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K&G Largeframe Kupplung 40PS+


Primavera250

Empfohlene Beiträge

Mutter gehört ja auch nicht zur Kullu

ich benütze bei mir nie Quetschmutern weil ich von den teilen nichts halte bei jeder quetschung wird das gewinde etwas beschädigt

ich mache alles fett frei und klebe die mutter mit paar tropfen loctite hält bombe und ich hate bei meinen Leistungs Monstern nie Probleme

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

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und hast du sie jetzt schon verbaut?

joa kurz um zu sehen wie das alles sitzt, muss die mutter auf 8mm abdrehen und denn ist die frage ob sie trennt sieht ziemlich eng aus

hab diese woche nachtschicht, daher keine chance an die drehmaschine zu kommen. nächste woche hab ich spät denn sollte das klappen.

Bearbeitet von Basti85
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alter schwede, wegen einer zu hohen mutter geh ich 5min in keller und werf den dremel an :thumbsdown:

bügelsäge ging bei mir auch :crybaby:

trotz schon zittriger hände geht das ohne probleme :crybaby:

getrennt hat die kupplung bei mir aber trotzdem nicht!

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An Primavera 250:

3rd class und ich (jetzt auch KuG Eigentümer) haben die Kulus mal bei unseren eigenen Motoren eingebaut. Sieht gut aus.

- Bei handelsüblicher M12x1.5 Mutter könnte man noch knapp 2mm abnehmen das das Ganze mit Kurbelstumpf bündig wird. (Das bei angezogener Mutter obere letzte Bisschen trägt sowieso nichts). Passt. - Spiel zwischen Druckplatte Unterkante und Oberkante unbearbeitete Mutter: 4mm. Das sollte genug sein!?!

- am Kuluinnenteil haben wir an der Federscheibennut minimalst nachgefeilt das das Ding schön auf die Kurbel bzw. über Federscheibe geht. Passt auch.

- Die Senklöcher der Deckscheibe sind etwas unterschiedlich tief. Die angezogenen Imbuss-Senkköpfe stehen teilweise minimal über. Sollte aber egal sein!?

- Spricht irgendwas dagegen die Schrauben der Deckscheibe etwas länger zu wählen?

- Wie war das mit der Feder-Theorie? Sollten, bei sagen wir knapp über 30PS und so etwa 27-28NM 10 Original-Federn stark genug sein?

Ach so: uns ist aufgefallen das am Bund zwischen Ritzel und grossem Korb gar keine Schmierbohrung ist die die Messingbuchse darunter mit Öl versorgt..!!

Aber ist ein echt strammes Teil die Kupplung, Kompliment dem Erbauer..!

Erfahrungen im Betrieb folgen in 2-3 Wochen. Danke soweit!

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dann wie immer die kurven direkt an mich :crybaby:

morgen gehts wieder mit einem neuem motor und zirri los, da soll dann auch die k&G mit rein.

bin mir nur noch nicht schlüssig wieviele federn da verbaut werden sollen :thumbsdown:

würd da gerne mal wissen, wie sich die 10 federn denn ziehen lassen?

wieviele hast du da denn jetzt verbaut?

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Moin. tut mir leid das ich mich jetzt erst melde. bin mit dem handy online. und zwar kulu wurde für ein wochenende in einem anderen motor verbaut und funktionierte einwandfrei. allerdings ist das nur ein 15ps polini. nun steckt sie in meinem m1x projekt. was ich nicht verstehe ist das ich keine m12 x 1.5 mutter verbauen kann, aber die cosa mutter passt?! ich beeile mich mit meinem rahmen. damit der m1x getestet werden kann. ?

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Moin. tut mir leid das ich mich jetzt erst melde. bin mit dem handy online. und zwar kulu wurde für ein wochenende in einem anderen motor verbaut und funktionierte einwandfrei. allerdings ist das nur ein 15ps polini. nun steckt sie in meinem m1x projekt. was ich nicht verstehe ist das ich keine m12 x 1.5 mutter verbauen kann, aber die cosa mutter passt?! ich beeile mich mit meinem rahmen. damit der m1x getestet werden kann. ?

Schiess mal n Strahl Bremsenreiniger durch die Windungen...Schmutz vielleischt??? :thumbsdown:

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An PV250:

Eins hab ich noch vergessen: Als nur die beiden Körbe aufgeschraubt waren hatte der Grosse etwas Spiel, konnte etwas gewackelt werden. Is das so in Ordnung??

Motor wandert hoffentlich nächstes WoE in die Kiste. Brauche noch Druckplattenlager, Beläge und Ori Kuludeckel.

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dann wie immer die kurven direkt an mich :crybaby:

morgen gehts wieder mit einem neuem motor und zirri los, da soll dann auch die k&G mit rein.

bin mir nur noch nicht schlüssig wieviele federn da verbaut werden sollen :thumbsdown:

würd da gerne mal wissen, wie sich die 10 federn denn ziehen lassen?

wieviele hast du da denn jetzt verbaut?

Mit den Federn warte ich auch noch auf ne göttliche Eingebung. Schätze aber das ich mit 10 Ori Federn mal anfange

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An Primavera 250:

3rd class und ich (jetzt auch KuG Eigentümer) haben die Kulus mal bei unseren eigenen Motoren eingebaut. Sieht gut aus.

- Bei handelsüblicher M12x1.5 Mutter könnte man noch knapp 2mm abnehmen das das Ganze mit Kurbelstumpf bündig wird. (Das bei angezogener Mutter obere letzte Bisschen trägt sowieso nichts). Passt. - Spiel zwischen Druckplatte Unterkante und Oberkante unbearbeitete Mutter: 4mm. Das sollte genug sein!?!

- am Kuluinnenteil haben wir an der Federscheibennut minimalst nachgefeilt das das Ding schön auf die Kurbel bzw. über Federscheibe geht. Passt auch.

- Die Senklöcher der Deckscheibe sind etwas unterschiedlich tief. Die angezogenen Imbuss-Senkköpfe stehen teilweise minimal über. Sollte aber egal sein!?

- Spricht irgendwas dagegen die Schrauben der Deckscheibe etwas länger zu wählen?

- Wie war das mit der Feder-Theorie? Sollten, bei sagen wir knapp über 30PS und so etwa 27-28NM 10 Original-Federn stark genug sein?

Ach so: uns ist aufgefallen das am Bund zwischen Ritzel und grossem Korb gar keine Schmierbohrung ist die die Messingbuchse darunter mit Öl versorgt..!!

Aber ist ein echt strammes Teil die Kupplung, Kompliment dem Erbauer..!

Erfahrungen im Betrieb folgen in 2-3 Wochen. Danke soweit!

Hast du die Federscheibennut minimalst nachgefeilt od. entgratet?

Wenn die Deckscheibenschrauben um ein paar zentel drüberschauen ist das egal!

Die Schrauben von der Deckscheibe sollten nicht länger sein da wenn sie einmal eingeklebt sind und sie dann wieder lösen muss dann leidet der Innensechkant der Schraube!

5 stk. (10stk. mitgeliefert) mittelstarke Federn sollten bis 35PS ausreichend sein, bei 10stk. federn gehts dann etwas schwerer zu ziehen!

Wenn du dir eine org. Schmierbohrung ansiehst ist das ein paar mm über der verzahnung wo bei der K&G kupplung auch schon beim gr. Korb das ende ist darum ist auch dort genug öl!

Bearbeitet von Primavera250
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An PV250:

Eins hab ich noch vergessen: Als nur die beiden Körbe aufgeschraubt waren hatte der Grosse etwas Spiel, konnte etwas gewackelt werden. Is das so in Ordnung??

Motor wandert hoffentlich nächstes WoE in die Kiste. Brauche noch Druckplattenlager, Beläge und Ori Kuludeckel.

das Spiel auf und ab wird benötigt und sollte ca.0.3mm sein! :thumbsdown:

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Hast du die Federscheibennut minimalst nachgefeilt od. entgratet?

Wenn die Deckscheibenschrauben um ein paar zentel drüberschauen ist das egal!

Die Schrauben von der Deckscheibe sollten nicht länger sein da wenn sie einmal eingeklebt sind und sie dann wieder lösen muss dann leidet der Innensechkant der Schraube!

5 stk. (10stk. mitgeliefert) mittelstarke Federn sollten bis 35PS ausreichend sein, bei 10stk. federn gehts dann etwas schwerer zu ziehen!

Wenn du dir eine org. Schmierbohrung ansiehst ist das ein paar mm über der verzahnung wo bei der K&G kupplung auch schon beim gr. Korb das ende ist darum ist auch dort genug öl!

Ich würde es entgraten nennen.

Das der Innensechskant beim Lösen leiden wird is sonnenklar, die werden bei mir zum Einwegartikel. Deshalb hab ich gleich mal 30 von den Dingern in 20mm Länge bestellt - verzinkt allerdings. Oder hat das nen speziellen Grund warum die von Dir gelieferten brüniert sind!? Härte is die gleiche.

Hatte vor hochfeste Schraubensicherung zu verwenden, die schwer demontierbare.....was habt Ihr bisher verwendet? Evtl. Mittelfest ausreichend?

Du meinst jetzt insgesamt nur 5 von den gelieferten Federn OHNE 5 Original PK auf den verbliebenen Plätzen..!?

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das Spiel auf und ab wird benötigt und sollte ca.0.3mm sein! :thumbsdown:

S hatte die Theorie das wenn Beläge und Federn eingebaut sind und s Gschirr im Betrieb warm wird, das Spiel aufgehoben wird...

Mit dem Öl alles gut weil Korb früher endet, Schmierung um die Buchse rum etc. muss ich mir nochmal am Modell anschauen - komm ich grad nich ganz mit

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