Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Membran und Packing-Plate dauerhaft verbinden

Stampede

Empfohlene Beiträge

Vielleicht eine blöde Idee, geht mir aber nicht mehr aus dem Kopf:

Da meine Vfurz3 so gut wie durch is und nen riesen Lärm macht, möchte ich über den Winter auf RD350 Membran wechseln, Teile liegen schon (fast) alle zuhause.

Um die Packing-Plate und Membran schön zu zentrieren möchte ich beide Teile dauerhaft miteinander verbinden.

Würde auch eine Schicht Dichtmasse bzw. Dichtung sparen.

Hat so was jemand schon mal gemacht? Hält da benzinresistenter Kleber auf Dauer?

Oder schlichtweg doofe Idee und besser eine Dichtung mehr?

Danke schonmal!

meine durchgerubbelte schwimmerkammer (phbh) hab ich mit 2k-harz (spritz) ausm baumarkt ausgefüllt. löst sich nix.

außerdem hab ich mit dem selben zeug sowohl die stelle an der man bei den überströmern durchbricht geklebt, hält auch bestens.

in ner membran hab ich ne dünne schicht von dem zeug über nen stuffer aus flüssigmetal gezogen - hält auch.

außerdem verschließt das zeug auch noch ein loch in einem kuludeckel bei mir, sowie den durchbruch von einlass zu kulugehäuse (gehäuse an der stelle großzügig ausgegossen).

bei dem nächsten block werde ich damit auch die original üs verschließen, weil da bisher das kaltmetall immer "geschrumpft" ist.

...

gibt eigentlich nix, was das zeug nicht mitmacht : )

draufkleben und gut