Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich schreibe in LKW sitzen meist keine Akademiker um darauf hinzuweisen, dass es zum LKW fahren außer Führerschein keinen höheren Bildungsstand braucht und daher dort leider oft Menschen sitzen, die nicht die hellsten sind (Achtung: Vorurteil) und gleich kommt die Keule Arbeiter=doof.

Inzwischen muss man sich ja fast schämen Abitur und Uniabschluss zu haben, weil einem immer unterstellt wird nicht Akademiker grundsätzlich für debil zu halten. Beim jobben am Fließband und beim Straßenbau habe ich deshalb immer meinen Bildungsstand gehaim gehalten um nicht anzuecken.

...Für mich der traurige Höhepunkt aller von Dir gebrachten Beiträge-Herr Akademiker.

Du scheinst einen unglaublich ausgeprägten Bildungsstand zu besitzen.

(Wurde die Knallbirne 09 eigentlich schon gewählt??)

Beste Grüße,

Knud-Arbeiter.Mit Abitur.

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
...Für mich der traurige Höhepunkt aller von Dir gebrachten Beiträge-Herr Akademiker.

Du scheinst einen unglaublich ausgeprägten Bildungsstand zu besitzen.

(Wurde die Knallbirne 09 eigentlich schon gewählt??)

Beste Grüße,

Knud-Arbeiter.Mit Abitur.

War auch mein erster Gedanke...

Diese Diskussion ist, so ganz nebenbei, vielleicht wirklich etwas unpassend für dieses Topic. Sollte man ev. richtung "Wo leben wir eigentlich" auslagern, wo der Herr ja auch durch seine großen Worte das gemeine Arbeitervolk zu überzeugen versucht.

Geschrieben
Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass sich ein Auto, nachdem ich es seitlich gerammt habe, vor mein LKW dreht und ich es dann anschiebe OHNE etwas vom Aufschlag/Rammen zu spüren... :-D

Naja, scheint ja so zu sein, denn Absicht kann man wohl nicht unterstellen... Oder war's eventuell der amokfahrende Exfreund der Unfallgegnerin?! :-D

Geschrieben
Naja, scheint ja so zu sein, denn Absicht kann man wohl nicht unterstellen... Oder war's eventuell der amokfahrende Exfreund der Unfallgegnerin?! :-D

...oder einfach Unachtsamkeit? Nur dann muss man die allgemeine Tauglichkeit des Fahrers hinterfragen. Auch wenn des den Opfern nicht hilft, aber solche Lkw-Fahrer gehören aus dem Verkehr gezogen! Die Bilder von den ersten Seiten kann ich mir nicht anschauen. Da kommen mir die Tränen. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie Leid mir das für das Opfer und die Angehörigen tut.

Einen Schutzengel mehr hatte folgender Motorradfahrer in einem unserer Tunnel in der Steiermark: Klick. Ohne Worte.

Geschrieben

:-D mir sind von diesen brummern einfach zuviele unterwegs, ein freund ist letztens im auto sitzend im stau von so einem ostblockaffen absichtlich gerammt worden..

wir sind aber zum teil selber schuld: "geiz ist geil" und der transport soll billig sein, keiner darf was verdienen...und wir zahlen dann drauf...im endeffekt..

Geschrieben

Als Familienvater und 2-Radfahrer möchte ich hier den Hinterbliebenen mein tiefes Beileid aussprechen.

Leider nehmen die LKW auf den Straßen meines Erachtens immer weiter zu und seit der Autobahn-Maut ballern die gerne durch die kleinen Ortschaften. Selten mit vorschriftsmäßigen 50, des Öfteren dafür mit den Füßen auf dem Amaturenbrett oder dem Fernseher mit den Pornos auf demselben. Ich wohne selber in solch einem "Durchgangsort" zwischen Wolfsburg und Braunschweig, durch den tagtäglich unmengen LKW ballern, sogar der VW-Transitverkehr vom Zulieferer Braunschweig nach Wolfsburg und Retour fährt da durch. Zu Stoßzeiten ist die Hauptstraße nur an der einzigen Ampel im Ort überquerbar, weil da noch der Berufsverkehr rollt.

Wenn ich dann mal wieder in der Zeitung lese, in welchem Zustand grade Ostblock-LKW von der Autobahn gefischt werden, wird mir einfach nur schlecht. Es ist einfach nur bedauerlich, daß sich die LKW-Fahrer ihrer besonderen Verantwortung im Straßenverkehr nicht bewußt sind.

Geschrieben

herzliches beileid auch von mir.

sowas ist unfassbar und macht mich sehr traurig

als 2-rad-fahrer bist eben kurz nach den fußgängern das schwächste glied im straßenverkehr! :-D

jetzt die LKW-fahrer zu verteufeln ist nicht mein ding,aber mir läuft es auch immer kalt den rücken runter,wenn ich mit dem 2 rad an so einem brummer vorbei fahre bzw. ich von diesen überholt werde.

angefangen hat es als radfahrer in straßenverkehr,als mich auf meinem schulweg sehr oft die truck der us.army überholten.mit ihren langen motorhauben u. dem erhöhtem fahrwerk gab es da wohl einen sehr großen toten winkel...musst des öffteren auf den gehweg flüchten um nicht unter die räder zu geraten.. :-D

in den 80igern dann mal mit meiner 80iger kreidler einen wheely-start an einer roten ampel hingelegt,als ein LKW wohl die ampel überstehen hat>der lkw-fahrer wähnte sich im recht u. beschimpfte mich aufs übelste u. ich stand etwas unter schock u. hab zugesehen durch den gegenverkehr,der ja grün hatte,unbeschadet durchzukommen.. :-D

in den 90igern auf einer italienfahrt mit der vespa an einem ital. lkw vorbei gefahren,an dem in diesem moment der reifen des aufliegers geplatz ist.zum glück war es auf der rechten seite,aber die fetzen sind mir "um die ohren" geflogen.nicht auszudenken wenn es ein reifen auf meiner seite gewesen wäre.

in baustellen,tunnels od. sontigen engen straßen schaue ich zu weit vor den LKW`s zu kommen,oder eben mit abstand dahinter.an ampeln suche ich oft den blickkontakt um sicher zu sein,dass sie bemerken,dass das was kleines neben ihnen steht...

euch allzeit gute fahrt!

in gedanken

Tom

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information