Zum Inhalt springen

Kupplungshalter


FOX Racing

Empfohlene Beiträge

Ich wär gern so schlau dieses schlichte Stück in seiner Funktion zu verstehen. :-D

Moin,

Man lege dieses gute Stück in den Kulu-Korb und Spinne ein und verhindert durch blockieren das Mitdrehen der genannten Teile beim Lösen / Anziehen der Befestigungsmutter am Tannenbaum :-D

Zum besseren Verstehen mach ich abends noch schnell ein Foto wie das funktionieren soll :-D

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der ring innen liegt und die beiden arme aussen den korb blockieren dann sollte das funzen. auch bei liedolsheim sofern da die löcher gegenüber sind.

Die Lidolsheim - Spinne baut ja auch nicht höher als die originale, oder??? Der Innendurchmesser der Spinne wäre natürlich auch gut zu wissen.

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man lege dieses gute Stück in den Kulu-Korb und Spinne ein und verhindert durch blockieren das Mitdrehen der genannten Teile beim Lösen / Anziehen der Befestigungsmutter am Tannenbaum :-D

Wenn ich das richtig verstehe, stützt sich die Spinne nur an zwei Ohrwascherln gegen Deinen Halter ab.

Verbiegen die beiden sich nicht bei dem Anzugsmoment von immerhin 74 Nm? :-D

Bei den üblichen Haltern wird gegen alle Spinnen-Ohrwascherln abgestützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Mein alter Halter von MB war genau so und hat nie was verbogen.........klar, mit gewalt bekommt man alles hin :-D

Und ja, der stützt sich jeweils nur gegen 2 Flanken und 2 Stehbolzen am Gehäuse bzw. Korb + Spinne.

MfG M

Ich würde das aus Erfahrung ja nicht mehr so machen, wenn ich die Spinne wiederfinde mach ich mal ein Foto!°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information