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K&G Largeframe Kupplung 40PS+


Primavera250

Empfohlene Beiträge

Die neue Serie der K&G Kupplung ist da:

Es gibt jede übersetzung Gerade und Schräg und eine Übersetzung 24/65 Schräg nur bei K&G.

Kupplung bei div. Rennen schon erfolgreich getestet.

Kupplung funkt. nur mit 10W30 od. 10W40 (für Nasskupplungen geeignet) perfekt.

Bebilderte Einbauanleitung:

[Link nachtragen]

Einbauvideo:

http://www.ke-performance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=78&Itemid=85

post-23242-1252603228_thumb.jpg

Bearbeitet von thisnotes4u
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Brauche ne Ü 40 Kullu :-D

Ich schätze wenn man die XXXL worb federn verbaut das es kein problem geben wird.

Es sind auch schon mal 5 mittelstarke federn + 5 Worbfedern verbaut worden und die Kupplung war trotzdem noch leicht zu ziehen zumindestens bei der smallframe.

41PS sind zumindestens bei der smallframe schon positiv getestet worden und das mit 10 mittelstarke federn (RMS).

Bearbeitet von Primavera250
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die +40ps sollten wohl bei der largeframe alle gängigen kupplungen mitmachen können!

da liegt ja nicht wirklich drehmoment an.

das was die kupplungen killt ist die hohe drehzahl, die ausgehalten werden muss.

die wiederum bringen wohl bei dem ganzen cnc körben auch keine probleme mehr.

sehe da von meiner seite nicht so die große notwendigkeit.

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die +40ps sollten wohl bei der largeframe alle gängigen kupplungen mitmachen können!

da liegt ja nicht wirklich drehmoment an.

das was die kupplungen killt ist die hohe drehzahl, die ausgehalten werden muss.

die wiederum bringen wohl bei dem ganzen cnc körben auch keine probleme mehr.

sehe da von meiner seite nicht so die große notwendigkeit.

auf jeden fall funkt. die Kupplung seitenverkehrt das heist der große Korb dreht sich nur wenn eingekuppelt ist, wenn man auskuppelt bleibt sie stehen nicht so wie org.

und ausserdem wird wie man sieht nicht der große korb gedrückt damit die kupplung trennt sondern die untere druckplatte beim kleinen korb.

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Ja habe dir auch ne gute nachricht motor läuft im momment auch nicht technisches KO

Was für eine kupplung hast du gerade verbaut?

Ach ja bevor ich es vergesse das öl was ja vom kupplungsdeckel in den Korb spritzen soll funkt. hier auch und nicht wie die fehlkonstruktion von Piaggio wo das öl nur auf den grossen korb draufspritzt und somit gar nicht richtig zu den lammelen gelangen kann.

Bearbeitet von Primavera250
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scheiss wassergekühlter rotz geht immer kaputt.

zur kulu: habe mit cnc keine probs, allerdings mit den cosa-belägen. nach 10 qm starts meines relativ ambitionierten fahrer sind die dinger verkokelt. öle schon verschiedene getestet. 16 xxl federn.

das problem liegt nicht an den ölen oder federn sondern wie schon geschrieben kann das öl vom kupplungsdeckel nicht in die kupplung spritzen und somit trocknen die lamellen aus.

Dieses problem sollte es mit dieser kupplung nicht mehr geben.

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das problem liegt nicht an den ölen oder federn sondern wie schon geschrieben kann das öl vom kupplungsdeckel nicht in die kupplung spritzen und somit trocknen die lamellen aus.

Dieses problem sollte es mit dieser kupplung nicht mehr geben.

Sicher? Der MMW korb ist total durchlöchert!

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ich fahre aber den neuen MMW korb, der mit den vielen löchern. sollte eigentlich schon gut geflutet werden. ist auch immer alles recht nass, aber eben trotzdem verbrannt.

ich glaube das bei niedriger drehzahl das öl ja zu den lammeln gelangt sonst würden ja auch die org. vespas gleich abbrennen.

Aber bei höherer drehzahl wird das öl gleich hinausgeschleudert und es kommt zu wenig öl nach.

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Sicher? Der MMW korb ist total durchlöchert!

Ich glaube das die löcher zu wenig öl bei hoher drehzahl bringen, da es ja weggschleudert wird.

Ausserdem wie soll das öl wo ja die vielen löcher sind zu den lamellen, abgesehen jetzt von der Drehzahl, wenn ja die unterste druckplatte den ölzufuhr stoppt?

Bearbeitet von Primavera250
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Ein 24 Ritzel schrägverzahnt das mit dem 65er primärritzel zusammenpaßt, wäre schön!

Das wäre ja spitze, ist dann ein Übersetzungsverhältnis von ca. 2,7. Genau zwischen Malossi und ganz langer Malossi Primär. Allein das Zahnrad wäre wegen der einfachheit die Primär zu verlängern ein Grund. :-D

Ob das vom Modul her machbar ist?

Gruß

Bearbeitet von Okoshi
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Ein 24 Ritzel schrägverzahnt das mit dem 65er primärritzel zusammenpaßt, wäre schön!

gibt eigentlich ein 24 ritzel?

Das wäre ja spitze, ist dann ein Übersetzungsverhältnis von ca. 2,7. Genau zwischen Malossi und ganz langer Malossi Primär. Allein das Zahnrad wäre wegen der einfachheit die Primär zu verlängern ein Grund. :-D

Ob das vom Modul her machbar ist?

Gruß

Alles ist machbar.

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Ach ja bevor ich es vergesse das öl was ja vom kupplungsdeckel in den Korb spritzen soll funkt. hier auch und nicht wie die fehlkonstruktion von Piaggio wo das öl nur auf den grossen korb draufspritzt und somit gar nicht richtig zu den lammelen gelangen kann.

Kommt das Öl bei der PX nicht auch zuletzt von der Kurbelwellenseite und nicht vom Deckel? Meine da wäre der Ausgang des Ölkanals?!

Sehe zwar wegen CNC Körben für Cosa da keinen ernsthaften Bedarf, ich war aber auch bei der SF Kulu zunächst total nicht von dem Kram überzeugt und wurde dann eines besseren belehrt. :-D

Werde mir diesmal also kein vorschnelles Urteil erlauben. :-D

P.S.: Was ich noch gut fände: Ein Abziehergewinde oder ähnliches.

Bearbeitet von Brosi
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Ciao,

was die Kupplung können sollte:

- möglichst wenig Unwucht in den Kurbeltrieb bringen (für hohe Drehzahlen)

- etwas weniger hoch bauen (für flacheren Kupplungsdeckel gegen Reifenstreifen)

Wie wärs dazu gleich zu überlegen einen neuen Kupplungsdeckel zu fertigen, der auch die Nebenwellenaufnahme verstärkt?

Grüße

Ein zukünftiger Kunde :-D

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