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K&G Largeframe Kupplung 40PS+


Primavera250

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wenn die federn zu weich wären, sollte sie aber eher rutschen als nicht richtig trenen.

aber fühl mich da ja jetzt in meiner aussge bestätigt, dass es schwachsinn ist seine kupplung mit einem arsch voll harter federn zu verbauen!

ich kann mir das auch nicht erklären aber nach par sekunden ging sie wieder

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Hab erst vor 2 Monaten eine beim Stoffi für 150.- gekauft. Rein optisch würd ich sagen Piaggio. Verpackung kann ich mich nicht mehr erinnern.

Lösen mit S&S Korb 1A !

Übrigens die S&S mit 8mal XXXL und 8mal XXL is auf dauer nicht ziehbar. Muss immer sehr weit spannen das sie richtig löst. Und da kann man dann echt nicht mehr vernünftig fahren ohne ne Sehnenscheidenentzündung zu bekommen.

hat die langlöcher od. normale bohrungen?

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wenn die federn zu weich wären, sollte sie aber eher rutschen als nicht richtig trenen.

aber fühl mich da ja jetzt in meiner aussge bestätigt, dass es schwachsinn ist seine kupplung mit einem arsch voll harter federn zu verbauen!

Glaub auch das 10stk.org.federn von einer PK-XL-kat bei der K&G kupplung voll ausreichen, glaube sogar das bis ca.30PS 5stk auch noch funkt.!

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ab wann wirds denn jetzt die kupplung zu kaufen geben? vorbestellung?(23ger) danke

edit: kann die eigtl mit dem normalen kupplungsdeckel angebaut werden oder muss der ausgedreht werden?

Wie schon geschrieben sobald die PN im GSF wieder funkt. kann man die Kupplung auf vorbestellung kaufen.

Kupplungsdeckel muss nicht ausgedreht werden. :-D

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erste Kupplung 23/65 schräg hat bis jetzt standgehalten,zweite Kupplung 24 gerade wird für den härtetest am 24.11.09 (für das 12 Stundenrennen "Springrace") am Grazer-Ring getestet! :-D

hallo, hab das springrace gegoogelt, aber da steht was von coountdown 143 tage??????

hast du da genauere angaben.

danke

mfg

richard

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hallo, hab das springrace gegoogelt, aber da steht was von coountdown 143 tage??????

hast du da genauere angaben.

danke

mfg

richard

ja das stimmt auch so nur die kupplung wird nächste woche schon beim ring getestet damits dann auch beim 12stunden rennen passt. Andere Leute müssen auch mal probe fahren :-D

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wo/oder was ist denn der grazer ring, kann man zusehen kommen?

mfg

richard

hi

Nur zur Info

Die Kupplung wird heute noch verbaut ist 23 gerade nicht die 24er.

Probelauf am We.

Und Test am Dienstag im Renntrimm für das " Springrace "

http://www.springrace.at/dasrennen

zw. zusehen , kann ich nicht´s genaues sagen, da ich nur mitfahre und die Neue Kupplung auf einer Strecke mal Teste ist nicht´s Offizielles Sorry.

grüße aus OÖ Michi

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Hi,

eine 23er gerade verzahnt könnte ich ebenfalls testen, auf Wunsch auch mit Prüfstand!

Weitere Infos bitte per PN!

Ciao

Prüfstandtests sind nur mehr mit sehr viel leistung interesant damit man vieleicht sagen kann ab wann die kupplung zu rutschen beginnt! Momentan brauche ich eher die viel fahren um die Haltbarkeit zu testen. Ich weis scheiß Jahreszeit! :-D

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Prüfstandtests sind nur mehr mit sehr viel leistung interesant damit man vieleicht sagen kann ab wann die kupplung zu rutschen beginnt! Momentan brauche ich eher die viel fahren um die Haltbarkeit zu testen.

Gut somit müsste ich keinen Prüfstand besuchen!

Was verstehst du unter viel fahren, wie viele km sollten ca. abgespult werden und bis wann?

Nur um eventuelle Unstimmigkeiten zu vermeiden! :-D

Ich weis scheiß Jahreszeit! :-D

Stimmt!

Ciao

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Gut somit müsste ich keinen Prüfstand besuchen!

Was verstehst du unter viel fahren, wie viele km sollten ca. abgespult werden und bis wann?

Nur um eventuelle Unstimmigkeiten zu vermeiden! :-D

Stimmt!

Ciao

gebe hier kein zeitlimit bzw. km-stand an genügt ja wenn der eine od. andere mal ein update macht.

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gebe hier kein zeitlimit bzw. km-stand an genügt ja wenn der eine od. andere mal ein update macht.

OK, dies wäre kein Problem. :-D

Wie gesagt bei Bedarf von weiteren Testern, bitte bei mir melden (Kupplung mit gerade verzahntem 23er Ritzel).

Danke!

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    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
    • Ja di Pins sind bei allen 4 Zylinder noch da! Ich glaub die Ringe sind einfach falsch oder von schlechter Qualität!
    • DR 130 Zylinder Nr. 4 den ich verbaut habe nach 250KM! Einfach nur Schrott! Werde jetzt mal alle zum Händler zurück schicken und bin auf die Antwort gespannt!
    • Bei LF Motoren durchaus machbar, lief ja bei Jesco bis auf ein paar Problemchen recht ausbaufähig. Bei SF Motoren wird es wie @Tim Eyschreibt sehr viel schwieriger, da der Weg der Schaltkulisse über die Wippe unterschiedliche Wegstrecken fahren muss.   Über programmierbare Schrittmotore, bzw. Servomotore denen je die vier Gänge und der Leerlauf zugeordnet werden müssen, aber durchaus machbar
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