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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

ich hab mich jetzt für nen 75ccm entschieden und wollt euch nochma fragen was ihr empfehlen könnt. wenn man sucht steht in jedem thema eh was anderes.

hab ne v50 spezial v5b3t 4 gang von 75.

hab nen sito auspuff. also wie original nur mit krümmer und dickerem "rohr".

ich glaube n dr75 wär nicht schlecht.

also die frage was soll ich nehmen damit ich so 60-max 70 fahren kann um nicht immer ein verkehrshinderniss darzustellen und nicht optisch auffällt??

also vergaser!! reicht ein 16/16 und wenn ja welcher? düse?? ansaugstutzen?? kolben/zylinderkit?? zündkerze? und wenn möglich sollte der puff passen. da ich ihn schon habe und er wie der originale aussieht.

ne härtere kupplungsfeder ist schon drin und die übersetzung sollte wenn geht auch bleiben (primär)

danke schonmal im vorraus.

gruß nils

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

Diese Ansprüche sind zeitgleich meines Erachtens nicht zu erfüllen. Die Geschwindigkeit von echten 70 km/h bei der originalen Primär zu erreichen geht dann nur über Drehzahl. Der normale DR75 ist jedoch als nicht so zwingend drehfreudig bekannt. Der DR F1 und Polini Race sind da drehfreudiger, möchten jedoch gerne den 19er-Vergaser haben. Auch der Auspuff ist nicht unbedingt so das Drehzahlwunder (dreht zwar schön höher als Original, aber ob das für echte 70 reicht?

Eigentlich wäre der normale DR bei deinen Ansprüchen (Vergaser und Auspuff) der perfekte Zylinder, für die zu erreichende Geschwindigkeit bedingt das aber zwingend eine Änderung der Primär.

Geschrieben

also n dr 75 der auspuff und n 16/16er und 60 sind möglich? ich will ja nur nicht mit 45 durch hamburg eiern um alle aufzuhalten.

und sollte ein polizist mal einen proberitt wollen wird er bei 60 km/h bestimmt nicht so schnell verdacht schöpfen als bei 70 wenn er kein fachman ist.

60 ist auch in ordnung darum meinte ich ja max. 70.

is das egal welchen 16/16 ich nehm oder gibts da was besonders schönes? und welche düse sollte ich nehmen? kann ich den 16/10 ansaugstuzen weiterfahren? weiß grad nicht ob die 10 für die stutzenseite gilt oder die 16.

Geschrieben

Jo, bei 60 könnt sich das ausgehen mit dem normalen DR. Bin erst mal von der Maximalforderung ausgegangen.

16/16 brauchst du den für die V50, der hat auch einen anderen ASS als der 16/10er. Düse gilt auszuprobieren.

Geschrieben
Banane oder Schnecke, 16.10 mit anderer Düse, bzw besser 16/16 und 75DR und dann stehen 65-70 aufm Tacho.

Aber nur mit 3.72er Primärübersetzung... (die mit diesem setup aus eigener Erfahrung sehr gut harmoniert)

Geschrieben

Das Setup passt zu deinen Anforderungen.....Beim 16/16er fahre ich eine 72 HD, Ansaugrohr musst du tauschen für den 16/16er, den der hat mehr Durchlass(messer).....

Viel Spaß

moin,

ich hab mich jetzt für nen 75ccm entschieden und wollt euch nochma fragen was ihr empfehlen könnt. wenn man sucht steht in jedem thema eh was anderes.

hab ne v50 spezial v5b3t 4 gang von 75.

hab nen sito auspuff. also wie original nur mit krümmer und dickerem "rohr".

ich glaube n dr75 wär nicht schlecht.

also die frage was soll ich nehmen damit ich so 60-max 70 fahren kann um nicht immer ein verkehrshinderniss darzustellen und nicht optisch auffällt??

also vergaser!! reicht ein 16/16 und wenn ja welcher? düse?? ansaugstutzen?? kolben/zylinderkit?? zündkerze? und wenn möglich sollte der puff passen. da ich ihn schon habe und er wie der originale aussieht.

ne härtere kupplungsfeder ist schon drin und die übersetzung sollte wenn geht auch bleiben (primär)

danke schonmal im vorraus.

gruß nils

Geschrieben
Das Setup passt zu deinen Anforderungen.....Beim 16/16er fahre ich eine 72 HD, Ansaugrohr musst du tauschen für den 16/16er, den der hat mehr Durchlass(messer).....

Viel Spaß

HABE DIE GLEICHE WESPE

74- 76 Hauptdüse , läuft dann ca. 60 und dreht wie die SAU, ohne anderes Primär geht nixxxxxxxxxxxxx

ciao spondy

und schaue nieeeeeeee auf den Tacho, der lügt immmer

Geschrieben

also du , spondy hast auch n dr 57 den auspuff und diese düse und meinst ne primär ist von nöten???

dann guck ich mich mal um.

was läuft deine denn mit der anderen primär oder hast die nich drin?

gruß

nils

Geschrieben

also du , spondy hast auch n dr 57 den auspuff und diese düse und meinst ne primär ist von nöten???

dann guck ich mich mal um.

was läuft deine denn mit der anderen primär oder hast die nich drin?

gruß

nils

[/

anderes Primär will ich erst im Winter machen

ciao spondy

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    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
    • Danke für die Erstellung und die ersten Infos.     Nachdem es zur T5 ein noch intaktes Topic gibt, finde ich, könnte das dort bleiben um hier etwas mehr Übersichtlichkeit zu erhalten.
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