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K&G Largeframe Kupplung 40PS+


Primavera250

Empfohlene Beiträge

vielleicht ja in stockach, mein kleiner südländer :-D

nö ich steh auf vespa und das oldschool!

war scho ein extremes ringen mir da mal einen modernen zylinder zuzulegen (enzos alter m1x).

so ne fremdgeschichte kommt mir erst ins haus, wenn ich mit dem vespazeug keine hoffnung auf üppige leistung habe.

du gehörst eh in die prototypenklasse, wie alle fremdzylindergeschichten!

werd dich aber mal noch in stockach dulden, aber nur wenn es da wieder was leckeres aus deinem heimatdorf gibt :-D:-D

nähstes jahr geht der grill mit an die renstrecke

mich in die prototypen stecken das hätest du gerne :-D

macht nichts wenn das pasiert hohle ich mir wieder ein 166ccm und dann werden die 40 voll gemacht

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nähstes jahr geht der grill mit an die renstrecke

mich in die prototypen stecken das hätest du gerne :-D

macht nichts wenn das pasiert hohle ich mir wieder ein 166ccm und dann werden die 40 voll gemacht

sei ein mann und fahr den 166er :-D

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@ Primavera

Die Federkraft mit dem 8mal XXXL und 8 mal XXL is ja nur zur Sicherheit das ich nicht dauernd Beläge tauschen muss.

Fahren konnte ich auch mit leichteren Federn ne Zeit lang ohne durchrutschen !!

Wieviel Leistung ich jetzt haben werde kann ich noch nicht sagen. Is die am Anfang dieses Topics beschriebene Wiseco Conversion mit 258ccm³ !

Hab in den letzten Tagen den Zylinder nochmals ordentlich überarbeiten müssen. Wenn man den einfach so einbauen würde ohne Kolben und Zylinder (vorallem Kolben) nochmals zu überarbeiten währe da nicht so viel mehr an Leistung im Vergleich zum Malossi.

Steuerzeiten sind momentan 187/ 125 . Verdichtung 1:10,5. Aber läuft erst seit dieser Woche, und bin noch nicht gefahren.

Ich hoffe schon das ich zumindest zwischen 35 und 40 PS liege. Wobei 40 ja schon eher ein Wunsch bleiben wird :-D Was mir viel wichtiger ist, ist der Drehmoment.

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Kann mir nicht vorstellen, dass es bei der PX Probleme mit dem Übertragenen Drehmoment gibt.

Im Erdgeschoss überträgt die Kulu immerhin locker 65 Nm.

Ich würde mir bei der PX mehr Sorgen um die Stabilität des Außenkorbes machen. Die Drehzahlen und Beschleunigungen sind doch bei der direkt auf die Welle angeflanschten Kulu das eigentliche Problem.

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Im Erdgeschoss überträgt die Kulu immerhin locker 65 Nm.

Möchte das kommentieren, weil das so einfach nicht stimmt!

Das Erdgeschoss hatte vermutlich in Stockach besagte Leistung... Damit wurden dann ein paar Läufe gemacht, bis das Gehäuse gebrochen ist.

Der neu aufgebaute Motor, hat im Moment nicht annähernd die alte Leistung. Das liegt daran, dass der neue Motor an einigen Stellen anders aufgebaut wurde.

Bei dem Diagramm, welches ich dazu gesehen habe fehlten 25% zu der erwarteten Leistung, genau so wie das Drehmoment. Das ist ein Fakt, wenn ich mir auch für den Veit wünschen würde, dass der Motor bekannte Leistung mobilisiert.

Bearbeitet von Polinizei
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Ist aber auch nach der alten Kurve abgerundet. 1. bin ich einfach mal von 2,34 als längste Primär ausgegangen und 2. müsste man ja nicht die Hinterradleistung sondern, die an der Welle annehmen.

Wie auch immer. Die Kupplung überträgt da deutlich mehr Drehmoment, als mit der PX zu erreichen sind.

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@ Primavera

Die Federkraft mit dem 8mal XXXL und 8 mal XXL is ja nur zur Sicherheit das ich nicht dauernd Beläge tauschen muss.

Fahren konnte ich auch mit leichteren Federn ne Zeit lang ohne durchrutschen !!

Wieviel Leistung ich jetzt haben werde kann ich noch nicht sagen. Is die am Anfang dieses Topics beschriebene Wiseco Conversion mit 258ccm³ !

Hab in den letzten Tagen den Zylinder nochmals ordentlich überarbeiten müssen. Wenn man den einfach so einbauen würde ohne Kolben und Zylinder (vorallem Kolben) nochmals zu überarbeiten währe da nicht so viel mehr an Leistung im Vergleich zum Malossi.

Steuerzeiten sind momentan 187/ 125 . Verdichtung 1:10,5. Aber läuft erst seit dieser Woche, und bin noch nicht gefahren.

Ich hoffe schon das ich zumindest zwischen 35 und 40 PS liege. Wobei 40 ja schon eher ein Wunsch bleiben wird :-D Was mir viel wichtiger ist, ist der Drehmoment.

Mein Tipp: 30 ps bei 7000 ohne grossartigen overrev!

Bearbeitet von Undi
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7000 könnte ziemlich gut hinkommen !Is ja auch der Duster drauf. Alleine daher schon.

Mit 30Ps will ich mich momentan noch nicht anfreunden :-D

Hab den Kolben ziemlich stark nachbearbeitet (hoffe der hält noch). Auch am Zylinder überall wo´s noch ging (und da war noch viel platz) nachgearbeitet. Der Auslass kann leider nicht sehr groß aufgemacht werden sonst is man schnell durch.

Erinnert mich leider an den TS1 rein Optisch der Auslass. Und der is ja nicht gerade ein Powerpaket :-D

War auch bei den Überströmeraustritten noch einiges zu holen. Speziell beim kleineren Austritt, und beim Boost Port. Verstehe nicht warum das nicht gleich ordentlich gemacht wird :-D

Sobald das Wetter es zuläßt werd ich mal ne kleine Runde testen. Dann weiß ich zumindest vom Popometer her ob´s mehr ist als vorher.

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Kann mir nicht vorstellen, dass es bei der PX Probleme mit dem Übertragenen Drehmoment gibt.Im Erdgeschoss überträgt die Kulu immerhin locker 65 Nm.

Ich würde mir bei der PX mehr Sorgen um die Stabilität des Außenkorbes machen. Die Drehzahlen und Beschleunigungen sind doch bei der direkt auf die Welle angeflanschten Kulu das eigentliche Problem.

eigentlich mein reden seit das topic eröffnet wurde :-D

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So der Prüfstandstest mit den 10 Stk. mittelschweren Federn Grüne Linie verlief pos. Leistung selbst ist anscheinend im Herbst/Winter ohne einstellung des Vergassers laut Zini bei den meisten Rollern um ca.2PS weniger.

Blaue Linie ist dann mit den org. PK-XL.Kat. Federn gestestet worden und hat auch ohne probleme funktioniert.

Rote Linie selbe Test wie Blau nur ohne Luftansaugrohr.

Kupplungshebeldruck selbst ist mit den 10Stk. Org. Federn ungefair so wie 16Stk. org.Cosafedern aber die Kupplung selbst ist knackiger zu ziehen.

Jetzt sind nur mehr die KM zu testen.

K&G Kupplung.pdf

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2 stk werden gerade auf normalfunkt. getestet (23schräg und 24 gerade) so bald die PN-nachrichten im GSF wieder funkt. wird die Kupplung angeboten :-D und hoffentlich von den GSF-Mitgliedern getestet :-D

hab noch ne möglickeit zu testen! also wenn sie da ist wird sie verbaut und gefahren :-D

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Hab erst vor 2 Monaten eine beim Stoffi für 150.- gekauft. Rein optisch würd ich sagen Piaggio. Verpackung kann ich mich nicht mehr erinnern.

Lösen mit S&S Korb 1A !

Übrigens die S&S mit 8mal XXXL und 8mal XXL is auf dauer nicht ziehbar. Muss immer sehr weit spannen das sie richtig löst. Und da kann man dann echt nicht mehr vernünftig fahren ohne ne Sehnenscheidenentzündung zu bekommen.

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Gute Frage :-D

Bin beim letzten Motor (230) ein bisschen weniger starken gefahren. Hat auch gehalten. Dachte wegen der Conversion (wo ich eh noch nicht weiß ob die soviel kann),und wegen der Lebensdauer der Beläge.

Werd die Federn diese Woche noch tauschen. Is mir eindeutig zu hart.

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Gute Frage :-D

Bin beim letzten Motor (230) ein bisschen weniger starken gefahren. Hat auch gehalten. Dachte wegen der Conversion (wo ich eh noch nicht weiß ob die soviel kann),und wegen der Lebensdauer der Beläge.

Werd die Federn diese Woche noch tauschen. Is mir eindeutig zu hart.

was hat der motor leistung

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junge,junge fahrt ihr alle smallframe dass ihr eure kupplung mit den ganzen federn voll hauen müsst?

saban was hast du jetzt in deinem monster an federn verbaut?

hast du es auch schon mal mit weicheren probiert?

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junge,junge fahrt ihr alle smallframe dass ihr eure kupplung mit den ganzen federn voll hauen müsst?

saban was hast du jetzt in deinem monster an federn verbaut?

hast du es auch schon mal mit weicheren probiert?

ich fahre immer so weich wie es geht bin ein soft kupler

16 Ori federn sind drin aber die sind zu weich habe ich in Bremen gemerkt kullu hat nach dem 2 ten lauf nicht mehr sauber getrent

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ich fahre immer so weich wie es geht bin ein soft kupler

16 Ori federn sind drin aber die sind zu weich habe ich in Bremen gemerkt kullu hat nach dem 2 ten lauf nicht mehr sauber getrent

und du hast wieviel NM?

35?38?

krass dass da 16 originale fast ausreichen.

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Is gerade erst fertig geworden,und nur in der Garager gestartet.

Auch wenn viele anderes vermuten, hoffe ich mit noch eventueller anhebung der Steuerzeit (187/125), so um die 35 bis 40. Eher weniger als 40 wenn ich´s mal real betrachte. 258ccm³. Sobald alles so halbwegs eingestellt und ein bisschen eingefahren ist (Stahllaufbuchse) kommt sie auf´n Prüfstand.

Hab soviel es geht rausgeholt an Querschnitt der Kanäle und bearbeitung des Wiseco Kolbens.

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wenn die federn zu weich wären, sollte sie aber eher rutschen als nicht richtig trenen.

aber fühl mich da ja jetzt in meiner aussge bestätigt, dass es schwachsinn ist seine kupplung mit einem arsch voll harter federn zu verbauen!

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    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
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