Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

der lkw fahrer rammt die karre um, merkt es nich..merkt auch nich, dass wie der verkehr weiter geht, auf einmal keine vespa mehr vor ihm losfährt und fährt den kerl einfach über???

also bei den meisten lkw fahrern bekomm ich echt n richtigen hals, den würd ich auf lebenszeit nurnoch mofa fahren lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
schonmal einen richtigen LKW gefahren ?

Jörg

wer ein solches koloss fährt, sollte damit auch umgehen können und halt je nach situation aufmerksamer fahren und keine moped- oder fahradfahrer totfahren, weil er sie übersehen hat...

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
gab es nicht extra spiegel für solche lkws um den toten winkel zu überblicken???

warum sind die nicht pflicht?

einen anlass gäbe es ja jetzt!

Der tote Winkel ist aber nicht vor dem LKW.

Geschrieben (bearbeitet)
du meinst also man sieht bis zur stoßstange, wenn man auf dem fahrersitz sitzt?

kann ich mir nicht vorstellen!

Ist aber glaube ich nicht das, was man allgemein unter einem

toten Winkel versteht.

Sorry, aber wenn sich das wirklich so zugetragen hat wie es dort

steht hat der Typ gepennt.

Sehr traurige Sache.

Bearbeitet von Manuel
Geschrieben
du meinst also man sieht bis zur stoßstange, wenn man auf dem fahrersitz sitzt?

kann ich mir nicht vorstellen!

Beim LKW keine Ahnung. Beim Reisebus auf jeden Fall fast. Aber auch da nur, wenn man da auch hinguckt.

mich hat auch schonmal ein 40 tonner fast zerquetscht, ich fahre links auf der zweiten spur an ihm vorbei, auf einmal zieht er rüber.

war haarscharf.

Passiert mir in der Stadt der schlechtesten Autofahrer der Welt ziemlich häufig. Meistens gottseidank nur mit PKWs. Die sind so kurz, dass ich da mit sehr beherztem Bremsen oder enschlossenem Beschleunigen bisher noch immer davon gekommen bin.

Geschrieben
Beim LKW keine Ahnung. Beim Reisebus auf jeden Fall fast. Aber auch da nur, wenn man da auch hinguckt.

Passiert mir in der Stadt der schlechtesten Autofahrer der Welt ziemlich häufig. Meistens gottseidank nur mit PKWs. Die sind so kurz, dass ich da mit sehr beherztem Bremsen oder enschlossenem Beschleunigen bisher noch immer davon gekommen bin.

ja bei pkws kenn ich das ja auch, da zähl ich das nicht mehr.

aber der 40-tonner hat mir damals echt angst gemacht.

Geschrieben

Krass, bin sprachlos. :-D Beileid den Angehörigen.

Wie oft hab ich mich schon an Ampeln direkt vor stehende Laster hinquetscht. Normal kommt man ja sofort weg wenns grün wird, da schau ich auch nicht jedes Mal ob der Fahrer mich gesehen hat.

Geschrieben

Au weia :-D

Wenn ich sowas sehe, wird mir immer schlagartig bewusst, dass Mopedfahren gefährlich ist und dass ich manch eigene Fahraktion besser hätte lassen sollen.

Geschrieben

Was ne Scheiße ! Mein Beileid an die Angehörigen !

Aber trotzdem muss der LKW Fahrer ja im Tiefschlaf gewesen sein !

Wenn im im Stop and Go Verkehr ne Vespa vor der Nase habe dann fahre ich entweder erst gar nicht so weit auf das ich die nicht mehr sehen kann oder in warte beim anfahren bis ich sie wieder sehe !

Geschrieben

Mein herzlichstes Beileid an Frau und Kind. In Worte kann ich das leider nicht fassen, aber wer selbst schon früh ein Elternteil oder den Partner verloren hat, weiss was das heisst.

Geschrieben

Auch von mir mein herzlichstes Beileid.

Jetzt wird es sogar schon im Stau gefährlich.

Würde mich gar nicht wundern wenn der Brummi-Fahrer telefoniert hätte bei dem Unfall.

Didi

Geschrieben
Das tue ich aus gutem Grund nicht!!

Dazu sei gesagt: Laut Pipes, safe Lives. Hab mich an Ampel auch schon vor Lkw´s gesetzt,

dann ein bisschen mit dem Gas spielen (beim richtigen RAP´s hört das JEDER Fahrer) und vorallem

aufmerksamer sein wenns wieder losgeht und GLEICH losfahren, nicht am Handschufach rumtüddeln oder

gerade ne SMS tippen.

Dann geht´s auch (bisher zumindest :-D )

Dennoch auch mein Beileid!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ist mein Indischer Stage4 175er. Knapp 10 PS mit 14 Nm. Lässt sich wunderbar fahren, und läuft knappe 100. Mit 28er Amal, Indischer BigBore Box und elektronischer Zündung. Welle mit 107/58. Bang for Bucks…        
    • Danke für die Tipps!    auf den ersten Blick keine Raketenwisschenschaft. Man startet mit einer bedüsung und passt die Bauteile die für den jeweiligen lastbereich angedacht sind so an bis der afr Wert passt. Meine posch resibox hat ja schon ein Gewinde für so eine Sonde. Ich werde die Grundeinstellung erstmal aus euren Erfahrungswerten übernehmen und von dort starten.   jemanden mit mit einem Afr Messgerät  für Vespa das mobil angeschlossen werden kann kenne ich und werde mir das ausborgen.   eine Frage hätte ich noch was das einfahren angeht. Wie sollte so eine einfahrphase aussehen?    Volllast muss ich ja letztlich auch iwann mal geben um den Motor abzustimmen und den afr Wert ermitteln und einzustellen.   nochmal vielen dank an alle für die Hilfe ihr habt mir schon sehr gut weitergeholfen.    aufbautopic kommt demnächst.     
    • ….. ist ein „Gurmett“ der gehobenen Küche.
    • Ist das so? Argumentation?    Ein Bild vom Prüfzeichen würde weiter helfen.
    • Hallo,   hat hier jemand schon mal die Haltelaschen zur Montage eines Cosa-Scheinwerfers in einem PX-Lenkerkopf gedruckt? Oder ist man da mit Winkelchen biegen schneller/einfacher am Ziel?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information