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Geschrieben

Huhu!

Ich habe ein kleines Problem... ich weiss nicht woran es liegen kann, vielleicht kennt Ihr das ja und habt ne schnelle Lösung parat....

Ich habe meine PX80 (alt) auf Malossi 139 umgebaut. Die Rollerklinik in Köln hat ne Cosa Kupplung eingebaut, Vergaser eingestellt und die Zündung abgeblitzt...

soweit so gut... Jetzt bin ich fertig mit dem Einfahren des Malossis (180 km immer locker geblieben) und habe jetzt zum ersten mal Vollgas gegeben.

In den Gängen 1-3 kein Problem... alles peachy... Wenn ich aber im 4ten Gang Vollgas gebe, fängt die Lady an zu ruckeln. Das passiert immer wenn ich komplett aufgedreht habe.

Lasse ich noch bisserl Gas weg, rennt alles wie es soll. Aber komplett aufgedreht ruckelt es.... Hat einer ne Ahnung was das wohl sein kann?

Danke schomma!

jimmie

Geschrieben

Was hast du denn für eine Hauptdüse drin bzw. welche hat die Rollerklinik eingebaut?

Schau mal nach. Sollte glaube ich eine 112er drin sein.

Manche bauen für die Einfahrzeit gerne eine etwas größere ein.

Ob das dann Vorteil ist oder nicht :-D

Geschrieben
Mit 118 oder 120 sollte das Problem behoben sein!

...ein Freund von mir hatte Montag seinen Roller ebenfalls bei der Rollerklinik abgeholt(..zwecks einstellung)er hat auch den 139 Male und einen 24 SI verbaut.

Es sollte also alles eingestellt werden wie Zündung und eine vernünftige Düsenkombo verbaut werden.........Naja so war es gedacht da der Malossi einen Tag später gekelmmt hat.......????Und das ende vom Lied war das eine 103HD von der Rollerklinik verbaut wurde was meine meinung nach viel zu klein ist!!!Jetzt wollen wir mal schauen ob der Male noch zu gebrauchen ist!!!!

Geschrieben
Huhu!

Meinste wirklich es kann an der Bedüsung liegen?

Gruß,

jimmie

Hört sich mit ziemlicher Sicherheit danach an!!!

LG

Geschrieben

Taugt mir: Der HUHU-JIMMIE hat weder Angaben über Vergaser noch verbauter HD gemacht und da wird schon fleissig theoretisiert. Ganz Naheliegend: Kopf sollte nach Neumontage und einigen Kilometern vielleicht noch einmal nachgezogen werden. Zieht möglicherweise Falschluft.

Geschrieben
Taugt mir: Der HUHU-JIMMIE hat weder Angaben über Vergaser noch verbauter HD gemacht und da wird schon fleissig theoretisiert.

Huh-Jimmie... gefällt mir :)

Ich habe nachgeguckt... es ist eine 114er Düse im 20er Vergaser drinne... Ich hatte leider nur noch ne 122er da - mit der wollte die Lady gar net starten...

Werde mir wohl am Wochenende mal ne kleine Düsen Collection zulegen und ausprobieren.

Noch paar Details: 20er Vergaser, 114er Düse, original Luftfilter, Cosa Kupplung 21 Zähne, original PX-Pott, Zylinderkopp nur mit Malle-ORing, 139er Plug&Play ohne Bearbeitung, KuWe ohne Bearbeitung, alle SiRis sind neu, die Lady ist trocken wie ne Wüstenprinzessin :)

Gruß und Huhu :)

jimmie

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    • Hier als neues offizielles Release v3.2.0: https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/releases   Über diese Checkbox kann die Ergebnis-Großanzeige aktiviert werden:   Die Einstellung wird in der Konfig.xml gespeichert und beim nächsten Programmstart automatisch wieder übernommen.   Beispiele für die Großanzeige siehe zwei Posts weiter oben von @earlofcarve (danke für die Screenshots )   Konfig.xml der v3.1.0 kann weiterverwendet werden. Bzw. Nutzer der v3.1.0 brauchen lediglich die EXE Datei auszutauschen:   https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/blob/master/LabVIEW/01_EXE/WildBugChilGru.exe     Viel Spaß damit! Sollte jemand einen Bug feststellen, bitte per PN an mich reporten!   PS: war doch einige Stunden Arbeit, für eine kleine PayPal-Spende wäre ich ggf. dankbar  
    • @sickboy01   …Karre nicht aus der Halle gekriegt?     Und die anderen? 
    • Dito. Gleiches Problem auch hier mit einem Standard 12 PS Zylinder. Heute den Motor schnell ausgebaut und werde mir das die Tage mal anschauen. Sah auf den ersten Blick auch nach der gleichen Stelle wie bei dir aus. 
    • Das möchte ich nicht unterschreiben - es gibt Leute, die können und/oder wollen nicht selber schrauben. Und gerade einen Bremszug wechseln und die Bremse danach wieder sauber einzustellen bedarf schon etwas Know-How. Wenn das nicht passt, liegt man gern mal auf der Schnauze.   Ich rate auch zu was Neuem in deinem Fall.   Die Reputation interessiert mMn nicht mehr so wirklich. Es gibt ein paar coole und gut schraubende Läden, die meisten sind aber halt... Händler. Und wenn du ein Mal einen Roller kaufst, reicht das doch😆    
    • Ich hätte grob gesagt NP minus 20/30 %. Die Resonanz wirst du dann eh sehen
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