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K&G Largeframe Kupplung 40PS+


Primavera250

Empfohlene Beiträge

ich bekomme sie ja auch zu testzwecken, wird dann aber nach abklärung und materialteste erst mal nur in die strassenkarre verbaut.

die death or glory ist mir dann doch noch zu schade :-D

da gibt es dann vielleicht mal die lth kupplung.

ich glaub ich brauch langsam einen guten sponsor :-D

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ich wundere mich auch, wie sich die form- und lagetoleranzen halten lassen.

wie du ja auch hoffentlich weist gibt es verschiedenste Arten von Härten und wenn man zb. einsatzthärtet muss man auch im nachhinein zb. die Zahnräder bzw.die Lagersitze nachschleifen usw. :-D

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verbauen und gut.

scheiss halt nicht so rum ........ erich wir dir schon sagen, dass die kulu perfekt ist.

hält ja auch schon auf einigen ü 20ps motoren bei 12000 umdrehungen in Ö.

Was heist hier perfekt es ist noch immer eine Testkupplung!!

So weit ich weis gabs auch bei deinen Kupplungen einige Probleme mit zb. Risse im Aussenkorb usw. was hast du da nicht richtig gemacht Material, falsch gehärtet, zu dünn ausgelegt usw.??

Es gibt genau 2stk mit ca.24 PS/ 10000 umdrehungen in Ö. die bis jetzt sehr gute resultate gebracht haben.

Viele mehr gibts in den nächsten 14Tagen dann auch in D. die das Teil mit noch mehr Leistung testen werden.

Bearbeitet von Primavera250
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wie du ja auch hoffentlich weist gibt es verschiedenste Arten von Härten und wenn man zb. einsatzthärtet muss man auch im nachhinein zb. die Zahnräder bzw.die Lagersitze nachschleifen usw. :-D

also ist alles gut?

werde ich ja sehen..

Bitte schicke sie zurück und ich kaufe sie dir ab! :-D

nee nee die gib ich erstmal nicht wieder her :-D:-D

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süss, jetzt sei nicht so, die kulu braucht opfer, ich hab ihr auch schon ein gehäuse geopfert.

:-D

Warum eines Opfern?????

Also die Zahnräder sind aus CrMo4 und langzeitnitriert ( Bund wurde vorher eingestrichen das heist dort wo geschweist wird wurde das Teil nicht gehärtet) und verlieren wenn man sich unter 500° befindet keine Härte od. verändert sich, der grosse Korb ist aus St52 wie bei der sf. und wenn sich diese beiden Materialien dort vermischen ist es dann auch nicht so hart also wiederrum besser wegen der Rissgefahr!

Wig schweisen befindet sich unter 500° also gibts da sowieso keine bedenken siehe Anlassfarben und das Foto des großen Korbes!

Zur vorsicht kann man (muß man aber nicht) das Teil nach dem schweisen in den Backofen von der Mutti bei 200° ca. 1h reinschmeisen damit dort wo geschweist wurde keine verspannungen mehr sind den dort könnte evt. dann Rissgefahr bestehen! Zur Info der kleine Korb von der sf

wird auch im nachhinein der Konus in den Korb verschweist ohne das der konus sich verzieht! :-D

post-23242-1268380980,85_thumb.jpg

Bearbeitet von Primavera250
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so meine ist jetzt auch vor ort und wird gleich mal verbaut!

ist ja nur ein hochglanzpoliertes gehäuse mit so bling bling geschichten.

ist halt eine protogeschichte und einer muß sie ja auch testen damit sie aus der protophase rauskommt.

da ich es eh gewohnt bin, dass bei mir irgendwie immer alles kaputt geht, bin ich mal so mutig und schenke dem erich allen unkenrufen zum trotz mein vertrauen :-D

optisch schon echt schick die geschichte :-D

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mit eurem bitte löschen müllt ihr hier erst recht alles zu!

einmal reicht ja wohl :thumbsdown:

so kupplung mal schnell verbaut-dachte ich :crybaby:

zusammenbau alles unproblematisch, einbau auch kein problem

aber!!!!!!

die kupplung kann bei mir nicht funktionieren, oder ich hab da was falsch zusammengebaut.

zur info:

so 100kupplungen hab ich aber schon mal verbaut ;-)

hier mal bilder und ihr sagt mir mal wo das problem liegt :crybaby:

distanzscheibe vor dem lager ist verbaut, mutter voll angezogen, wellscheibe unter der mutter

Bearbeitet von PXler
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freu dich mal, wenn deine kupplung noch nicht unterwegs ist :thumbsdown:

kupplung lässt sich so nicht zum trennen bekommen, da die andruckplatte auf der mutter aufliegt und selbst ohne mutter reicht der weg bis zur welle nicht aus.

nö, ist der m1xT, mein strassenmoppet mit 62,5 welle

Bearbeitet von PXler
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freu dich mal, wenn deine kupplung noch nicht unterwegs ist :thumbsdown:

kupplung lässt sich so nicht zum trennen bekommen, da die andruckplatte auf der mutter aufliegt und selbst ohne mutter reicht der weg bis zur welle nicht aus.

was ist den das für ne Mutter da drauf

Bearbeitet von 3rd Class 1
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wenn ich mir das hier im topic gepostete bild vom erich so genau anschaue sieht es ja nicht anders aus als bei mir.

man bedenke, dass hier der innenkorb gedrückt wird und nicht wie bei den standartkupplungen der aussenkorb!

bin mal gespannt was der erich dazu sagt und wie der erste testfahrer das verbaut bekommen hat :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
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das muß ich morgen mal vergleichen!

meine der bund unterhalb des ritzels ist bei mir gar nicht vorhanden.

hieße dann ja, dass mit bund die gesamte kupplung höher kommt und der ausrückweg zur kurbelwelle passen würde.

gleichzeitig aber wohl auch, dass die mutter noch weniger trägt!

lieg ich da richtig?

Bearbeitet von PXler
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