Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Endlich sind mal die Zahnräder für die Kupplung fertig jetzt müssen sie nur mehr gehärtet werden!

Übersetzung 23/65 und 24/65 schräg! :-D

Habs auch mal in den Motor verbaut und geschaut ob sich auch das Primär auch richtig dreht usw. und es passt perfekt! :-D

post-23242-1264172200,88_thumb.jpg

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Wäre so eine Kupplung auch für ein Beiwagen Projekt interessant?

Hier kommt ja das Problem nicht durch übermäßig Leitung sondern durch das erhöhte Gewicht durch den Beiwagen.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben

Wäre so eine Kupplung auch für ein Beiwagen Projekt interessant?

Hier kommt ja das Problem nicht durch übermäßig Leitung sondern durch das erhöhte Gewicht durch den Beiwagen.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Hat bis jetzt noch keiner ausprobiert aber meiner Meinung nach sollte das kein Problem sein! :-D

Geschrieben

Wäre so eine Kupplung auch für ein Beiwagen Projekt interessant?

Hier kommt ja das Problem nicht durch übermäßig Leitung sondern durch das erhöhte Gewicht durch den Beiwagen.

Grüße aus Innsbruck

Michael

was soll sich denn durch einen beiwagen an der kupplungsgeschichte bei largeframe ändern?

für mich verbleibt die immer noch auf der kurbelwelle und da sollte das gewicht des rollers wohl keinen großen unterschied darstellen.

hoffe das es mit der largeframekupplung januar/februar noch was wird, brauch platz im keller und der fertige motor sollte mal in den roller um die ersten tests durch zuführen :-D

Geschrieben

was soll sich denn durch einen beiwagen an der kupplungsgeschichte bei largeframe ändern?

Massenträgheit höher -> andere Rutschzeit -> mehr Erwärmung/kürzere Lebensdauer

Oder ganz kurze Lebensdauer weil die Beläge zu heiß werden und dann schlagartig ihr Leben aushauchen.

Geschrieben (bearbeitet)

aber wohl nicht wirklich relevant, da eine standartkupplung das wohl auch ohne probleme auf die reihe bekommt :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Keine Ahnung ob das relevant ist, hab nur auf die Frage geantwortet. Ich hab von LF genau nullinger Plan :-D

siehst du :-D

Geschrieben

Massenträgheit höher -> andere Rutschzeit -> mehr Erwärmung/kürzere Lebensdauer

Oder ganz kurze Lebensdauer weil die Beläge zu heiß werden und dann schlagartig ihr Leben aushauchen.

Richtig erkannt!

aber wohl nicht wirklich relevant, da eine standartkupplung das wohl auch ohne probleme auf die reihe bekommt :-D

Eben nicht! Zusatzgewicht ca.60kg für den Wagen + 80kg für den Passagier da ist eine Originalkupplung schnell am Ende.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben

Richtig erkannt!

Eben nicht! Zusatzgewicht ca.60kg für den Wagen + 80kg für den Passagier da ist eine Originalkupplung schnell am Ende.

Grüße aus Innsbruck

Michael

dann erklär mir doch mal bitte was da die standart (nicht original) nicht auf die reihe bekommt!

warum gibt es denn 100te beiwagen die trotz fehlender, passender kupplung auf der strasse rumeiern?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es schon Fotos von der finalen Version?

Sieht nicht viel anders aus als die erste Version nur das der gr.Korb unten gerade verläuft im Gegensatz zur sf.Kupplung damit noch mehr Ausrückweg 4mm ist.

post-23242-1265457662,63_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

die ungeduldigen können ja mal bei lth anfragen, obs die neue 5 scheiben 40+ kupplung mit motorrad belägen schon am start ist.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

die ungeduldigen können ja mal bei lth anfragen, obs die neue 5 scheiben 40+ kupplung mit motorrad belägen schon am start ist.

Motorradbeläge von der Honda kann man bei mir auch verbauen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt mal ein paar Bilder von der neuen Serie kleiner Korb ist jetzt aus einem gemacht und beim gr. korb wurde jetzt der Ausrückweg für die Lamellen vergrößert (4mm), es gibt alle Übersetzungen inkl. 24/65 Schräg. Kupplungsdeckel muss nicht überarbeitet werden.Kann mit einem org.Abzieher von der Smallframe abgezogen werden. Ende nächster Woche kommen die restlichen Kupplungen!

Fürn Undi: Made in Österreich :-D

post-23242-1266082331,48_thumb.jpg

post-23242-1266082361,84_thumb.jpg

post-23242-1266082373,45_thumb.jpg

post-23242-1266082384,29_thumb.jpg

post-23242-1266082396,29_thumb.jpg

post-23242-1266082404,69_thumb.jpg

post-23242-1266082413,28_thumb.jpg

Bearbeitet von Primavera250

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Verwende mittlerweile bei den grimeca bremssattel immer die 20mm stahlbus schraube.  Bei mir ist letztes Jahr 2x ein System beim zusammen bauen undicht gewesen. Seither immer die längere schraube. 
    • Hab mir den Bremsnocken so umgefeilt das die auflaufende Bremsbacke den gleichen Anpressdruck wie die ablaufende Backe bekommt. Die Bremstrommel habe ich mit Schleifpapier und doppelseitigem Klebeband ausgesattet und anschließend damit die Bremsbeläge eingeschliffen so das ich ein schönes Tragbild bekomme.  
    • Top, danke. Bei meiner Cosa hat er jetzt aufgegeben.  
    • Servus, suche Übersetzung und Zylinder um 65kmh fahren zu können in der smallframe, auch soziusbetrieb. 16.16 vergaser ist bereits vorhanden
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung