Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

top restaurierte Vespa Super vbc 150 Baujahr 1961

bolligru

Empfohlene Beiträge

Wegen einer Sammlungsauflösung wird hier eine originalgetreu und perfekt restaurierte italienische Vespa 150 VBC Super Sprint Baujahr 1961 angeboten.

Die Vespa wurde aus dem sonnigen Italien importiert, glasperlengestrahlt, verzinkt und anschließend in Elfenbeinweiß lackiert.

Der Motor wurde zerlegt und komplett neu aufgebaut.

Alle Gummiteile, Scheinwerfer, Tacho, Bremsbeläge Fußleisten, Elektrik, Zündanlage, Züge, Tankversiegelung und auch die Sitzbank sind neu.

Dieser Oldtimer befindet sich in einem rostfreien und originalem Zustand, leider weist er wenige wenn auch sehr sehr kleine Lackbeschädigungen auf. Der Motor läuft tadellos, hat einen sehr vollen Klang und spricht sehr knackig an.

Ich selber habe die Vespa nur zu Oldtimermessen und Treffen bewegt, daher rührt der geringe Kilometerstand weniger als 400Km. Als einziger Vorbesitzer stehe ich im Brief, da nach der Restauration eine Umschreibung von italienischen Papieren auf deutsche Papiere erfolgte und ich kann versichern dass so etwas in unserer Bürokratie recht zeitaufwendig ist. Zum jetzigen Zeitpunkt ist jedoch eine Ummeldung mit keinen weiteren Wartezeiten verbunden, da sowohl die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und auch Teil 2 vorliegen.

Der Tüv wurde ohne Probleme bestanden und ist gültig bis 03/10. Der Roller darf wegen seines Originalzustandes ohne Blinker gefahren werden, im Fahrzeugschein ist eine Ausnahmegenehmigung bezüglich der Aufbauart vermerkt.

Der Tüv-Prüfer war begeistert, weil er schon lange nicht mehr so eine bildschöne Vespa gesehen hatte. Der Roller kann auch auf 125 ccm zugelassen werden. Dafür müsste er nur umgerüstet und umgeschrieben werden, er kann dann mit dem normalen Autoführerschein gefahren werden.

Falls Interesse Besteht bitte einfach mailen. Die Vespa steht in 45136 Essen und kann dort auch angesehen werden.

Preis ist 3500 Euro VB

Bilder_Vespa_.pdf

Curry? Nur wegen der Zehnzöller, dem gefälschten Baujahr, dem Sprint-Lenker und dem Lusso-Kickergummi (was in jedem Fall nicht "originalgetreu und perfekt" wäre)? Das sieht aber danach aus, als wenn das Ding bei Ebay steht. Findet die da jemand? Ich kann von hier aus grad nicht ...

Curry? Nur wegen der Zehnzöller, dem gefälschten Baujahr, dem Sprint-Lenker und dem Lusso-Kickergummi (was in jedem Fall nicht "originalgetreu und perfekt" wäre)? Das sieht aber danach aus, als wenn das Ding bei Ebay steht. Findet die da jemand? Ich kann von hier aus grad nicht ...

ich weiss nicht aber die beschreibung klingt so danach.

bei ebay hab ich sie nicht gefunden.

hab aber auch nur kurz gesucht

Ok, die Karre ist nicht mehr bei Ebay drin (Mindestpreis nicht erreicht), daher ist das Anbieten hier zulässig.

@Anbieter:

Du solltest zum Fahrzeug einiges erwähnen:

- falscher Lenker (Sprint)

- falsche Reifengrösse (10" statt 8")

- falsches Baujahr (1961 gab's noch keine VBC)

Ach ja: und Super Sprint ist ein völlig anderes Model. Echt ...

Bearbeitet von t4.

Zitat aus ibää:

"Der Roller darf wegen seines Originalzustandes ohne Blinker gefahren werden, im Fahrzeugschein ist eine Ausnahmegenehmigung bezüglich der Aufbauart vermerkt."

... wenn das Baujahr 61' stimmen würde bräuchte sie doch gar keine Ausnahmegenehmigung um ohne Blinker fahren zu dürfen, oder!?

Bearbeitet von chuck

Zitat aus ibää:

"Der Roller darf wegen seines Originalzustandes ohne Blinker gefahren werden, im Fahrzeugschein ist eine Ausnahmegenehmigung bezüglich der Aufbauart vermerkt."

... wenn das Baujahr 61' stimmen würde bräuchte sie doch gar keine Ausnahmegenehmigung um ohne Blinker fahren zu dürfen, oder!?

Blinker erst ab 01.01.1962 !!!