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K&G Largeframe Kupplung 40PS+


Primavera250

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

Endlich sind mal die Zahnräder für die Kupplung fertig jetzt müssen sie nur mehr gehärtet werden!

Übersetzung 23/65 und 24/65 schräg! :-D

Habs auch mal in den Motor verbaut und geschaut ob sich auch das Primär auch richtig dreht usw. und es passt perfekt! :-D

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Bearbeitet von Primavera250
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Wäre so eine Kupplung auch für ein Beiwagen Projekt interessant?

Hier kommt ja das Problem nicht durch übermäßig Leitung sondern durch das erhöhte Gewicht durch den Beiwagen.

Grüße aus Innsbruck

Michael

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Wäre so eine Kupplung auch für ein Beiwagen Projekt interessant?

Hier kommt ja das Problem nicht durch übermäßig Leitung sondern durch das erhöhte Gewicht durch den Beiwagen.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Hat bis jetzt noch keiner ausprobiert aber meiner Meinung nach sollte das kein Problem sein! :-D

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Wäre so eine Kupplung auch für ein Beiwagen Projekt interessant?

Hier kommt ja das Problem nicht durch übermäßig Leitung sondern durch das erhöhte Gewicht durch den Beiwagen.

Grüße aus Innsbruck

Michael

was soll sich denn durch einen beiwagen an der kupplungsgeschichte bei largeframe ändern?

für mich verbleibt die immer noch auf der kurbelwelle und da sollte das gewicht des rollers wohl keinen großen unterschied darstellen.

hoffe das es mit der largeframekupplung januar/februar noch was wird, brauch platz im keller und der fertige motor sollte mal in den roller um die ersten tests durch zuführen :-D

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was soll sich denn durch einen beiwagen an der kupplungsgeschichte bei largeframe ändern?

Massenträgheit höher -> andere Rutschzeit -> mehr Erwärmung/kürzere Lebensdauer

Oder ganz kurze Lebensdauer weil die Beläge zu heiß werden und dann schlagartig ihr Leben aushauchen.

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Massenträgheit höher -> andere Rutschzeit -> mehr Erwärmung/kürzere Lebensdauer

Oder ganz kurze Lebensdauer weil die Beläge zu heiß werden und dann schlagartig ihr Leben aushauchen.

Richtig erkannt!

aber wohl nicht wirklich relevant, da eine standartkupplung das wohl auch ohne probleme auf die reihe bekommt :-D

Eben nicht! Zusatzgewicht ca.60kg für den Wagen + 80kg für den Passagier da ist eine Originalkupplung schnell am Ende.

Grüße aus Innsbruck

Michael

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Wenn die T5 kupplung gleich ist wie die lf-kupplung und man die Ritzel einzeln kaufen kann sollte es schon möglich sein.

Ja es ist die normale PX200 Kupplung verbaut. Zahnrad brauchst Du für die "Cosa" Kupplung?

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/87470000/Kupplungszahnrad+COSA+PX150E.aspx

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Richtig erkannt!

Eben nicht! Zusatzgewicht ca.60kg für den Wagen + 80kg für den Passagier da ist eine Originalkupplung schnell am Ende.

Grüße aus Innsbruck

Michael

dann erklär mir doch mal bitte was da die standart (nicht original) nicht auf die reihe bekommt!

warum gibt es denn 100te beiwagen die trotz fehlender, passender kupplung auf der strasse rumeiern?

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  • 2 Wochen später...

So jetzt mal ein paar Bilder von der neuen Serie kleiner Korb ist jetzt aus einem gemacht und beim gr. korb wurde jetzt der Ausrückweg für die Lamellen vergrößert (4mm), es gibt alle Übersetzungen inkl. 24/65 Schräg. Kupplungsdeckel muss nicht überarbeitet werden.Kann mit einem org.Abzieher von der Smallframe abgezogen werden. Ende nächster Woche kommen die restlichen Kupplungen!

Fürn Undi: Made in Österreich :-D

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    • Bei diesem Zylinder gehe ich nicht davon aus, dass kein Lüfterrad mit Elestartkranz passt oder?
    • Aha! Das konnte ich aus Deinem Post nicht herauslesen, da nicht erkennbar ist, wo das Zitat des Verkäufers endet, was Deine Meinung dazu ist und was davon Ironie ist, da auch keine Emojis verwendet wurden.  Danke für die Klarstellung.
    • Ui! Ganz was feines. Mit dezenter Goldplakette.  Ich will gar nicht wissen wie Fabio aussieht. Aber ich hab das so ein Bild im Kopf. Drei paar Socken in der Badehose und weiter nix.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-1-serie/2868724413-305-7572?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Gibt es da Ringe von Grand Sport? Oder evtl. ein Polini Kolben von GS der passen würde? Der DR ist kein Leistungswunder, aber von der Fahrleitung bin ich eigentlich schon zufrieden. Ich bin auf die Antwort vom Händler gespannt, jetzt fährt ein schlechtes Gefühl mit und das hasse ich.
    • Polini 102, Kurbelwelle mit Nadellager, 19.19, Sito Plus, 3.00 Primär mit Repkit. Lagersatz, Dichtungen, Kickergummis, neue Kupplungsbeläge evtl. verstärkte Feder, neue "gute" Schaltklaue, neue "gute" Züge.   Was man selbst machen kann: Kurbelwelle zur Rennwelle umarbeiten. Bremse vo/hi. mit (neuen) Belägen einschleifen, Getriebe distanzieren. Wenn die Möglichkeiten da sind, noch die QS anpassen. Kabel/Kabelschuhe an Zündung/CDI prüfen und ggf. ersetzen.   Wenn noch Geld da ist Revolver statt verstärkter Feder und einen kurzen 4. Ist so an der PKs vom Junior verbaut. Läuft vollgasfest wie ein Uhrwerk. Einziger Ausfall: Kabelschuh an CDI gebrochen
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