Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so krieg demnächst nen 27er mikuni wie ist denn der so von der einstellung her fährt den jemand?wenn ja auf was?ich will ihn auf meinen t5motor mit malossi membran und erstmal t5originalzylinder basteln zum eintragen :-D also schiesst mal los mit euren erfahrungen :-(

Geschrieben

Da hat auf Largeframe kaum jemand Erfahrung. Fr mal im Smallframeforum. Der Gerhard hat meines Wissens viel Erfahrung mit dem 27 TMX. Da gabs auch ein paar Topics zu. Schmeiß mal die Suche an.

Grundsätzlich soll es ein sehr guter Vergaser sein, besser abstimmbar als Mikuni 28 TM oder Dell Orto PHBH (jedenfalls auf Smallframe).

Lt. Smallframern soll die tatsächliche Ansaugfläche eher einem 28-29 mm Durchlass entsprechen, da oval gebohrt. Das 27 ist also etwas missverständlich.

Viele Grüße

Marc

Geschrieben

Nene, der ist nicht oval gebohrt sondern das Loch an sich ist schon gerade und mit 27mm Durchlass. Dafür aber immer schief gesetzt :-D Tut dem Gaser aber keinen Abbruch... Ist die kleine Ausgabe vom 30er TMX, alles gleich (wirklich völlig identisch!) bis auf die kleinere Durchlassbohrung und ich glaub nen anderen Deckel dass der Schieber nicht auch 30mm aufgeht...

Geschrieben

fahre den 27er auf einem imola kit (lambretta natürlich)

meiner meinung nach die beste wahl für motoren bis ca 20 ps.

toll abzustimmen und viel sparsamer als dellorto , läuft selbst mit 320er hd und 80er pj-düse immer noch ohne abzusaufen. das erfordert natürlich etwas gefühl um wirklich die beste bedüsung zu finden. achtung !!! selbst bei

viel zu magerer abstimmung funktioniert das ding immer noch .

Geschrieben

@clash1

Fährst Du den auf dem 190er Imola ? Mit welcher Bedüsung läuft er am besten ??? Ich bekomme bald auch einen und wollte ihn auf dem 177 Polini mit Langhub fahren.

Muß zumindest erstmal eine Grundbedüsung finden, mit der ich anfangen kann. Habt Ihr die Düsen bei Topham bestellt ? Oder Scooter Center ?

Vielen Dank im voraus !

Gruß

Marc

Geschrieben

ja genau wo kann man denn sonst noch mikuni düsen kaufen?hat ein cross händler welche?weil jedesmal betsellen wird doc ganz schön teuer oder? :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben
@clash1

Fährst Du den auf dem 190er Imola ? Mit welcher Bedüsung läuft er am besten ??? Ich bekomme bald auch einen und wollte ihn auf dem 177 Polini mit Langhub fahren.

Muß zumindest erstmal eine Grundbedüsung finden, mit der ich anfangen kann. Habt Ihr die Düsen bei Topham bestellt ? Oder Scooter Center ?

Vielen Dank im voraus !

Gruß

Marc

fahre den mikuni auf 185 imola

nebendüse 20-22,5

230 HD

55 PJ

du kommst aber nicht drumrum HD von ca 300-240 zum probieren zu kaufen. erst dann kann man PJ bestimmen.

Geschrieben

tach zusammen.

fahre auch einen 27er. allerdings auf polini, langhub, membran und originalauspuff - für die stadt.

schönes teil. ist aber eher (wie der 30ertmx auch) etwas höher einzuordnen. also ungefähr 28 - 29 mm phb dellolrto.

ist etwas schwieriger abzustimmen als der 30 tmx, finde ich. läuft halt immer das teil. und die unterschiede sind beim oripuff teilweise echt marginar.

grüße, Marco

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information