Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Papier-frage.....kann ital. oder muß deutsch???

habe mir eine schöne

vespa special 50 bj. ca. 1970-71 im schicken o-lackkleid

in so einem grün-gelb besorgt.....

absolut org. zustand.....

habe auch die org. italienischen papiere dazu bekommen...

reichen mir diese ital. papiere in deutschland oder MUß ich deutsche machen!!??

wer kennt sich aus kann mir was genaues sagen....

danke!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)
anmelden geht aber auch mit den italo papieren.

"Anmelden" gibt´s nicht.

Ein Versicherungskennzeichen magst Du evtl. von irgendeinem "schrägen" Vertreter bekommen, es mangelt Dir dennoch an einer dOI!tschen Betriebserlaubnis und das ist, wie bereits subway völlig korrekt bemerkte, schlicht illegal.

Wenn Du Dich damit hoppsnehmen läßt, kostet´s evtl. (zeitweise) die Fahrerlaubnis.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ich frage mich gerade was es dem Topiceröffner bringt genau den gleichen Text in zwei Foren zu posten??

Und ja ich oute mich: ich bin auch bei VO! :-D

Maximilian

Geschrieben

ja schnick schnack.

hab meine auch nur mit italo papieren "angemeldet" bzw schilder geholt und das war kein schräger vertreter sondern nen normales versicherungsbüro.

aber dass es so nicht rechtens ist sind wir uns ja einig

Geschrieben
hab meine auch nur mit italo papieren "angemeldet" bzw schilder geholt und das war kein schräger vertreter sondern nen normales versicherungsbüro.

Bis letztes Jahr konnte ich meine 50er komplett ohne Betriebserlaubnis versichern. Dem Versicherungsvertreter reichte dafür die Fahrgestell-Nr. :-D Heuer musste ich die Papiere aber vorlegen, er meinte, Anweisung von der Zentrale. Ich denke mal, ein Vertreter möchte in erster Linie was verkaufen, auch wenn er sich in diesem Fall auf sehr dünnem Eis bewegt.

Geschrieben

sehr seltsam bin da mit meinem italo lappen wo man kaum noch was lesen kann hin, hab der tante die fahrgestellnummer gesagt und fertig war dat schild ;)

Geschrieben

Die Tante hat das womöglich aushilfsweise gemacht (bei uns dürfen das z. T. die frischen Azubis erledigen). Der Tante ist das - nebenbei gesagt - völlig schnuppe, ob Du mit oder ohne gültige Betriebserlaubnis rumfährst (und eine italienische alte BE (Nicht-EU-BE) ist nicht gültig). Kennzeichen bekommen: kein Problem. Angehalten werden: kann gutgehen. Gültige BE haben: unbezahlbar ...

Geschrieben

Aber der ist es schlussendlich egal was die Rennleitung mit dir veranstaltet. Die verkauft dir das Blech und ist glücklich.

Die ist schließlich nicht dafür verantwortlich was du dann fährst, machst etc.

Geschrieben

jap das ist wohl richtig. letztendlich isset bei mir eh wurst ob ich jetzt deutsche papiere hab oder nich. fahr ja auch mit 75er zylinder und banane, was ich nicht darf laut gesetz.

aber soll ja hier keine grundsatzdiskussion werden also isset nu auch gut würde ich sagen ;)

Geschrieben
papire gibs bei ebay

Und zwei Monate später Besuch vom Staatsanwalt wegen versuchter Urkundenfälschung (wenn du auf die Blanko-Zweitschriften anspielst). Das ist die denkbar schlechteste Variante. Wenn man die Suche bemüht, wird man zu diesem Thema was finden, das ist nicht übertrieben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information