Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nach nem selbst verschuldetem Kolbenfresser und zerlegten Kolbenringen, hab ich mich dazu durchgerungen den Motor meiner PK50XL2 zu spalten.

Im Scooter-Center ist der Piaggio Dichtungssatz nicht lieferbar, die haben aber nen Satz von Athena vorrätig, der auch nur die Hälfte kostet...

Weil ich bei sowas immer vorsichtig bin, frag ich mich ob der was taugt? Kennt den Satz einer und hat da erfahrung mit gemacht?

http://scooter-center.com/scoweb/pages/pro...G&cid=23698

Selbiges gilt für den Simmeringsatz, den gibts mit O-Ringen als Nachbau für weniger.

Gibts irgendwo ne Liste mit den Lagerbezeichnungen, mir erscheinen die als Satz doch irgendwie teurer als wenn man die einzelt bestellt.

Geschrieben

also bei den pappdichtsatz würde ich ohne bedenken einkaufen.

bei simmerringen und ähnlichen schwöhre ich aufs original, da meist die qualität ausschlaggebend is.

aber bei dichtpapp.. des taugt.

nimm noch n tübchen dichtoptimierer dazu und dann kannste fröhlich schrauben.... äääääh ich mein DICHTEN hehehe

Geschrieben

ich würde nur RMS meiden ... die schweissen ihre dichtungen mit folie auf pappe.

da hab ich schon öfters fluchend neue, gerissene dichtungen weggeschmissen, weil ich die scheisse nicht heil aus der packung bekommen hab :-D

b

Geschrieben

die lager würd ich persönlich bei agrolager.de bestellen... Sind günstig, top qualität, und schicken alles per Rechnung...

welche lager du brauchst findest du bei irgendjemand in der signatur (weiss aber etz leider net bei wem :-D )

Geschrieben

vespa-norderstedt macht das schon länger nicht mehr. Einkaufsliste gibt es auch in der Signatur.

Und zur Ursprungsfrage: ich halte von den Nachbaudichtsätzen genau gar nix. Sind viel zu dünn. Hab schon den einen oder andere Motor gehabt, der nach recht kurzer Zeit wieder undicht wurde. Mit den Originalen ist mir das noch nie passiert. Würde sagen, das sind 4 Euro an der falschen Stelle gespart. Aber jeder wie er mag. (Und ja, ich brauch mehrere Dichtsätze im Jahr für verschiedene Motoren, würde sich also im Jahr mit mindestens einer guten Kiste Bier rechnen).