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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey jungs hab meinen Malle extrem bearbeitet!

Meine Steuerzeiten:

125° Überströmer

186° Auslass

Tassinari Membran

Franz auspuff

32mm Koso

usw.

Und jetzt meine Frage Welche Übersetzung soll ich rein machen 2.54 oder 2.86?

Hab irgendwo scho mal gelesen das mann mir ner 2.54 und Franz auspuff im 4.Gang nicht mehr in den Reso bereich kommt?

Stimmt das?

Hat jemand erfahrung?? Was ist sinnvoller?

Geschrieben

2.54, wenn er damit nicht gescheit läuft kannst mit den DRT Ritzeln verkürzen auf bis zu 2.76.

2.86 würd ich nicht fahren, kann sein dass dir die schrägverzahnte Primär den Lagersitz schrottet.

Geschrieben
War die gerade verzahnte nicht die 2.56er? Ich verwechsel die auch immer...

keine ahnung, ich meinte 2.5x geradverzahnt.

ich weiss es nie, kann mir das irgendwie nicht merken.

also wenn dann nur geradverzahnt.

Geschrieben
keine ahnung, ich meinte 2.5x geradverzahnt.

ich weiss es nie, kann mir das irgendwie nicht merken.

also wenn dann nur geradverzahnt.

2.56--Gerade

2.54--Schräg

Geschrieben (bearbeitet)
Hey jungs hab meinen Malle extrem bearbeitet!

Meine Steuerzeiten:

125° Überströmer

186° Auslass

Tassinari Membran

Franz auspuff

32mm Koso

usw.

Und jetzt meine Frage Welche Übersetzung soll ich rein machen 2.54 oder 2.86?

Hab irgendwo scho mal gelesen das mann mir ner 2.54 und Franz auspuff im 4.Gang nicht mehr in den Reso bereich kommt?

Stimmt das?

Hat jemand erfahrung?? Was ist sinnvoller?

Fahre zur Zeit fast das gleiche Setup, ich hab die 2.56er ABER mit Zirri 4.

Mach auf jeden Fall die 2.56 rein, damit hast Du noch viele Möglichkeiten dein Getriebe anzupassen, entweder kürzer oder länger.

Falls Kohle übrig würde ich den 4. DRT noch dazupacken oder Zirri 4. /DRT Nebenwelle mit passendem 4.

Der Zirri ist einen Tick zu kurz, bin aber froh dass ich in drin hab :-D

Die nächst kürzere Variante mit 2.65 und original 4. ist nicht ganz so fein zum Angasen. Der Sprung in den original 4. ist einfach zu groß.

Der Hinterreifen spielt dabei natürlich auch eine Rolle.......

Bearbeitet von rider
Geschrieben

DRT vierten 48/22 mag ich nicht besonders, der hilft selten wirklich weiter bei Ganganschlussproblemen, finde aber den neuen "Parma"-Vierten recht gut für "Polini-Malossi" Motoren, da der Zirri schon recht kurz ist. Übersetzungsverhältnis ist dann 49/21.

2,56 dazu und du kannst je nach Lust und Laune kombinieren!

Geschrieben

hi

ich hab auch so ein ähnliches setup

136 malle

franz

27 mikuni

ich habe die 27/69 mit original v50 getriebe

läuft im 3 gang 97 kmh laut digitacho, dafür ist der sprung zum 4ten scheisse!!

zirri oder drt 4ter werde ich wohl brauchen, oda funkt das auch mit den drt ritzln???

Geschrieben
hi

ich hab auch so ein ähnliches setup

136 malle

franz

27 mikuni

ich habe die 27/69 mit original v50 getriebe

läuft im 3 gang 97 kmh laut digitacho, dafür ist der sprung zum 4ten scheisse!!

zirri oder drt 4ter werde ich wohl brauchen, oda funkt das auch mit den drt ritzln???

gerade oder schrägverzahnt?

geradverzahnt kannst mit DRT Ritzeln spielen, schrägverzahnt geht nichts.

Geschrieben
dann kannst mit den DRT Ritzeln spielen.

kannst z.b. bei SIP kaufen.

aber dann werden doch alle gänge kürzer oda länger. oda???

Geschrieben
genau.

eigentlich find ich die ganganschluss garnicht so übel bis aufm 4ten!!

werde mal die drt ritzl probiern!!

der motor wird sowieso im winter zerlegt, dann kann ich immer

noch ein kurzen 4ten einbaun!! :-D

Geschrieben
eigentlich find ich die ganganschluss garnicht so übel bis aufm 4ten!!

werde mal die drt ritzl probiern!!

der motor wird sowieso im winter zerlegt, dann kann ich immer

noch ein kurzen 4ten einbaun!! :-D

:-D

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