Ele Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 (bearbeitet) Mich würde mal interessieren wie gaynau ihr hier das mit den lieben Eintragungen nehmt.Ich bin grad mit meinem ersten Motor fertig und überlege was ich machen soll.... Bearbeitet 7. September 2009 von Ele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 (bearbeitet) Immer alles eintragen lassen machen tun. weitersagen.Schon schlimm genug, dass ALLE Plastikroller illegal getörnt sind. Wär ja scheiße, wenn das bei den Blechspinnern nachher auch so weit kommt. Dir würd ich aber empfehlen, das anders zu machen. einfach mal gegen den Strom schwimmen. Wenn Du hast, sach an. Topic kann dann zu. 1er von 30.000 fällt aus der Statistik. :prost:Edith sacht noch- das mit`n Tüv war sie. neue O- Poppniete fürs Kennzeichenblechdingsschild , scheren aber immer wieder ab. ( fahr deshalb manchmal sogar mit Kabelbinder)(Eigentlich dauerhaft), hält besser. Musste aber deswegen schoma zur Nachprüfung)Empfehle Mix aus 1,2 Poppnieten, 1 x Kabelbinder und 1 x Schraube halb angezogen mit hochfestverklebter Mutter. Bombenhaltig. Bis auf die Niete. Bearbeitet 7. September 2009 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Manche Sachen sind ohne Nachweis eher schwer einzutragen (Sebac-Stoßdämpfer als Beispiel). Ansonsten seh ich schon zu, dass ich die Sachen eingetragen bekomme. Deswegen auch die "bekloppte" Eintragung vom blauen Klaus mit 85er-Zylinder und Gaser, ET3-Banane etc. Bei einigen Sachen weiß ich es schlicht nicht, ob das eintragungsrelevant ist (z.B. leichtes Lüfterrad).Nur die Hängerkupplung hab ich noch nicht eingetragen bekommen, aber ich arbeite dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tolho Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Ich sach mal, die wichtigen Teile (optisch und akustisch auffällig) hab ich eingetragen.Wie soll ich aber einen abgedrehten Zylinderkopf oder häufig wechselnde Vergaserdüsen eintragen lassen?Wahrscheinlich ist es illusorisch alles eintragen zu lassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Einen abgedrehten Zylinderkopf hat, denke ich, kaum jemand eingetragen, Vergaserdüsen wohl eher niemand (mal abgesehen von Eintragungen gem. Gutachten, indem eine andere HD erwähnt ist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Eintragen lassen ist doch möglich wenn man korrekt gearbeitet hat.Warum also erst korrekt arbeiten und dann illegal fahren.....Hat man doch nix von.Warum fragst Du überhaupt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaWlade Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Servus,die Fräsungen am Motor, und Abrdehen von Köpfen wird doch mit dem Leistungsgutachten eingetragen oder? die Leistung wird ja nur durch solche Maßnahmen erreicht.gruß walde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 (bearbeitet) Wie wollen sie dir auch beweisen, dass die Teile nicht mehr im originalen Zustand sind ?? Auch Piaggio konnte drehen + fräsen und ein ausgespindeltes Kurbelwellengehäuse, abgedrehter Kopf mit CNC gefrästem Brennraum, abgedrehtes Lüfterrad, 4-Scheibenkupplung/Cosa/XL2 Kupplung, kurzer vierter Gang, bearbeitete/gelippte Kurbelwelle können ebenso von Werk so vorgesehen gewesen sein. Ich würde sogar teilweise so weit gehen und sagen, selbst dezentes (!) fräsen der Überströmer/Einlass kann man wenn wirklich sauberst (!!!) symetrisch ausgeführt und Oberfläche stimmig ausschauend für original verkaufen ! Dafür am besten dann Oberfläche polieren und danach den Bereich strahlen lassen würde ich sagen. Leistung/Gaser/Zylinder/Ansaugstutzen/Auspuff/wenn auffällig Zündung/wenn abweichend vom original, Hub ... das sollte in die Papiere rein. Bearbeitet 8. September 2009 von pepper_hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 motortechnisch geht bei uns in österreich so gut wie nix.alles andere hab ich soweit wie möglich typisiert.(und das ist bei uns auch nicht so einfach) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 (bearbeitet) Ich wohn im dicken B. und hab n großes Kuchenblech und nen offenen Einser... Eintragungen??? Wissu mich verarschen??? Bearbeitet 9. September 2009 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 kann ich mir eigentlicht ne pk gabel + teilhydraulische grimeca + rs24 eintragen lassen ohne dass mein tacho funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 versuchen kannsu´ das ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 kannst alles eintragen lassen, solange die Kohle stimmt...PK Gabel brauchste eh net eintragen lassen, sieht doch eh keiner!bei mir ist soweit eigentlich alles eingetragen, eben bis auf die Sachen die man so eh nicht sieht Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 Ich lasse normalerweise alles eintragen, was relevant ist. zyli, gaser , dämpfer, scheibenbremsen,reifengrösse usw.nur mitten im jahr, wenn ein grösserer gaser oder sonst was zufällig in den roller fällt, muss sich das teil gedulden, bis der nächste thermin ansteht.MfG vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boop Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 alles eingetragen, wenn man schon die Möglichkeit hat, warum sollte man dann illegal unterwegs sein...macht nur Ärger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Bei uns geht nix somit ist sonst auch nix.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salino Geschrieben 3. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Spätestens wenn die Schmiere dich mal richtig am Strassenrand aufbockt biste froh, wenn wenigstens das Optische nicht zu bemängeln ist und du Reserve mittels Fahrzeugschein nachweisen kannst. Für den Rest musste dann sowieso bluten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Ismer Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 rollerfahrer sein in österreich ist scheiße(tüv),skifahrer ist wohl besser.hä,hä Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Ich hab weder die Scheibinger noch den Membran-langhub-malossi eingetragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Ich halte es eigentlich auch für wichtig, wenigstens die größten Sachen eingetragen zu haben.Zylinder, Vergaser, Auspuff, STossdämpfer, Reifen, und Änderungen an der Karosserie.Und die Leistung dazu natürlich noch. --> Steht bei mir jetzt an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast derol Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 zum problem wirds wenn du/ihr mal jemanden an bzw plattfahrt...haste da nix eingetragen kann man sich die kugel geben denn die vers zahlt keinen pfennich...also eintragen lassen und jut is... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vEspA_85 Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Also wenn's geht lass ich auch alles (nötige, wie Zyl, Gaser und RAP) eintragen. Aber meine Fuffi hat baujahrbedingt keine Möglichkeit ein großes Schild zu bekommen...und nu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Die Versicherung zahlt sehr wohl, und zwar im vollen Umfang des Deckungsschutzes (normalerweise im Millionenbereich). Alles andere sind haltlose, jahrelang wiedergekäute Gerüchte. Das einzige, was passieren kann, ist dass die Versicherung den Versicherungsnehmer wegen einer Obliegenheitsverletzung in Regress nimmt, da ist der Betrag bei einer einzelnen Obliegenheitsverletzung aber auf 5.000 Euro begrenzt. Also nix mit Zahlen bis ans Lebensende und ähnlichen Schauermärchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast derol Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 auch gut, wieder was gelernt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden