Zum Inhalt springen

Simmeringe


mixa

Empfohlene Beiträge

Ja, es gibt die Doppellippigen (WHOW) Wellendichtringe z.B. beim SCK sind auch im Katalog drin.

Problem ist das die Wurbelwelle wohl keinen ausreichend breiten Simmerrringsitz hat um beide aufzunehmen... werde es aber demnächst mal testen und natürlich Photos davon machen.

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, hast recht ... thema verfehlt, sorry!

mir ist nur der lima ring als doppellippiger bekannt ... und der stammt wohl aus dem Gilera Runner! problem ist eben wohl dass nich beide dieser lippen vernünftig auf dem sirisitz abdichten können. ich hab das nicht genau geprüft obs nun passt oder nicht, ich habe aber geprüft, das die ölbohrung trotzdem frei bleibt und es somit keine rolle spielt, dass der siri etwas "dicker" ist!

das etwas unscharfe beweisfoto ist hier :-D ... der siri sitzt so wie er drin ist aussen bündig mit dem gehäuse!

limasiri.JPG

mehr kann ich dazu dezeit nicht sagen, ich bin den siri auch noch nicht gefahren! soweit ich weiss ist eigentlich auch vorgesehn eine fettpackung zwischen den lippen zu platzieren :-(

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja, die Themen eskalieren immer in irgendeine andere Richtung.... :-D

Der Doppellippensiri kommt aus dem Runner, wird so von Corteco seit langem gar nicht mehr produziert,....!

Es gibt den auch nur für die LiMa Seite, wobei die Zweite Lippe einzig und alleine eine sgn. "Staublippe" ist, und keine tragende Dichtfunktion hat, also nix mit doppelt gemoppelt = doppelt dicht!!! Soviel dazu!

Ist im Herbst ewig diskutiert worden, such halt mal nach Runner, Freudenberg, Corteco,..., bin selber auch zu faul :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PICT2185s.JPG

ich hab mal einen eingebaut und nen Photo gemacht. er passt recht gut die Ölbohrung bleibt frei (nen knapper Millimeter) und die Staubdichtlippe liegt auch recht gut an der Kante des Absatzes der Dichtfläche an (hoffentlich hat das jemand verstanden)

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo war heute beim Stoffi in Ried und habe mir den Siri gekauft. war ein rotbrauner und auf die Frage ob er auch einen schwarzen hätte sagte er das dies ein originaler sei.

Die bezeichnung die auf meinem Nachbau steht ist:

BAVILD2SL 24-35-7 und ist von Corteco I 2 CFW.

Und auch wenn er nicht besser abdichtet wie jeder sagt dann ist zumindest ausgeschlossen das mir der Staub den Siri kaputt macht..... Sag ich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau der gleiche, wie auch ich ihn bekommen und im Herbst eingebaut habe! mal sehen, ob der etwas taugt ? :-D

Dieser Simmering wird lt. Freudenberg Simrit (Corteco gehört da dazu und ist Orig. Ausstatter von Piaggio) nämlich seit einer Ewigkeit so nicht mehr produziert, obwohl ihn Piaggio fleißig weiter im Runner einpflanzt....

Nachfolgeprodukt konnte ich jedoch bisher keines ausmachen....., leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information