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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das datum auf der Packung läßt vermuten das sie GANZ neu ist!

bitte noch bilder von den innenteilen?

welchen durchmesser haben die federwinundungen bzw drahtstärke

Der masse von den Federn beträgt L=24,5mm/ B=8mm/ Drahtdurchmesser= 1mm/ Windungszahl=8 1/2.

post-23242-1252665109_thumb.jpg

Geschrieben
Warum sollen meine Beläge verbrannt sein??????

Weil meine "neuen" verbrannt waren. Entweder waren die nicht neu oder die wurden vorher einem Test unterzogen oder sonstwas. Deshalb hätte es mich interessiert, ob die Beläge inzwischen serienmäßig verbrannt/angekockelt sind.

Geschrieben
Weil meine "neuen" verbrannt waren. Entweder waren die nicht neu oder die wurden vorher einem Test unterzogen oder sonstwas. Deshalb hätte es mich interessiert, ob die Beläge inzwischen serienmäßig verbrannt/angekockelt sind.

Also meine sehen nicht verbrannt aus , ausserdem würde man das sehen ob sie schon mal benutzt worden sind od. nicht alleine schon bei den anschlägen.

Geschrieben

Ich will ja nicht Geschäfts - schädigent sein aber die MMW Kupplung hat doch diesen Sektor schon vor langer Zeit ausgefülllt!

Aber für die kleinen find ichs Super!! :-D

MFG

Geschrieben
Ich will ja nicht Geschäfts - schädigent sein aber die MMW Kupplung hat doch diesen Sektor schon vor langer Zeit ausgefülllt!

Aber für die kleinen find ichs Super!! :-D

MFG

Die MMW Kupplung wird ja auch heuzutage immer noch verbessert.

Von dem abgesehen die MMW Kupplung hat trotzdem nur kleine federn bzw. 3 1/2 Lamellen keine Druckplatte mit Lager usw.!

Ausserdem kann ja jeder das einbauen was er will. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Die MMW Kupplung wird ja auch heuzutage immer noch verbessert.

Von dem abgesehen die MMW Kupplung hat trotzdem nur kleine federn bzw. 3 1/2 Lamellen keine Druckplatte mit Lager usw.!

Ausserdem kann ja jeder das einbauen was er will. :-D

etwas OT, aber egal..

eine mmw kupplung in kpl. neuem design mit 4 1/2 belägen und anderer belagmischung ist gerade bzw. seit ein paar wochen in erprobung. sollte dann für 45+ motoren locker ausreichend sein.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
etwas OT, aber egal..

eine mmw kupplung in kpl. neuem design mit 4 1/2 belägen und anderer belagmischung ist gerade bzw. seit ein paar wochen in erprobung. sollte dann für 45+ motoren locker ausreichend sein.

Haben will, aber woher die 45 PS nehmen!

Geschrieben

jetzt fehlen nur noch die ganzen +45ps vespen!

@gravedigger

brauchst nicht noch zufällig jemanden der da für dich testet :-D

muß ja eh einen cnc korb von dir für die zirrikiste ordern, da könnte ich auch direkt.... :-D

Geschrieben
etwas OT, aber egal..

eine mmw kupplung in kpl. neuem design mit 4 1/2 belägen und anderer belagmischung ist gerade bzw. seit ein paar wochen in erprobung. sollte dann für 45+ motoren locker ausreichend sein.

Insgeheim hoffen wir auch auf 45+ zwar nur mit 4 scheiben aber dafür mit stärkeren federn.

Aber gut zu wissen das die Konkurenz nicht schläft :-D

Geschrieben (bearbeitet)
jetzt fehlen nur noch die ganzen +45ps vespen!

@gravedigger

brauchst nicht noch zufällig jemanden der da für dich testet :-D

muß ja eh einen cnc korb von dir für die zirrikiste ordern, da könnte ich auch direkt.... :-D

Bitte gravedigger direkt anschreiben wenn du testen willst gilt für den Hr. Undi genau so, dieses Topic sollte eigentlich für die Allgemeinheit sein die für

diese K&G-Kupplung Verbesserungsvorschläge haben. :-D

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Mir gehts pers. nicht um eine 45+ Kupplung sonder weil ich Spaß daran habe eine zu konstruieren

und weil hier auch erfahrene Leute deren Know-how dazu beitragen können die perfekte Kupplung zu bauen,

und wenn unter dem Strich dann auch noch der Preis passt sind ja alle zufrieden.

Muss ja auch noch eines dazu sagen ich pers. kenne eigentlich keine einzige "Marke" der eine "kompl." Largeframe Kupplung konstr.

und dann auch noch eine kleine Serie raus gebracht hat.

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

ich kann mir aber nicht vorstellen das es gesund ist das die kulu plötzlich beim gang einlegen sich ruckartig dreht da wirken doch einige kräfte auf der kuwe

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben
ich kann mir aber nicht vorstellen das es gesund ist das die kulu plötzlich beim gang einlegen sich ruckartig dreht da wirken doch einige kräfte auf der kuwe

Was meinst du ??????????????????????????????

Geschrieben
auf jeden fall funkt. die Kupplung seitenverkehrt das heist der große Korb dreht sich nur wenn eingekuppelt ist, wenn man auskuppelt bleibt sie stehen nicht so wie org.

und ausserdem wird wie man sieht nicht der große korb gedrückt damit die kupplung trennt sondern die untere druckplatte beim kleinen korb.

Geschrieben
Mir gehts pers. nicht um eine 45+ Kupplung sonder weil ich Spaß daran habe eine zu konstruieren

Ok, ich habs verstanden! Und wenn deine Kupplung funktioniert, besser ist als alles andere was ich bis jetzt gefahren hab, dann mag ich bitte auch eine! Und ich wäre

bereit ca. 250 bis 300 Euro dafür zu zahlen. Aber da ich mit meinen ca. 30 PS momentan eh recht glücklich bin mit der MMW Kupplung, es sei denn, es gibt irgenwann keine

Innenteile mehr, wär ich sofort dabei! Weisst was ich mein? Wobei das Innenteil normalerweise eh nicht kaputt geht!

Viele Grüße,

:-D

Max

Geschrieben

warum macht man ne kupplung für motoren die es garnicht gibt ?!

eier aufn tisch wer hat über 40ps ? da gibt es nicht soooviele

ich finde es reicht wenn EINE ordentliche kupplung gebaut wird

Geschrieben
ich kann mir aber nicht vorstellen das es gesund ist das die kulu plötzlich beim gang einlegen sich ruckartig dreht da wirken doch einige kräfte auf der kuwe

Aber warum soll sie sich dann ruckartig drehen?

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