Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

der lkw fahrer rammt die karre um, merkt es nich..merkt auch nich, dass wie der verkehr weiter geht, auf einmal keine vespa mehr vor ihm losfährt und fährt den kerl einfach über???

also bei den meisten lkw fahrern bekomm ich echt n richtigen hals, den würd ich auf lebenszeit nurnoch mofa fahren lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
schonmal einen richtigen LKW gefahren ?

Jörg

wer ein solches koloss fährt, sollte damit auch umgehen können und halt je nach situation aufmerksamer fahren und keine moped- oder fahradfahrer totfahren, weil er sie übersehen hat...

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
gab es nicht extra spiegel für solche lkws um den toten winkel zu überblicken???

warum sind die nicht pflicht?

einen anlass gäbe es ja jetzt!

Der tote Winkel ist aber nicht vor dem LKW.

Geschrieben (bearbeitet)
du meinst also man sieht bis zur stoßstange, wenn man auf dem fahrersitz sitzt?

kann ich mir nicht vorstellen!

Ist aber glaube ich nicht das, was man allgemein unter einem

toten Winkel versteht.

Sorry, aber wenn sich das wirklich so zugetragen hat wie es dort

steht hat der Typ gepennt.

Sehr traurige Sache.

Bearbeitet von Manuel
Geschrieben
du meinst also man sieht bis zur stoßstange, wenn man auf dem fahrersitz sitzt?

kann ich mir nicht vorstellen!

Beim LKW keine Ahnung. Beim Reisebus auf jeden Fall fast. Aber auch da nur, wenn man da auch hinguckt.

mich hat auch schonmal ein 40 tonner fast zerquetscht, ich fahre links auf der zweiten spur an ihm vorbei, auf einmal zieht er rüber.

war haarscharf.

Passiert mir in der Stadt der schlechtesten Autofahrer der Welt ziemlich häufig. Meistens gottseidank nur mit PKWs. Die sind so kurz, dass ich da mit sehr beherztem Bremsen oder enschlossenem Beschleunigen bisher noch immer davon gekommen bin.

Geschrieben
Beim LKW keine Ahnung. Beim Reisebus auf jeden Fall fast. Aber auch da nur, wenn man da auch hinguckt.

Passiert mir in der Stadt der schlechtesten Autofahrer der Welt ziemlich häufig. Meistens gottseidank nur mit PKWs. Die sind so kurz, dass ich da mit sehr beherztem Bremsen oder enschlossenem Beschleunigen bisher noch immer davon gekommen bin.

ja bei pkws kenn ich das ja auch, da zähl ich das nicht mehr.

aber der 40-tonner hat mir damals echt angst gemacht.

Geschrieben

Krass, bin sprachlos. :-D Beileid den Angehörigen.

Wie oft hab ich mich schon an Ampeln direkt vor stehende Laster hinquetscht. Normal kommt man ja sofort weg wenns grün wird, da schau ich auch nicht jedes Mal ob der Fahrer mich gesehen hat.

Geschrieben

Au weia :-D

Wenn ich sowas sehe, wird mir immer schlagartig bewusst, dass Mopedfahren gefährlich ist und dass ich manch eigene Fahraktion besser hätte lassen sollen.

Geschrieben

Was ne Scheiße ! Mein Beileid an die Angehörigen !

Aber trotzdem muss der LKW Fahrer ja im Tiefschlaf gewesen sein !

Wenn im im Stop and Go Verkehr ne Vespa vor der Nase habe dann fahre ich entweder erst gar nicht so weit auf das ich die nicht mehr sehen kann oder in warte beim anfahren bis ich sie wieder sehe !

Geschrieben

Mein herzlichstes Beileid an Frau und Kind. In Worte kann ich das leider nicht fassen, aber wer selbst schon früh ein Elternteil oder den Partner verloren hat, weiss was das heisst.

Geschrieben

Auch von mir mein herzlichstes Beileid.

Jetzt wird es sogar schon im Stau gefährlich.

Würde mich gar nicht wundern wenn der Brummi-Fahrer telefoniert hätte bei dem Unfall.

Didi

Geschrieben
Das tue ich aus gutem Grund nicht!!

Dazu sei gesagt: Laut Pipes, safe Lives. Hab mich an Ampel auch schon vor Lkw´s gesetzt,

dann ein bisschen mit dem Gas spielen (beim richtigen RAP´s hört das JEDER Fahrer) und vorallem

aufmerksamer sein wenns wieder losgeht und GLEICH losfahren, nicht am Handschufach rumtüddeln oder

gerade ne SMS tippen.

Dann geht´s auch (bisher zumindest :-D )

Dennoch auch mein Beileid!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information