Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mit stellt sich aktuell die frage ob man auch Titanschrauben verwenden kann, wo sind die Nachteile, ausser beim Preis?

Das problem ist dass ich M7 Innensechskant suche, finde aber nichst sondern eben nur Titan schrauben.

kann ich die auch verwenden?

eventuell sogar Vorteile gegenüber Stahl?

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Vorteil ist das Gewicht.

Nachteil:

Nur auf Zug verwenden, können weit weniger Scher- bzw Querkräfte ab als Stahl.

Würde bedeuten, so gar nicht als z.B. Stossdämpferschrauben benutzen.

Gruß,

Christian

Geschrieben
Vorteil ist das Gewicht.

Nachteil:

Nur auf Zug verwenden, können weit weniger Scher- bzw Querkräfte ab als Stahl.

Würde bedeuten, so gar nicht als z.B. Stossdämpferschrauben benutzen.

Gruß,

Christian

Ah, ok und um eine Platte für den Zylinderfuss zu verschrauben?

Wirken da Scherkräfte?

Geschrieben
Ah, ok und um eine Platte für den Zylinderfuss zu verschrauben?

Wirken da Scherkräfte?

Je nach Plattendimensionierung: Ja. Wenn die Platte sich im Betrieb dynamisch biegt wäre das nicht optimal. Auf M8 mit Time Sert aufschneiden?

Geschrieben
Je nach Plattendimensionierung: Ja. Wenn die Platte sich im Betrieb dynamisch biegt wäre das nicht optimal. Auf M8 mit Time Sert aufschneiden?

ja wird dann wohl sowas werden.

oder ich such nochmal genauer nach M7 inbus in stahl.

Geschrieben
Moment, M7 in 10.6 hätte ich sogar am Start. Das sind die Fußplattenschrauben, mit denen der Minarelli Stage6 R/T Zylinderspacer am Block verschraubt wird.

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Fahr aber dieses Jahr vorsichtig. Du hast 20 jähriges 😎   1. Hai? Wo ich war? Kein Plan! Irgendwo war ich schon  
    • 😁 Wo warst Du denn am ersten Mai letzten Jahres? Da durfte die PX mal wieder raus, oder Moment mal war es vielleicht doch vorletztes Jahr 🤔   PX und PV stehen hier zumindest noch. Brauch mir also nix leihen…   Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Jahr mal wieder mehr zu fahren. 
    • Thema Cosa Kupplungsbeläge:   Suche Beläge die viel können und wenig Federkraft benötigen - habt ihr da eine Empfehlung?   Ich fahre einen 244er mit 24PS/26NM und einer normalen Superstrong mit 5x O Cosa Federn und 5x L Federn (Ja das ist sehr wenig, aber ich mag es einfach nur zart ziehen müssen ) und das dauert 4-5tkm dann sind die Beläge runter. Ich kann dann noch die Beläge untereinander tauschen und noch mal 1.000km fahren (schleifen über 110kmh) oder auch mit MTX Öl geht auch noch ein wenig mehr. Na jedenfalls sind 5tkm zu wenig, das nervt mich da muss ich jeden 2. Winter die Beläge wechseln.   Es gibt ja mittlerweile eine irre Auswahl an Cosa Kupplungsbelägen .. keine Ahnung - 20 verschiedene?! Piaggio, Feredo, Adige, BGM, Suflex, Sip, Newfren, Polini, Malossi und jeweils mit unterschiedlichen Materialien.   Welche Beläge passen in mein Lastenheft?       
    • Dämpfer ist gleich. Länge im Rahmen zum Lenkerkopf ist auch gleich. Vom unteren Lenkerlager bis zur Schwinge ist er länger.    Edit schiebt noch einen Link nach: http://www.down-and-forward.de/lenksaeule.html   Edit schiebt noch einen 2. Link nach (da siehst Du, wie scheiße die italienische PK-Gabel bei einer alten Smallframe aussieht):   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung