Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX200 Motor in PX150


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

was braucht man für die Umschreibung von PX150 auf PX200 mit 12 PS ?

Nachdem der originale 150er Motor so langsam seinen Geist aufgibt, soll ein

PX200 Motor mit 12 PS implantiert werden. Was braucht man für die Umschreibung ?

Unbedenklichkeitsbescheinigungen, TÜV-Vollabnahme, o.ä. ?

Vielen Dank für eine Info

Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutz mal die Suche

Wenn du da "Unbedenklichkeitsbescheinigung" eingibst wirst du wahrscheinlich vor lauter Topics erschlagen. :-D

Wenn nicht meld dich hier nochmal.

Edit:

Gut da ich selber in der Suche nix finde (egal welcher Scuhbegriff :plemplem: ), schreib ich mal was ich weiss.

Ich hab das mal mit nem Motorrad gemacht (von 250 auf 400 ccm).

1. Honda angeschrieben (in deinem Fall halt Piaggio hab so 'nen Zettel mal auf ne Fax anfrage bei denen bekommen). Am besten mit Motornummer des neuen Motors und Fahrgestellnummer deiner Karre.

2. laaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnge gewartet

3. Den schrieb durchgesehn, ob alles so verbaut ist wie darauf beschrieben(Vergaserbedüsung/Puff etc)

4. Ab zum Tüv und eintragen lassen.

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die anfrage schriftlich/brief an piaggio machen. da flutscht das besser mit dem anworten. habe zweimal gemailt und gefaxt und erst als ich einen brief geschrieben habe. wurde geantwortet.

und für den neuen motor brauchst du nur die motorkennzahl und nicht die motornummer sowie deine fahrgestellnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ...turf:

Du wohnst doch in Sehnde. Fahr nach Anderten zum TÜV, da brauchst Du nix mitnehmen. Kann sein, dass es ein paar ? billiger wird, wenn Du selbst eine 200er Briefkopie mitbringst. Die Umtragungen werden u. A. nach Zeitaufwand berechnet und wenn er sich die Daten nicht zusammensuchen muß, geht's schneller ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern wegen der gleichen Sache beim TÜV. Von PIAGGIO Deutschland habe ich mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen, dass der Motor in den Rahmen passt. Oben drüber stand die Fahrzeugidentifizierungsnummer und unten die technischen Daten sowohl für den VSE1M, als auch für den VDE1M-Motor.

Der TÜV-Mann hat nur die Nummern am Roller und auf dem Motor geprüft, ist in sein Stübchen gegangen und kam mit dem Eintrag im Brief wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Bochum klappt es wenn man ein Brief von einer PX200 und den von der PX150 mitbringt zum tüv. Wird dann alles ohne weiteres umgetragen.

Ausser man will einen PX80 Motor mit 135cc in ne 200er eintragen weil die dir dann denn halben Roller zerlegen auf der Suche nach dem TUNING zylinder. Ist ja auch schwierig den Zylinder bei einem Eizylinderzweitaktmotor zu finden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

Anfragen etc brauchste eigentlich nicht. Eine Briefkopie einer 200er langt aus. Kostet dann 32,50? für die Eintragung und dazu kommt noch ein neuer Fahrzeugschein. Feddich. Vollabnahme oder TÜV ist nicht nötig, sofern die vorhandene TÜV Plakette noch nicht abgelaufen ist.

Baujahr ist egal, weil ein Originalmotor eingebaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information