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Geschrieben

servus,

bau gerade nen motor auf mit 57er hub und 177er Polini, hab die quetschkante gemessen und er hatte original 1,2mm. kann dass sein? hab schon öfters 177er gemessen und die lagen alle ab 1,8mm

Geschrieben
Servus Matze.

Also die Polini´s die ich immer gemessen hab lagen so bei 1,1-1,2mm Quetschkante.

Na dann is gut bin scho gespannt was die steuerzeiten sprechen. Hast du scho ma einen mit 24er 57er hub und o topf gaybaut? Welche steuerzeitdn wären empfehlenswert? Zwecks drehmoment

Geschrieben

Lege eine zweite oder auch noch eine dritte Fußdichtung drunter. Dann hast du 1,5mm - 1,7mm Quetschkante, das ist meiner Meinung nach perfekt für den 177er. Etwas mehr Steuerzeit bekommt er auch, schadet sicherlich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben doch schon öfters zusammen einen solchen Motor gebaut!

Der Polini hat eh schon recht viel Drehmoment, also brauchst da nix verändern. Würde vielleicht den Auslass etwas breiter machen!

Ansonsten gilt die Regel der Vorauslass entscheidet über die Charakteristik vom Motor! Natürlich hat die Ausslassform Einfluss auf das Drehmoment!

(VA 25 untenrum Druck und drehunwillig obenrum oder halt 32-33 VA unterum geht nicht viel und obenrum Druck)

Ich strebe meistens so einen VA von 28 an, das finde ich persönlich auf der Straße am besten zum Fahren.

Aber da hat jeder seine eigene Meinung.

Hab schon mal ein paar mal die Steuerzeiten von 177er gemessen, aber irgendwie landen die Zettel immer bei der Aufräumaktion im Abfalleimer!

Na dann is gut bin scho gespannt was die steuerzeiten sprechen. Hast du scho ma einen mit 24er 57er hub und o topf gaybaut? Welche steuerzeitdn wären empfehlenswert? Zwecks drehmoment
Bearbeitet von R.Malossi

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