Zum Inhalt springen

TüV-Eintragungen


Ele

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren wie gaynau ihr hier das mit den lieben Eintragungen nehmt.

Ich bin grad mit meinem ersten Motor fertig und überlege was ich machen soll....

Bearbeitet von Ele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer alles eintragen lassen machen tun. weitersagen.

Schon schlimm genug, dass ALLE Plastikroller illegal getörnt sind. Wär ja scheiße, wenn das bei den Blechspinnern nachher auch so weit kommt.

Dir würd ich aber empfehlen, das anders zu machen. einfach mal gegen den Strom schwimmen.

Wenn Du hast, sach an. Topic kann dann zu. 1er von 30.000 fällt aus der Statistik.

:prost:

Edith sacht noch- das mit`n Tüv war sie. neue O- Poppniete fürs Kennzeichenblechdingsschild , scheren aber immer wieder ab. ( fahr deshalb manchmal sogar mit Kabelbinder)

(Eigentlich dauerhaft), hält besser. Musste aber deswegen schoma zur Nachprüfung)

Empfehle Mix aus 1,2 Poppnieten, 1 x Kabelbinder und 1 x Schraube halb angezogen mit hochfestverklebter Mutter. Bombenhaltig. Bis auf die Niete.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Sachen sind ohne Nachweis eher schwer einzutragen (Sebac-Stoßdämpfer als Beispiel). Ansonsten seh ich schon zu, dass ich die Sachen eingetragen bekomme. Deswegen auch die "bekloppte" Eintragung vom blauen Klaus mit 85er-Zylinder und Gaser, ET3-Banane etc. Bei einigen Sachen weiß ich es schlicht nicht, ob das eintragungsrelevant ist (z.B. leichtes Lüfterrad).

Nur die Hängerkupplung hab ich noch nicht eingetragen bekommen, aber ich arbeite dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach mal, die wichtigen Teile (optisch und akustisch auffällig) hab ich eingetragen.

Wie soll ich aber einen abgedrehten Zylinderkopf oder häufig wechselnde Vergaserdüsen eintragen lassen?

Wahrscheinlich ist es illusorisch alles eintragen zu lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wollen sie dir auch beweisen, dass die Teile nicht mehr im originalen Zustand sind ?? Auch Piaggio konnte drehen + fräsen und ein ausgespindeltes Kurbelwellengehäuse, abgedrehter Kopf mit CNC gefrästem Brennraum, abgedrehtes Lüfterrad, 4-Scheibenkupplung/Cosa/XL2 Kupplung, kurzer vierter Gang, bearbeitete/gelippte Kurbelwelle können ebenso von Werk so vorgesehen gewesen sein. Ich würde sogar teilweise so weit gehen und sagen, selbst dezentes (!) fräsen der Überströmer/Einlass kann man wenn wirklich sauberst (!!!) symetrisch ausgeführt und Oberfläche stimmig ausschauend für original verkaufen ! Dafür am besten dann Oberfläche polieren und danach den Bereich strahlen lassen würde ich sagen. Leistung/Gaser/Zylinder/Ansaugstutzen/Auspuff/wenn auffällig Zündung/wenn abweichend vom original, Hub ... das sollte in die Papiere rein.

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Spätestens wenn die Schmiere dich mal richtig am Strassenrand aufbockt biste froh, wenn wenigstens das Optische nicht zu bemängeln ist und du Reserve mittels Fahrzeugschein nachweisen kannst. Für den Rest musste dann sowieso bluten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ich halte es eigentlich auch für wichtig, wenigstens die größten Sachen eingetragen zu haben.

Zylinder, Vergaser, Auspuff, STossdämpfer, Reifen, und Änderungen an der Karosserie.

Und die Leistung dazu natürlich noch. --> Steht bei mir jetzt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

zum problem wirds wenn du/ihr mal jemanden an bzw plattfahrt...

haste da nix eingetragen kann man sich die kugel geben denn die vers zahlt keinen pfennich...

also eintragen lassen und jut is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Versicherung zahlt sehr wohl, und zwar im vollen Umfang des Deckungsschutzes (normalerweise im Millionenbereich). Alles andere sind haltlose, jahrelang wiedergekäute Gerüchte. :thumbsdown:

Das einzige, was passieren kann, ist dass die Versicherung den Versicherungsnehmer wegen einer Obliegenheitsverletzung in Regress nimmt, da ist der Betrag bei einer einzelnen Obliegenheitsverletzung aber auf 5.000 Euro begrenzt. Also nix mit Zahlen bis ans Lebensende und ähnlichen Schauermärchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information