Altstätten (CH) - über Ruppen - Trogen - Speicher - Teufen -Stein - Hundwil - Waldstatt (Pause: bisher ca.50 Kilometer gefahren) - Urnäsch -Appenzell - über Eichberg - Oberriet - Meiningen (A) - Götzis - ENDSTATION (~90km)

+++Roadmap+++

18.00 - Essen (restaurant wird noch fixiert)

20.00 - Übersiedlung zum SKA-Konzert von UNFAMOUS im Götzner Pfarrsaal (Eintritt 5,-).

Gruss,

MikeB

mehr unter:

Vespa & Lambretta Vorarlberg

P.S.: Definitiver Entscheid ob am Samstag gefahren wird: FREITAG 09.10.2009 gg.13.00! Ansonsten wird der Event auf 17.10. verschoben.

Bearbeitet von spengemann
Geschrieben
hallo leute,

update zum vorarlberger vespa & lambretta closing am Sa 10.10.2009:

PROGRAMM:

13.00 - Treffpunkt Möslestadion Götzis

13.15 - Instruktionen + Roadmap

13.30 - Abfahrt

13.30 - 17.30 Ausfahrt (inkl. pause* + tankstop ~1h)

* in der Pause werden 6 Eintrittskarten für das SKA-Konzert verlost

Tour: Appenzeller Land (CH )

Start:Götzis (Mösle) - Koblach - Altstätten (CH) - über Ruppen - Trogen - Speicher - Teufen -Stein - Hundwil - Waldstatt (Pause: bisher ca.50 Kilometer gefahren) - Urnäsch -Appenzell - über Eichberg - Oberriet - Meiningen (A) - Götzis - ENDSTATION (~90km)

+++Roadmap+++

18.00 - Essen (restaurant wird noch fixiert)

20.00 - Übersiedlung zum SKA-Konzert von UNFAMOUS im Götzner Pfarrsaal (Eintritt 5,-).

Gruss,

MikeB

mehr unter:

Vespa & Lambretta Vorarlberg

P.S.: Definitiver Entscheid ob am Samstag gefahren wird: FREITAG 09.10.2009 gg.13.00! Ansonsten wird der Event auf 17.10. verschoben.

**************************

************************

*********************

wenns so weiter geht dann brauchen wir glaub schneeketten, oder wie siehts aus auf den bergen? :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information