Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe gestern mal bei so einem Motor den Zylinder abgebaut. Leider kenne ich mich mit PK überhaupt nicht aus. Ich weiss nur das es viele gibt, die genau den Motor sehr mögen.

Hier mal ein paar Technische Daten:

Original ist ein 19/19er Vergaser drauf.

Zylinder Bohrung: 43 mm

Kolbenhub: 51 mm

4,4 PS bei 5500 Umdrehungen.

Ein Freund von mir ist so einen gefahren und meint, Spitzengeschwindigkeit wäre 65 km/h.

Hier mal ein paar Fotos:

Was mich interessiert: Was sagt ihr zu den Überströmern, wie sehen die von einer 50er aus? Was sagt ihr generell dazu?

:-D:-D

Los, sagt eure Meinung!!!

Geschrieben

Was willst Du denn genau wissen ? Die 51mm Hub sind ja schonmal Langhub. "Normale" 75er Sätze hätten eher 47mm Bohrung bei Kurzhub.

Ob hier die Leistung vergraben ist, weiss ich nicht. Die Ü-Strömer sehen jetzt nicht wirklich beeindruckend aus, entspricht in etwa den 50ern.

Geschrieben
Was willst Du denn genau wissen ? Die 51mm Hub sind ja schonmal Langhub. "Normale" 75er Sätze hätten eher 47mm Bohrung bei Kurzhub.

Ob hier die Leistung vergraben ist, weiss ich nicht. Die Ü-Strömer sehen jetzt nicht wirklich beeindruckend aus, entspricht in etwa den 50ern.

:-D

Das ist doch schonmal was.

Wieviel PS bringt denn ein 75er Satz mit Kurzhub? Wieviel hat eine Originale 50er?

Geschrieben

Kann man nicht verallgemeinern, dazu sind die 75er zu unterschiedlich. Out-of-Box würde ich sagen, weniger oder ähnlich wie die angegebenen 4,4PS der PK75 - allerdings bei etwas höherer Drehzahl. Wobei man jetzt wissen müsste, ob die 4,4PS Kupplungsleistung sind oder am Hinterrad anliegen.

Ne originale Fuffi stemmt vielleicht 2-2,5PS am Rad.

Geschrieben
Kann man nicht verallgemeinern, dazu sind die 75er zu unterschiedlich. Out-of-Box würde ich sagen, weniger oder ähnlich wie die angegebenen 4,4PS der PK75 - allerdings bei etwas höherer Drehzahl. Wobei man jetzt wissen müsste, ob die 4,4PS Kupplungsleistung sind oder am Hinterrad anliegen.

Ne originale Fuffi stemmt vielleicht 2-2,5PS am Rad.

2-2.5 halte ich für übertrieben, hat eine originale fuffi nicht 2-3 ps am motor?

wer hat grad eine BE an der hand und kann mal nachschauen?

Geschrieben
2-2.5 halte ich für übertrieben, hat eine originale fuffi nicht 2-3 ps am motor?

wer hat grad eine BE an der hand und kann mal nachschauen?

Ne PK50XL2 hat - glaube ich - 2,6PS. Da sind 2PS am Rad schon realistisch...

Geschrieben

@Stephan: Du hast da einen PKs-Motor, oder? Das ist ganz normal Piaggio-Standart, nix besonderes. Interessant wird erst der PK-XL-Motor, der hat Kurzhub mit langem Pleuel, fette Überströmer und eine 3,25er-Übersetzung (sehr spannend für die Kurzhub-Tuningfraktion hier). Welche Primär hat denn die 75er-PKs?

Geschrieben
@Stephan: Du hast da einen PKs-Motor, oder? Das ist ganz normal Piaggio-Standart, nix besonderes. Interessant wird erst der PK-XL-Motor, der hat Kurzhub mit langem Pleuel, fette Überströmer und eine 3,25er-Übersetzung (sehr spannend für die Kurzhub-Tuningfraktion hier). Welche Primär hat denn die 75er-PKs?

Stimmt. Ist ein PK S Motor.

Primär weiss ich nicht. Biete den grade in der Bucht an...

:-D

Geschrieben
Primär weiss ich nicht.

Zähl mal bitte die Zähne nach (einfach Kupplungsdeckel abschrauben). Würde mich interessieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information