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Geschrieben (bearbeitet)

Servus! Bin gerade bei meiner PK beim Vergaser einstellen. Als ich mal wieder den Vergaser von meinem NEUEN MembranASS runtermachen wollte, hatte ich auf einmal wie gewünscht den Vergaser in der Hand aber auch das Innenrohr des Membran ASS!!

Ist das zum rausmachen?

Meiner Meinung nach sollte das fest sein und das Teil ist defekt? Vielleicht ist ja jemanden schonmal sowas ähnliches passiert!

Bearbeitet von Flo2004
Geschrieben

Keine Ahnung wie du das gemacht hast, aber egal. Der 19er und 16er Membranstutzen von Polini bestehen aus dem Aludruckgussteil und einem eingeseztem gedrehten Stahlteil, auf dem der Vergaser sitzt.

Würde also mal den ASS runterbauen, das Drehteil aus dem Vergaser nehmen, mal vorsichtig gucken wie fest die ineinander passen und dann je nachdem mit "Fügen-Welle-Nabe" wieder einsetzen.

Geschrieben

Genau, dieses Teil ist mit meinem Vergaser verbunden, klingt stark nach schlechter Qualität.

Wüsste nicht was man da bei normaler Handhabung falsch machen könnte!

Hoffe das Teil hält wieder, wenn es an seinem angestammten Platz ist.

Danke derweilen!

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    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
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