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Geschrieben

so krieg demnächst nen 27er mikuni wie ist denn der so von der einstellung her fährt den jemand?wenn ja auf was?ich will ihn auf meinen t5motor mit malossi membran und erstmal t5originalzylinder basteln zum eintragen :-D also schiesst mal los mit euren erfahrungen :-(

Geschrieben

Da hat auf Largeframe kaum jemand Erfahrung. Fr mal im Smallframeforum. Der Gerhard hat meines Wissens viel Erfahrung mit dem 27 TMX. Da gabs auch ein paar Topics zu. Schmeiß mal die Suche an.

Grundsätzlich soll es ein sehr guter Vergaser sein, besser abstimmbar als Mikuni 28 TM oder Dell Orto PHBH (jedenfalls auf Smallframe).

Lt. Smallframern soll die tatsächliche Ansaugfläche eher einem 28-29 mm Durchlass entsprechen, da oval gebohrt. Das 27 ist also etwas missverständlich.

Viele Grüße

Marc

Geschrieben

Nene, der ist nicht oval gebohrt sondern das Loch an sich ist schon gerade und mit 27mm Durchlass. Dafür aber immer schief gesetzt :-D Tut dem Gaser aber keinen Abbruch... Ist die kleine Ausgabe vom 30er TMX, alles gleich (wirklich völlig identisch!) bis auf die kleinere Durchlassbohrung und ich glaub nen anderen Deckel dass der Schieber nicht auch 30mm aufgeht...

Geschrieben

fahre den 27er auf einem imola kit (lambretta natürlich)

meiner meinung nach die beste wahl für motoren bis ca 20 ps.

toll abzustimmen und viel sparsamer als dellorto , läuft selbst mit 320er hd und 80er pj-düse immer noch ohne abzusaufen. das erfordert natürlich etwas gefühl um wirklich die beste bedüsung zu finden. achtung !!! selbst bei

viel zu magerer abstimmung funktioniert das ding immer noch .

Geschrieben

@clash1

Fährst Du den auf dem 190er Imola ? Mit welcher Bedüsung läuft er am besten ??? Ich bekomme bald auch einen und wollte ihn auf dem 177 Polini mit Langhub fahren.

Muß zumindest erstmal eine Grundbedüsung finden, mit der ich anfangen kann. Habt Ihr die Düsen bei Topham bestellt ? Oder Scooter Center ?

Vielen Dank im voraus !

Gruß

Marc

Geschrieben

ja genau wo kann man denn sonst noch mikuni düsen kaufen?hat ein cross händler welche?weil jedesmal betsellen wird doc ganz schön teuer oder? :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben
@clash1

Fährst Du den auf dem 190er Imola ? Mit welcher Bedüsung läuft er am besten ??? Ich bekomme bald auch einen und wollte ihn auf dem 177 Polini mit Langhub fahren.

Muß zumindest erstmal eine Grundbedüsung finden, mit der ich anfangen kann. Habt Ihr die Düsen bei Topham bestellt ? Oder Scooter Center ?

Vielen Dank im voraus !

Gruß

Marc

fahre den mikuni auf 185 imola

nebendüse 20-22,5

230 HD

55 PJ

du kommst aber nicht drumrum HD von ca 300-240 zum probieren zu kaufen. erst dann kann man PJ bestimmen.

Geschrieben

tach zusammen.

fahre auch einen 27er. allerdings auf polini, langhub, membran und originalauspuff - für die stadt.

schönes teil. ist aber eher (wie der 30ertmx auch) etwas höher einzuordnen. also ungefähr 28 - 29 mm phb dellolrto.

ist etwas schwieriger abzustimmen als der 30 tmx, finde ich. läuft halt immer das teil. und die unterschiede sind beim oripuff teilweise echt marginar.

grüße, Marco

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    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
    • Die BGM funktioniert aber schon gut.
    • Laut Sticky soll die 6 Scheiben Kupplung von AF ja auch gut sein, ewig halten und ist mit unter 500€ auch die Billigste.  Leider gibts die nur bei Sip und dort auch nur in der DL Version.
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